Dunkelschwinge
Admiral
Der Punkt mit dem gewerblichen Handel ist doch (momentan) absolut irrelevant. Das interessiert doch nur das FA...
Ansonsten definitiv zum Anwalt!
Ansonsten definitiv zum Anwalt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muchaschoman schrieb:Sorry ich steig da nicht hinter, was hat eBay mit dem Geld zu tun? Bei mir zieht eBay nur am Ende des Monats die kosten für die auktionen ab.Warum tätig er diese Geschäfte eigentlich nicht per Banküberweisung? Wenn er nur Überweisung akzeptiert hat doch eBAy damit nix zu tun?!
Dogg schrieb:Ich würde erstmal nichts überstürzen und weiter ruhig an die Sache rangehen. Das ist garantiert kein Betrug, das ist wahrscheinlich einfach nur schlechter Service.
emeraldmine schrieb:(...) dass man als Privatverkäufer nur ca. 500 € steuerfrei Gewinn (...)
obtar schrieb:PS: es ist irrelevant ob gewerblich oder nicht, das würde separat behandelt werden.
Wenn dein Bruder das allerdings im größeren Umfang macht, wäre echt die Überlegung Wert ein Gewerbe anzumelden.
Lightshow schrieb:Ist ja seltsam mit den 500 € dann hätte ich letztes Jahr auch Probleme bekommen müssen als ich mir und meiner Freundin einen neuen Pc zusammengebaut habe und die alten teile verkaufte, da kamen in 2 Monaten auch über 800 € zu Stande Plus anderes zeug das ich noch übers Jahr verkauft habe sind das weit über 1000 €
Held213 schrieb:Du hast ja bloß einen gewissen Wert umgesetzt, das hat mit Gewinn nichts zu tun. Du hast die Teile mal für wesentlich mehr Geld eingekauft (davon gehe ich jetzt mal aus) und hast sie nun gebraucht weiterverkauft. Dabei aber, wenn man den ursprünglichen Kaufpreis zugrunde legt, sicher eher Verlust gemacht. Der ganz normale Wertverlust eines Produkts eben.
500€ Gewinn würde heißen: du kaufst irgendwo ein Produkt (Importeur, Großhändler, etc.) und verkaufst es als Neuware für 1.000€. Dann hättest du 500€ Gewinn eingefahren.
GrinderFX schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
besser spät als nieGrinderFX schrieb:@z0penc0
Da bist du ungefähr 5 - 10 Jahre zu spät.
Leider wird es uns ab dem Sommer des laufenden Jahres allen so ergehen, das Zahlungen nur noch über eBay abgewickelt werden, da der Pilot-Versuch nach Angaben von eBay ein voller Erfolg war.