E6750 oc

A

Apeescape

Gast
So wie oben beschrieben hab ich meinen E6750 auf 3,92 Ghz (490Fsb)übertaktet, bei einem VCore von 1.35 V und mein Ram läuft nun mit 1225Mhz
Im Moment noch stabil.Soll ich vl ein bissel mehr Vcore geben??

Meine Temps sind:34Grad und unter Last um die 50

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder passt derzeit alles??
 
Ist die CPU stabil? Wenn ja sei Froh und geh nicht höher mit dem VCore. Womit liest du die Temps aus?

MfG rubski
 
Hi!

CPU-Z + CPU-Z/Memory starten, Prime starten, Coretemp und anschließend drückst Du STRG+Druck-Taste, dann auf Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Paint=>Datei=>Speichern unter=> Eigene Bilder=> Dateiname in JPEG=>speichern!;)
 
Ist doch ein Top-Wert für einen 6750. Ist da Primestable?
Ich brauch schon 1,4125 V(1,37bei Last) im Bios um auf 3,6ghz primestable zu kommen.
Mehr Volt als 1,45V mit Luftkühlung würd ich nicht geben.


MfG seitknight
 
Ich habe auch über 1 Jahr lang immer wieder alle möglichen Konstellationen versucht, aber bei 3,6MHz ist bei meinem definitiv Schluss....allerdings zum Glück mit fsb 515 x 7 statt 450x8..... bei 1,40525V und Wasserkühlung. Ich hatte mich allerdings immer gefragt, ob die CPU Termination oder CPU PLL Voltages noch mehr bringen würden, wenn ich diese deutlich erhöhe...und klar, bei meinem FSB muss auch die Northbridge ordentlich dran glauben....1,28V....RAM läuft als DDR1030 unter seinen Möglichkeiten...ist eigentlich DDR1066, aber es gibt keinen Teiler, der günstiger wäre und noch machbar...

Ash
 
Also forder dein Luck nicht raus ist nen super Ergebniss und bevor du alles in die Luft jagst frag lieber ob du die mehr Leistugn brauchst, denn fast 4Ghz ist mehr als genug
 
Jo zeig mal bitte nen Screen:)
 
Zurück
Top