AW: Abey Betrug anzeigen - wo?
als erstes:
wie kann man sich ware für 250 euro als päckchen schicken lassen
somit ist der verkäufer aus dem schneider.ich zeig dir mal was mir mit einem päckchen passiert ist ( mal als warnung an alle die mit päckchen schicken hier eine beschwerde von mir an dhl):
Nachricht vom Kunden:
hallo ich muss mich mit einer reklamation an sie wenden:
heute am 16.08.2011 fand ich ein päckchen adressiert an meine lebensgefährtin welche mit in meinem haushalt wohnt,vor der haustür auf der strasse.ich finde dies ungeheuerlich und möchte mich hiermit beschweren.es kann nicht sein das päckchen vor der haustür abgelegt werden wo jeder passant der vorbei geht dieses päckchen aufnehmen kann.hier in bei uns gibt es genug arbeitslose,wenn der zusteller seine arbeit nicht richtig machen will und zu faul ist eine benachrichtigungskarte zu schreiben damit man das päckchen in der filliale abholen kann,bin ich sicher das es hierfür andere leute gibt die ihre arbeit gewissenhaft ausführen,wie gesagt an erwerbslosen mangelt es hier im ruhrgebiet nicht.
ich verlange das dieser vorgang lückenlos aufgeklärt wird,insbesondere deswegen weil ein päckchen letzte woche bei mir nicht ankam.diesbezüglich hat der versender einen nachforschungsantrag eingereicht welchen ich ihnen zukommen lassen kann.mittlerweile muss ich ja davon ausgehen das dieses gebahren zumindest bei hiesigen zusteller methode hat,und somit man sich nciht wundern muss das päckchen nicht ankommen.oder steckt dahinter methode damit man gezwungen wird ein dhl paket zu kaufen da päckchen nach belieben abgestellt werden können?
ich werde diesen vorgang auch an unsere tageszeitung weiterleiten,bzw. in sämtlichen foren wo ich aktiv bin davor warnen mit dhl zu versenden.ich hoffe das sie diese reklamation ernst nehmen und das dieser vorgang aufgeklärt wird.insbesondere das sie den zusteller der heute dienst hatte davon unterrichten das es so nicht geht.mit freundlichen grüßen
als zweites ist mir auch mal sowas passiert:
ebay verkäufer lieferte die ware nicht,kam auf die schiene das der betrag nicht auf sein konto eingegangen wäre,usw.
danach war auf einmal funkstille und somit war ich gezwungen eine anzeige zu erstatten.
wichtig ist das du bei der polizei alles mitnimmst was relevant ist,also kontoauszug,auszug der ebay auktion,etc.
ich hatte glück im unglück,nach 5 monaten bekam ich einen anruf von einer kriminalkommissarin mit dem hinweis das der beschuldigte gerade bei ihr ist und er mir das geld zurücküberweisen möchte.
sie fragte mich ob ich einverstanden wäre wenn sie ihm die kontonummer mitteilt damit er die überweisung tätigen kann.
ich bejahte dies und sollte mich spätestens zwei wochen später melden ob das geld ankam oder nicht.
das geld war nach zwei tagen auf meinem konto (es ging um 180 euro)
ob und welche strafe der verkäufer bekommen hatte weiß ich nicht denke aber mal das die polizistin ihm wohl gesagt hätte das es sich bei einer verhandlung gut macht wenn er den schaden wieder reguliert hat
aber bei dir sehe ich keine chance da unversicherter versand somit bist du wohl abgezogen,sieh es als lehrgeld an,das nächste mal alles über 50 euro immer versichert senden lassen auch in ebay drauf bestehen