E8400 zu langsam.

Longbow116

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen E8400 und beim Kauf bin ich davon ausgegangen dass der Prozossor mit 3ghz arbeitet, doch leider habe ich feststellen müssen, dass es nur 2ghz laut CPU-Z ist.

was meint Ihr? umtauschen?

Gruß
Longbow
 

Anhänge

Bolero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
310
Die CPU taktet im 2D Modus (IDLE) einfach auf 2000 MHz runter. Stromsparen ;)

Kein Grund zur Besorgnis.
 

seppomaster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
102
Da mach dir man keine Sorgen, das ist völlig normal...im Windowsbetrieb wird die CPU etwas runtergetaktet, weil da einfach nicht so viel Leistung erforderlich ist.....erkennst du an dem Multiplikator, der laut CPU-Z x6 beträgt.
Wenn dann für irgendeine Anwendung mehr Leistung erforderlich ist, wird der Prozessor wieder hochgetaktet, Multiplikator auf x9 und schon haste deine 3GHz....das Thema wurde jetzt aber auch schon zum x-ten Mal hier im Forum angesprochen....
Also: Alles in Ordnung, brauchste nicht umtauschen!
 

CC_04

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
183
@Longbow116
Die Core-Spannung unter 2GHz erscheint mir aber ziemlich hoch.

mfg
CC_04
 

Longbow116

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Danke für Eure helfenden Worte. Habe schon gedacht, die CPU wäre fehlerhaft. :rolleyes:

Danke nochmals.
 

Goblinkiller

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
151
ist bei mir genauso... der taktet unter belastung autom hoch... ;) war auch schon verwirrt^^
 
Top