e8400: Welche Verfügbarkeit ist richtig?

A

Aexcel

Gast
Will mir demnächst den e8400 kaufen. Deshalb hab ich bei geizhals.at mal geschaut und da steht der 8400 ist bei vv verfügbar. Wenn ich jetzt aber bei vv direkt auf die HP gehe steht da Ware im Zulauf. Bei hardwareschotte steht auch das er bei vv verfügbar ist.

Jetzt Frage ich mich welche Verfügbarkeitanzeige stimmt?

hier die Links:

über geizhals.at

über hardwareschotte

über vv

mfg

Aexcel

naja ich vermute mal, dass vv wohl am besten weiß, was sie auf lager haben und was nicht.

mal abgesehen davon, 220€ für einen e8400? den gibts anderswo schon ab 165,-
warte halt noch 1-2 wchen, bis sich das prblem mit der verfügbarkeit geklärt hat, anstatt 60€ mehr auszugeben.

Anrufen und fragen wenn Du nicht warten kannst, habe ich auch gemacht und meiner wurde heute geliefert :D

Das ist ganz einfach: Die haben CPUs, aber sehr wenige... wenn man über Geizhals oder Hardwareschotte usw. einsteigt, bekommt man eine; sonst nicht.

Das ist (relativ unfaires) Marketing... Es kommt sogar vor, dass die Preise für bestimmte Produkte geringer sind, wenn man über eine Preissuchmaschine auf die Seite gelangt. Paradebeispiel für diese Taktik ist mindfactory...

Das können fast alle gut, nicht nur Mindfactory;)

Kleiner Tip am Rande, nicht immer auf die Suchmaschinen verlassen, die sind bei weitem nicht immer aktuell.

Geizhals-> kein E8400 lieferbar
Hardwareschotte-> kein E8400 lieferbar

Aus purer Verzweiflung oder was auch immer MF besucht und siehe da, ein bezahlbarer E8400, zwar nur Tray aber ich nutze sowieso nen Scythe Infinity.

Beste Verarsche war Norskit, womit ich ansonsten immer super zufrieden war.
E8400 vorbestellt, immer wieder Liefertermin verschoben...schau auf einmal auf der HP nach und was sehe ich da, einige waren lieferbar. Goil, erstmal looki-looki im Kundenkonto machen um zu schauen, ob er jetzt geliefert wird. Aber nein, Termin wurde auf den 25.2. verlegt:king: und im Shop kostet er auf einmal statt 167 plötzlich 180 €.

Zum Glück bestelle ich nie per Vorkasse, das bissl Knete hab ich auch noch für die Nachnahme übrig, wenn ich mir so einen teuren Kram kaufe.

Ich habe Norskit auch mal angeschrieben, weil bei mir im Lieferstatus 25.2. stand, und ich sicher gehen wollte, dass es auch ja nicht länger dauert.
Die Antwort war, dass sie den E8400 boxed erst am 31.3. bekommen :mad:
so ein Witz, jetzt muss ich mir eine andere Seite suchen, wo ich ihn ehrer und trotzdem günstig kriege

ja auf der Suche bin ich auch...grml

Zurück
Oben