Edge - 42.17134.1.0 - Kein Update auf 44.17763.1.0 möglich

'Xander

Lt. Commander
Auf meinem Zweitrechner befindet sich mittlerweile die Version 44.17763.1.0.

Auf meinem Erstrechner immernoch die Version 42.17134.1.0.

Bei Windows -Update findet er nichts . "Ihr PC ist auf dem neusten Stand".

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruss

Er meint den UWP EDGE, nicht die Chromium Alpha. EDGE ist an das OS gekoppelt, neue Versionen gibt es nur mit OS Upgrades. 1803 hat eine eigene EDGE VErsion, 1809 hat eine eigene, 19h1 hat eine eigene - Also - Windows Upgrade machen, um auf dem gleichen Stand zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Windows update findet bei beiden Pcs nichts zum Browser.
Bin mittlerweile angeblich auf dem neusten Stand.

Trotzdem unterschiedliche Versionen.

Irgendwie seltsam..

EDGE wird auch nicht per Windows Update aktualisiert, sondern nur mit neuen Windows Builds, wie gesagt. Edge ist so tief ins System verankert, dass Microsoft das nicht ohne komplette "Neuinstall" von Windows (Windows Upgrade alle 6 Monate) mit EDGE machen kann / konnte. Dies ändert sich 2020 ja mit Chromium EDGE.

Was sagt Winver? EDGE hat den gleichen Build String, wie die Windows Version.

Wenn ich nicht durcheinander komme mit den Windows Releases, scheint ein PC bei dir 1803 auszuführen, der andre 1809. Hast du Windows Upgrades abgedreht / 365 Tage verzögert? Wenn nein, mit dem Media Creation Tool probieren.

'Xander schrieb:
Version 42.17134.1.0.
Das ist die Version von Edge auf Windows 10 1803. Aus irgend einem Grund wird wohl dem Rechner das Upgrade auf 1809 immer noch nicht angeboten.

Der PC mit der 1803er wurde im Oktober zusammengebaut mit Windows 10 auf USB.

Der mit der 1809er schon im Februar letzten Jahres.
Dieser ebenfalls mit Windows 10 auf USB.

Das macht mich irgendwie stutzig.

Danke schonmal

Gruss

Manuelles Windows-Update über heruntergeladenen Installer auf 1809 hat funktioniert.
Edge-Version passt nun auch.

Danke

Zurück
Oben