ECS K7S5A verweigert die Zusammenarbeit

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
ECS sucks

Hab da ein paar Probleme:
1. K7S5A + Powercolor GF 2 Pro = Rosastich schon beim booten

2. Win XP Installation unmöglich, da während der Installation die Tastatur nicht mehr funzt (reproduzierbar)

3. Win ME kackt nach dem Einlogge ab (Freeze, kein Bluescreen)

Hab das Bios von Ende August (noch)

Wär nett, wenn mir einer helfen könnte.
 
U

Unregistered

Gast
K7S5A

Ha, ich hab die selbe GraKa von Powercolor (GF2 Pro, 64MB-DDR, TV-Out). Für 259 Mark konnt ich einfach nicht nein sagen. Und ich hab auf'm K7S5A sowohl unter WinME als auch unter XP keinerlei Probleme mit 'nem Rosastich. Vielleicht liegt's ja an deiner Einstellung ;-)
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Hab gestern noch nen Rechner mit dem K7S5A zusammengeschraubt der hatte auch ne GF2pro drinne und XP drauf und der hat auch gefunzt!
ps:Hatte auf der Arbeit schon total viele von den Boards verbaut und viele davon waren zum teil defekt!
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
ECS

Das Board RULT!!!!! das ist so hammer geil und unglaublich stabil, da träumen alle via user nur von. mach mal nen bios update.




Ich hab das board nun schon ein paar mal verbaut und das funzte immer ohne probs was man von VIA nicht sagen kann.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
So, neuestes Bios drauf:
1. Rosa scheint wieder out zu sein, is nicht mehr gekommen

2. Win XP kommt gar nicht mehr so weit, dass die Tastatur abkacken könnte, direkt nach dem Start gibts nen Unerwarterten Fehler oder wie sich der Scheiß nennt.

3. Win ME konnte ein paar Mal booten, dann die Detonator drauf und basta, mit Glück kommt er noch in den abgesicherten Modus, deinstallation der treiber bringt nix, Schicht im Schacht, der normale Modus friert zwischen Auflistung der installierten Geräte und dem Win-Boot-Logo ab (System bleibt einfach stehen).

Ich hab nur die Grafikkarte drinne, onbord-Sound aus, alle pci frei. DDR-Ram (Micron) / SD-RAM (Infineon) (natürlich nicht gleichzeitig drinne) auf langsamsten Settings, AGP auf 1x, Com2 und Parrallel hab ich schon deaktiviert, CPU (1,4) runtergetaktet auf 1050 MHz (100/100), bringt alles nix.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
NOCHMAL DAS ELITEGROUP K7S5A MACHT HAT STABILITÄTSPROBLEME MIT INFINEONSPEICHERN

SAMSUNG UND HYUNDAI SIND ZERTIFIZIERT!!!!!
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
Fast hab ichs

Mittlerweile läuft es, aber nur mit Detonator 14.60 und mit FSB auf 100 MHz. Hat einer von euch ein Software-FSB-Tool, dass mein Board unterstützt ? Vielleicht tuts das ja.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Alle Komponenten o.k.?

Hast du vielleicht ein Board mit Mängeln erwischt? Scheint ja hin und wieder vorzukommen, ein Bug ist es eigentlich in den seltensten Fällen.
Ansonsten ist die langsame Methode wohl die beste - alles einzeln in einem anderen System testen. Es sei denn, du bekommst es auch so hin.

Den Thread-Namen werde ich mal ein wenig anpassen...
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
Mit FSB auf 100 MHz funzt es ja, aber mit nem 1,4 GHz TB C halt nicht, also Windows startet nicht, die Installation läuft auch mit 1,4 GHz FSB 133 und das verstehe ich nicht.
 

][\/][-]|0-]|[

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14
Rosastich!!!

:pcangry:
Also ein Rosastich zwischen Monitor kommt nur zu stande wenn das Kabel nicht richtig kontakt mit der Grafikkarte hat! Ich hatte schon öfter solche probleme bei Freunden und es lag daran daß das Kabel mangelhaft war. Das bekommt man aber leicht raus wenn man den Kabel-Stecker an der Grafikkarte runterdrückt!


MFG ][\/][-]|0-]|[
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
nix da

lag definitiv am Detonator (weis selber nicht, wie der das gemacht hat)
Auch auf nem anderen Rechner mit gf2mx probiert, auch alles rosa.
Neueste (inoffizielle) Detonator drauf und läuft rosafrei.
 
Top