Ebaykäufer will komplettes auto haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clyde Shelton

Gast
Hi unzwar geht es hierdrum : EBAY SCHLACHTUNG

ich meine aus diesem text kann man erkennen das es sich um eine schlachtung handelt sowie das unten steht das sie in der auktion auf 2 sonnenblenden bieten .


nun möchte der käufer das ganze auto haben , weil da nichts von irgendwelchen sonnenblenden etc. bzw. schlachtung steht.


Nun möchte er sich juristischen beistand holen ..

was meint ihr ? ich denke das ich im recht bin und das zu 100 prozent .

MFG

falls der obige link nicht geht : link 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowie , Verkaufe ich Neuteile für jede automarke , einfach anschreiben und ich kann ein preis zukommen lassen .

PS.: rückgabe und garantie sind ausgeschlossen . In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx
 
Ich hätte da auch nichts gesehen dass es sich nur um die Sonnenblendet handelt
 
Das is so klein geschrieben und so weit unten dass es ja schon fast unseriös wirkt. Sorry, is meine Meinung dazu ...
 
Warum fängt deine Beschreibung mit einer Auflistung der Elemente an, die NICHT Bestandteil des Angebotes sind? Das ist ein wenig irreführend.

Aber: "In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx" Dieser Satz ist unmissverständlich, weshalb ich glaube, dass dir nicht viel passieren kann.
 
naja... der verkäufer (ich nehm an das bist du marcus) schreibt folgendes: das auto ist nur noch zum schlachten gut (einzelteileverkauf)
zählt auf was alles vorhanden ist und ganz am schluss das man auf 2 sonnenblenden vom nissan bietet.

wo ist hier das problem? der blickfang des titels? naja... jetzt nicht im ernst. wenn er nicht alles durchliest ist der käufer selber schuld.
 
das ist in normaler schriftgröße geschrieben .

ich finde auch man hätte die überschrift anders gewählt wenn es um den wagen gingen : schlachter statt schlachtung

sowie hätte ich dann nicht geschrieben mit den teilen einfach anfragen .
und unten dann das mit den sonnenblenden , ja gut etwas ungünstig gewählt da unten , aber immerhin steht es drinn ..

und ich sehe da kein sinn gleich ne anzeige machen zu wollen , weil er jetzt alle diese teile für 1 euro haben möchte .. ^^

@ vorposter und vorvorposter ..

so seh ich das auch .. in meinen augen wurde es nicht richtig durchgelsen und wer versendet ein auto für 6,90 euro versandkosten ?

sowie wenns ein autoverkauf wäre mehrere angaben ja fehlen würden wie baujahr etc.
 
Welcher Anwalt wäre so dumm bei nem Streitwert von 1€ überhaupt einen Finger zu rühren?
 
Du solltest vieleicht mal auf einem Juristik Forum fragen aber die bezahlung eines anwalts geht aus dem Streitwert hervor dh in deinem Falle 1 Euro daher wird dir sicher nichts passieren , mal abgesehen davon das wer auch immer ersatzteile für ein auto dieses Alters benötigt vermutlich sowieso kein Kapital hat um einen Rechtsstreit u finanzieren,

Allerdings ast du als Onjektnamen Nissan 100x Schlachtung angegeben dh du hast technisch schon die falsche angabe gemacht , vieleicht findest du diesbezüglich in den AGB von Ebay eine antwort ( dh wie genau die Angabe sein muss) .
 
Ich finds auch nicht gerade sehr klar gestellt, aber
In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx
steht drin.

Wie chappy086 richtig sagt, bei 1€ rührt keiner auch nur einen Finger ;)
 
Das Angebot ist doch eindeutig hinterlistig?


Warum verkaufst du nicht einfach "2 Sonnenblenden für Nissan NX" sondern schreibst so einen komplizierten Quark daher? Es ist irgendwie schon unseriös alles mögliche erst aufzulisten bevor man dann kurz in einem einzigen Satz schreibt das man nur auf 2 Sonnenblenden bietet. Davor bin ich im Grunde auch vom gesamten Auto ausgegangen. Vorallem beginnt der Satz auch noch mit" Rückgabe und Garantie wird ausgeschlossen" ..., da könnte man denken das die Standart Ausschlussklausel kommt. Ob dieser Ausschluss bei dir wirkt ist ja sowieso fraglich da du ja anscheinds einige weitere Autoteile noch verkaufst (also gewerblich handelst?)

Rechtlich hab ich keine Ahnung, aber ich würde es dem Käufer gönnen das du auf die Schnauze fliegst. Solche Angebote sind einfach dreist!
 
Ich seh in der Hinsicht auch kein Problem. Wer nicht lesen kann hat schlicht weg pech! Mach dir da keine Sorgen, es steht alles drin worum, wie und was.

WAS IMMER gut zieht sind nen paar Paragraphen... oder Abschnitte der AGB von eBay. Natürlich auch nur so das du dir nicht selber ein Eigentor schießt.

Sollte irgendwas kommen, nimm dir Rechtsbeistand.

Ich möchte jetzt nicht voreilig über irgendwen ein Urteil bilden, aber wenn dieser Bieter gleich mit einer Anzeige droht, bei diesem Streitwert und diesem >eindeutigen< Text, dann kann dieser Mensch nicht viel im Kopf haben.. ^^

MfG
 
Der kann sich aufn Kopf stellen:

rückgabe und garantie sind ausgeschlossen . In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx

Dieser Satz rettet dir den Arsch - auf gut deutsch. Bis dahin ist nämlich wirklich nicht erkennbar, was du hier eigentlich anbietest, das hätte ins Auge gehen können!
 
Kann mich Silent Death nur anschließen. Ich persönlich finde sowas ebenso affig wie z.B. alles über eine Graka zu schreiben und im letzten Satz "Verkauft wird nur der Karton"
 
Es gab bereits eine BGH-Entscheidung dazu, allerdings ging es da um mitfotografierte Gegenstände.

Wenn du kein Foto des kompletten Autos reingestellt hast (sieht im Moment nicht so aus, ich kann kein Bild sehen), solltest du nochmal Glück gehabt haben.

Das Layout finde ich trotzdem, mit Verlaub, scheiße. Das sieht schon fast nach Vosatz aus.
 
Der Auktionstext ist unglaublich schlecht, so wie das da steht gehört das in ein Kleinanzeigenportal (eBay bietet eines) oder in den Marktplatz eines Forums, mit dem Hinweis, dass man einfach auf eine der genannten Komponenten bieten soll - aber bei eBay, wo man mehr oder weniger rechtskräftig etwas versteigert sind Überschrift, der ewig lange Auktionstext und der winzige Text am Ende worum es nun eigentlich geht, völlig katastrophal.

Soweit ich weiß haben diverse Gerichtsverfahren zu so einer Situation mal mit einem positiven Urteil für den Kläger, mal mit einem positiven Urteil für den Beklagten geendet.
Den Käufer mal anmailen und nett erklären, dass es nur um die Sonnenblenden ging.

Wie hast du es bei so schlechten Auktionstexten auf 150 positive Bewertungen geschafft?
Da hätte eigentlich viel früher schon was übles passieren können.
 
Diese Auktion ist ja lächerlich.
Warum schreibst du nicht einfach, "Verkaufe zwei Sonnenblenden für Nissan 100NX"?
Oder du machst es richtig und verkaufst alle aufgelisteten Einzelteile als Paket oder das Auto am Stück zum schlachten?

Technisch gesehen rettet der letzte Satz dich nur teilweise, denn dort steht, dass es sich um die Sonnenblenden handelt. Soweit so gut, auch wenn das sicherlich alles andere als seriös ist.
Zusätzlich ist deine Ausschlussklausel ja wohl ein Witz, nach dieser Formulierung müsstest du jetzt wohl eine Gewährleistung auf die Sonnenblenden gewähren.

Kurzum:
Die ganze Auktion ist komplett für den Popo, in jeder Hinsicht.
 
ich wundere mich , das du dich darüber wunderst das dein angebot misverstanden wurde. das doch echt albern.
 
Erinnert mich irgendwie an den verkauf von wlankabel und iphonekartonagen. da wird auch so geschrieben das man es nicht sofort sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben