• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will Spiele auf Smartwatches bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer Akkulaufzeit von einem Tag kann man sich ja vorstellen für wie lange man dann Spaß am Spiel hat, mal davon abgesehen, dass es von EA ist.
 
Ja noch mehr Spielzeug. Eben grad musste ich arg aufpassen dass ich nicht jugendliche Selbstmörder unter die Räder kriege, die auf ihr Handy starrend die Straße überqueren, natürlich fern ab einer Ampel.

Oder mein letztes Date. Die Tussi hat doch tatsächlich alle 3 Minuten ihre Mails gecheckt und sich total aufgeregt als ich die Szene verlassen habe :) Nächstes mal time ich besser und verschwinde während sie tippt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Mobile Gaming Kram interessiert mich nicht die Bohne, obwohl ich eigentlich ganz gerne zocke. Ich spiele auch kaum Spiele auf dem Smartphone... da höre ich in der Bahn etc. lieber ein wenig Musik, einen Podcast oder schau mir einen Film auf dem Tablet an... Zudem lutschen mir die Spiele zu sehr am Akku.

Dann fängt auch der Displaywahn irgentwann bei den "Uhren" an. Am Handgelent hat dann jeder eine 4" Zoll Uhr, dazu noch ein 7" Smartphone und ein 20" Tablet. Kann ich mir auch ein LCD Fernseher auf den Rücken schnallen... außerdem muss man nicht immer und überall spielen... was hab ich von einem 2 Minuten Spiel? Haben manche echt nichts besseres zu tun, was man in 2 Minuten machen kann?

Diese "Uhren" könnte man aber in richtige Spiele auf der Konsole oder dem PC integrieren. Man könnte zum Beispiel einen Kompass in Shootern oder irgentwelche Timechallanges darauf verlegen... aber ganz ehrlich, darauf spielen... ne danke. Brauch ich nicht und will ich auch nicht. Eine Smartphoneferbedienung dessen Akku noch kürzer hält als das Smartphone brauch ich nicht wirklich.

Wenn es mal sinnvolle Anwendungen dafür gibt okay, aber bis jetzt wirken die Teile ehr wie ein Nergimmick. Kein Erwachsener würde sich ne BabyG ums Handgelenkt schnallen, aber eine beknakte Elektronik Uhr, die den Namen nichteinmal verdient hat. Vielleicht kann die Apple wach da ja was richten. Apple schaft es irgentwie immer eine Geräteklasse populär zu machn, obwohl es sie schon eine halbe ewigkeit ibt, aber nie richtig umgesetzt wurde. Die iWatch (für mich heißt sie immernoch so :D ) sieht zwar auch hässlich aus und ist teuer wie sau, aber hilft vielleicht beim Durchbruch und bringt neben Spielen was sinnvolles
 
Siehst du falsch. Der neue Trend wird ganz kleine Displays haben, in Kontaktlinsen.
Dann muss man noch die restlichen Straßenlaternen entfernen...
 
Da viele EA Mobile Spiele ja nach dem Prinzip "tap here for achievement" funktionieren, lässt sich das wunderbar ja auch auf eine Smartwatch übertragen. Nebenbei muss der Nutzer dann noch nicht mal erst auf dem Bildschirm suchen wo er hinzuklicken hat. Auf der Smartwatch ist dafür wenig Platz. Wie wäre es also mit folgendem Spiel:

  • 2 runde Kreise als Buttons...
  • ...in 2 Farben...rot und grün.

Drückt man den grünen, gibt das einen Punkt (+) und ein Achievement! Ansonsten gibt es einen Punkt Abzug (und ein Achievement) (-). Danach muss man 2 Minuten - 2 Stunden warten bis man weiterspielen kann, abhängig davon, wie weit man Spiel schon ist! Die Farben werden dann zufällig vertauscht und das Spiel beginnt von vorne.

in-game items / dlc
  • Verkürzung der Wartezeit um x%
  • DLC für neue Farben, Blau statt Grün...doppelte Punkte! (++)

seasonal events!
  • Zu Ostern wird aus den Kreisen eine Ellipse. Ostereier Event!
  • Zu Weihnachten schneit es im Hintergrund!

Zusätzlich könnte man überlegen das Spiel später auch für andere Franchises anzupassen. Ad-hoc fällt mir hier ein:

  • DungeonKeeper - Kerker Hintergrundbild!
  • MassEffect - Gesichter von Commander Sheppard (+) und female Commander Sheppard (-) auf den Buttons. DLC für weitere Charaktere denkbar!

Also liebes EA-Team: Für weitere Ideen bin ich über das Forum erreichbar, sofern die Bezahlung stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
cristi_petre schrieb:
Ja klar damit man nacher mit ein Stück Metall am Arm dem ganzen Tag rumlaufen kann.

Die "Uhren" wohl eher Smartphone Fernbedienung halten so oder so schon nur knapp ein Tag...
Totaler fail ...

Und noch der große Display dazu



Vielleicht wird das was in 3-6 Jahren vielleicht gibt es dann auch schon den Akku der sich in secunden aufläd.


Gibt doch bestimm welche mit Mini HDMI Anschluss, dann fährste deinen Monitor spazieren und kannst im Bus angeben, kuk mal ich spiele WOW auf ner Smartwatch :king:
 
Damien White schrieb:
@ vincez:

Das geht noch einfacher: 1 Button in Form eines Kekses.

Das finde ich jetzt arg vereinfacht, ich weiß nicht ob du das hier ernst nimmst...
Immerhin sollte das Spiel schon den Spieler fordern auch aktiv mitzudenken. Studien aus England zeigen, dass das häufige Unterscheiden zwischen Farben einen positiven Einfluss auf die gestige Entwicklung von Kindern und die Intelligenz Erwachsener haben kann*.

Ich würde daher empfehlen, täglich mindestens 15 Minuten gebannt auf Ampeln zu starren, um nicht gestig völlig zu verenden.

*wenn diese nebenher noch andere Methoden anwenden.
 
vincez schrieb:
Ich würde daher empfehlen, täglich mindestens 15 Minuten gebannt auf Ampeln zu starren, um nicht gestig völlig zu verenden.

Die Spannung, welche Farbe als nächstes kommt dürfte für viele unerträglich werden.

Denk doch mal einer an die Kinder ^^


Anyway, @ Topic nochmal: Es gibt ja schon "versuche" Smartphone/Tablet und PC/Konsole zu verknüpfen, mit nur mäßigem Erfolg. Ob da Smartwatches den Durchbruch bringen ist sehr fraglich, zumal die meisten Smartwatches momentan nur ein Bluetooth Accessoir für ausgesuchte Smartphones sind.
 
Hallo Damien White,

das Thema kann ich leider nicht ernsthaft diskutieren. Das an sich ist aber auch schon ein signifkanter Indikator für das was ich über den Ansatz denke.
 
jetzt den mund aufmachen und sagen, das sowas kein schwanz braucht und in 5 jahren selber an der uhr sitzen und daddeln.... jaja
 
Sollte man nicht erstmal die Akkulaufzeiten in den Griff bekommen?
Wenn die Leute jetzt noch anfangen auf den Dingern zu spielen,
wird es sicher nicht einen Tag lang halten.
 
Das traurige ist eigentlich, das ich mir den Vorschlag von vincez wirklich vorstellen kann. Mit verschiedenen Spielmodi (survival und time attack) und bewegenden Buttons :freak:
Natürlich muss man nach jeder Runde 2h warten (oder 5 EA-Coins zahlen) für den nächsten Versuch. Achievments gibt es dann alle 10 Buttons.

Und verdammt, ich würde es zumindest mal ausprobieren!!
 
Damien White schrieb:
Vorher kommt noch der Bausatz um aus zwei iWatches eine 3d Brille zu machen.

Hat nen Zitat verdient, ist doch die Wahrheit. Hätten wir vor 2 Jahren ein Troll-Video gemacht wie man sich ein Handy vors Gesicht schnallt um zu spielen hätten jeder gelacht. Und dann kam Google...und dann Samsung....:king:
 
Erfreut zeigte sich Gibeau auch über die Hardware des iPhone 6. Diese komme „irgendwie auf Augenhöhe mit Next-Gen-Konsolen hinsichtlich dessen was in Spielen möglich ist“

made my day :'D
 
Erfreut zeigte sich Gibeau auch über die Hardware des iPhone 6. Diese komme „irgendwie auf Augenhöhe mit Next-Gen-Konsolen hinsichtlich dessen was in Spielen möglich ist“

Was soll denn das heissen? Dass Spiele nun für Konsole und Smartphones entwickelt werden? Na da werden sich die iPhone 6 Hardcore-Gamer sich bestimmt ärgern, wenn die Spiele dann nur 720p unterstützen, weil die XBOX wieder mal nicht mehr hergibt :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben