• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ego-Shooter: Blizzard stellt Entwicklung von StarCraft-Battlefield ein

thepusher90 schrieb:
Heftig...früher habe ich jedes Spiel von Blizzard gekauft und aufgesogen, seit der Fusion mit Activision ringt mir die News nur noch ein Schulterzucken ab. Wie die Zeiten sich ändern.
Man wird älter 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Three of Nine und latexdoll
Also ein Starcraft-Battlefield würde mich echt reizen - ein gähniges OW2 lockt mich aber null hinterm Ofen hervor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Chismon, Zitterrochen und 2 andere
Ich versteh den Laden eh nicht mehr,einst mein Lieblings Studio, weil man eben merkte das die Entwickler dort gerne arbeiten und eben das Umfeld dort perfekt passte.
Das Spiegelte sich in ihren Produkten wieder, eine unfassbare Leidenschaft.

Und Heute ? Nur noch Recycling, aufgewärmter misst im Prinzip der sich eben sicher verbreiten lässt.

Wo ist der Mut und die Nötigen Ambitionen gepaart mit Innovationen ?

WoW Classic ,Diablo 2 Download, Diablo Switch release was sehr sehr geile Spiele sind keine Frage, aber eben nicht mal was neues ist.
Oder eine geile Fortsetzung einer ihrer Bekannten Marken die es ja zu genüge gibt.

Stattdessen werden ständig Spiele ein gestampft,und Konzept die sich teils sehr sehr interessant anhören verworfen.....

Ein WoW 2.0

Ein Warcraft 3

Ein Diablo 4

Meinetwegen Ein Vikings mit Aktueller Grafik und neuen Ideen Statt Super NES Grafik oder eben was ganz ganz Neues schaffen!

Dazu laufen seit Jahren Entwickler weg,mit denen wir alle groß geworden sind.
Mag sein das Activision ihren Teil dazu beiträgt, aber wieso sie damals den Deal erst abgesegnet haben versteh ich eh nicht ,auch wenn Vivendi Games damals den Verkauf anstrebte ,hatte Blizz zur der Zeit, dass Eigenkapital in der Hand .

Naja es ist wie es ist, glaub die werden sich längerfristig gesehen nicht halten können mit so einer Firmenpolitik ohne jetzt alles schwarz malen zu wollen.
Aber irgendwann wird halt auch der letzte Blizz Fanboy sich eingestehen müssen wie ich mir selber auch, dass man nur noch gemolken wird wie bei EA mit ihren Zugpferden FIFA und Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, Three of Nine, Kodak und 2 andere
Kommt es mir nur so vor, oder wird alles was StarCraft betrifft entwickelt und dann eingestellt? ;) Der "Stealth Action Shooter" für Dreamcast, GameCube - Starcraft Ghost, nun dieses Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
DenMCX schrieb:
Wow - was wäre dein Vorschlag für die Blizzardangestellten?
Rebellieren?

Weil sie nun durchschnittliche Spiele machen und mehr geldorientiert arbeiten? Das müssen die Arbeiter selbst wissen. Mich als Arbeitnehmer würds nicht jucken solang die Arbeit gut bezahlt wird.
 
Für Starcraft ist das echt schade.
Ich finde ja aber, dass sich Blizzard nochmal in Richtung GW bewegen könnte und man das mit einem anständigen 40k Spiel nochmal probieren sollte. Das Universum gibt deutlich mehr her als die meisten Spiele zu erkennen geben.
Außerdem scheint GW ja aktuell eh jedem daher gelaufenen Studio eine Lizenz für irgend einen Quatsch zu gebe. Da schadet eine mehr dann auch nicht und Blizzard kann sich nochmal ans original Starcraft ran trauen :)
 
Keine Sorge Leute.
Wird nächstes Jahr bestimmt als Mobile Game angekündigt. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, adretter_Erpel, viva la visi und eine weitere Person
m0hahawk schrieb:
Für Starcraft ist das echt schade.
Ich finde ja aber, dass sich Blizzard nochmal in Richtung GW bewegen könnte und man das mit einem anständigen 40k Spiel nochmal probieren sollte. Das Universum gibt deutlich mehr her als die meisten Spiele zu erkennen geben.
Außerdem scheint GW ja aktuell eh jedem daher gelaufenen Studio eine Lizenz für irgend einen Quatsch zu gebe. Da schadet eine mehr dann auch nicht und Blizzard kann sich nochmal ans original Starcraft ran trauen :)
StarCraft war ursprünglich als Warhammer-Spiel gedacht - woher glaubst du rührt sonst die Ähnlichkeit z.B. der Zerg / Tyraniden her :D
Daher wird sowas wie ein "Blizzard-Warhammer" nicht passieren - das haben die schon im Repetoire.
 
Höre gerade zum ersten Mal davon aber hätte eigentlich ganz cool werden können. Schade :|
 
Ich höre jetzt zum ersten Mal was von dem Spiel
 
Ich weiß nicht, ob ich mir ein gutes D4 wünsche oder eher dass sie es versemmeln. Denn wenn es tatsächlich so ahnlich wie D2 werden sollte, dann könnte es wieder monate- oder gar jahrelanges Gesuchte von morgens bis abends bedeuten. Das brauche ich eigentlich nicht nochmal. Geht zu viel Lebenszeit drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und p4z1f1st
DenMCX schrieb:
Wow - was wäre dein Vorschlag für die Blizzardangestellten?
Rebellieren?

Ja kennste doch, gelbe Westen anziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Hey Blizzard, wie wär's mal mit nem richtigen Rollenspiel im Starcraft Universum - Ich würd's kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fox40phil
evilhunter schrieb:
Apropos Early Access -> Diablo 3 Auktionshaus, anderes Prinzip selbes Niveau

Verstehe nach wie vor nicht warum das Auktionshaus gehasst wird.

Die Leute haben bei D2 ihren Stuff auf eBay vertickt - nun mussten sie dafür keine thirdparty mehr beanspruchen sondern das ganze ingame abwickeln.

Das einzig schlechte am Auktionshaus war, dass das Spiel auf das Teil gebalanced war, sprich pro 100Stunden ein Legendary.

Dancefly schrieb:

Auf der Blizzcon sagten sie, sie würden die Story so anpassen das sie besser zu WoW und dem was dort passiert ist passt. Der User hat schon Recht mit seiner Aussage.

@Blizzard ist plöhd Fraktion
Ich bin bekennender Fanboi. Und ja, die letzte Blizzcon tat mir im Herzen weh, man merkte völlig wie diese von Activi$ion gesteuert war.
Aus dem Grund gehen momentan auch sehr viele Leute bei Blizzard (tlw langjährige Mitarbeiter), weil sie es Moralisch nicht mehr vertreten können was aktuell dort abgeht.

ABER Blizzard bleibt sich bei diesem Beispiel ihrer Philosophie treu. Its done when its done und auch nur wenn es eine gewisse Qualität haben. Blizzard hat bisher noch kein richtig schlechtes Spiel released.
Mit richtig schlecht mein ich solche totalkatastrophen wie Anthem oder Trüberbrook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17 und elZocko
elZocko schrieb:
Wo ist der Mut und die Nötigen Ambitionen gepaart mit Innovationen ?
Du meinst wohl Warcraft 4?😄
Ich stimme dir vollkommen zu und es macht sich in all ihren Spielen bemerkbar. Overwatch ist auch nicht mehr der Bestseller, zumal es nie einen PvE-Inhalt oder eine Story gab. Der Rest war immer gleich. HotS wurde nie richtig gewürdigt. Diablo 3 war eine Fehlentwicklung und neue Inhalte fehlen. Mitspieler finde ich online ebenfalls nicht mehr. Starcraft 2 fing extrem gut an, doch am Ende war es ziemlich schwach. Die Story ist noch offen, aber war mir dann zu öde. Viel schlimmer finde ich aber Hearthstone, da hier keiner mehr Ideen hat, seit den letzten Erweiterungen immer nur das selbe. Per Zufall, zufällige 8 Bosse besiegen mit zufälligen Karten und zufälligen RNG. Diesmal gibt es aber einen Hard Mode... Da gab es bei Gwent mehr Neuigkeiten.

Mit der Neuauflage von WC 3 geht es weiter, ich sehe zwar viel Freude, aber es ist nicht mehr das selbe Spiel, da sie angekündigt haben die Stimmen auszutauschen, Story zu verändern und die Übersetzung zu überarbeiten.
 
Hias_L schrieb:
War mir neu, das Blizzard so ein Game plant. SCII mag ich gerne aber ob es so einen Shooter überhaupt gebraucht hätte....
Das bereits mal angefangene SC:Ghosts wäre sicher mit einer gut durchdachten und umgesetzten Story was geworden. Zwar vermutlich dann nix für so Kiddies die sich da einfach durchballern wollen sondern eher was zum Denken wie es am besten weiter geht.

Rhino One schrieb:
Ich höre jetzt zum ersten Mal was von dem Spiel
Willkommen im Club ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hias_L und Rhino One
Irgendwie schade.
Vermutlich fiel denen nichts ein was das Spiel dann von anderen wirklich abhebt. Es gibt ja zu viel Auswahl.
Da hilft es vermutlich nicht einfach nur Terraner und Protoss in ein Spiel zu klatschen.

Blizzard war ja (bzw ist vermutlich noch) eine Gelddruckmaschine.
Ich glaube die genannten Probleme kamen erst duch Activision, oder?
Naja gut, die Anfänge von D3... aber da ist man ja schnell wieder zurückgerudert^^
 
jps20 schrieb:
Boa hätte ich gerade bock auf nen D2 mit komplett Neuanfang , ordentlichen Anti Cheat, 2-3 Akts neu, neue Runenwörter , paar neue Items, evtl 1 neue Klasse. träum

Schau dir mal median-xl an, Diablo 2 weiter entwickelt
 
Zurück
Oben