ega-Karte kaputt?

som3

Lieutenant
Hallo, mein Bruder hat mich beauftragt seine Alte Neue Gra-KA ein zu bauen.
Dieser hat er vor einem Jahr bei VV-Computer gekauft. Er hat den PC geUpgradet.
Grafikkarte = MSI Geforce NX8600

Diese geht anscheinend nicht, aber er wahr zu faul sie umzutauschen. Da sie aber eigentlich gehen müsste, wenn sie nicht kaputt ist sollte ich sie einbauen.

Pip-Ton Fehler vom BIOS

1 x lang, 3 x kurz - Fehler auf ega-Karte

Ich bekomme kein Bild.

Wenn ich meine Test-Gra-KA benutze (eine ATI Sapphire Radeon X800GT)

Damit geht es.

Ich weiß zwar nicht, was eine ega-Karte ist, aber ich vermute mal das es i-was mit einer Gra-KA zu tun hat.

Danke für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Enhanced Graphics Adapter heisst das.

Zu gut Deutsch die alte Bezeichnung für Grafikkarte :3

und was ist jetzt kaputt ??
bzw kann man reparieren oer umtauschen ??

Zuletzt bearbeitet:
Stromstecker ist richtig drin?

Ansonsten probier die Karte halt kurz bei dir in der Kiste aus, funktioniert sie da auch nicht, schick sie zurück statt irgendwelche Reperaturversuche zu unternehmen. Dafür gibts schliesslich die Garantie..

Ashantor schrieb:
Enhanced Graphics Adapter heisst das.

Jo, aber das waren die Vorgänger der VGA-Karten. Die können nur 640x350 bei 16 Farben (Quelle)... Also die Auflösung die das Mainboard-Bios am Anfang hat. Mehr geht da nicht.

Ich denk mal eher das EVGA gemeint ist, das ist ein Grafikkartenhersteller.

Da würde sich EVGA aber schön geschmeichelt fühlen, wenn sie ihren eignene BIOS-Beep-Fehlercode hätten ;-)

Also Stromstecker ist richtig drin.
Bei mir kann sie net rein, weil ich PCIE habe .

Gibt es eine Geforce 8600 denn auch für irgend was anderes als PCIe?

Mir schwant ganz düster woher das Problem mit dem Piepston kommt. Also ich würde mir von dir keine Grafikkarte einbauen lassen wollen. Ne, echt nich... :freak:

Dachte ich mir auch gerade... mir ist keine 8600GT bekannt, habe gerade sogar nochmal gegoogelt. Also: Dein Bruder soll sich nen PCI-Express Board holen ;)

Zurück
Oben