Eigenartike Luftblasen in der GPU

xneo70

Lt. Commander
Moin
Ich habe ja den MORa 600 mit 2 Pumpen D5. Alles funktioniert bländend. In games habe ich nie temps über die 50° Marke.

Nur merkwürdig. Im GPU Block ist eine Luftblase. Die geht nach einigen Tagen wieder weg, aber dann kommt sie wieder nach einigen Tagen. Als ob da die Luft irgenwie sich einschleichen würde. Leaks hat das system gar nicht, denn der Loop ist ganz einfach aufgebaut. Von der Mora, da wo die zwei Pumpen drauf sind mit dem AGB original von Mora drauf steht, gehen nur zwei Schläuche aus. Einmal gehts raus direkt zum GPU Block, von da direkt im CPU Block, und dann gleich wieder zurück zum Mora.

Mit den LuftTester gabs da keine Leaks, und ich sehe auch niergends ein Leak.

Nur komisch. Die Luftblase kommt im GPUblock, einige Tage und dann verschwindet es, und kommt wieder nach einigen Tagen.

Ganz eigenartig.

oft "versteckt" sich das bisschen Luft im Radiator. Sprich, es kann durchaus sein dass sich die kleine Luftblase im Radi festsetzt, irdendwie durch den Kreislauf saust und du diesen dann im GPU Block siehst. Nach einem Neustart (wenn sich der Kreislauf beruhigt hat) verkrümelt sich das bisschen Luft wieder usw

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn irgendwo kleine Luftblasen gefangen sind, ist das nicht weiter problematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Würde mich da auch nicht dran stören.
Ansonsten würde ich das Gehäuse oder Radiator von links nach rechts ruckartig wackeln. Zumindest so lange du keine Festplatten drin hast. Oder auch mal auf die Schläuche drücken, sofern kein Hardtubing

Ja eigentlich sind mir die auch Egal. Nur was mich wundert, ist das sie mal da sind und dann wieder verschwinden. Es gibt eigentlich kein Ort wo er das einfangen könnte, desshalb wunder mir es.
Es ist nicht Besorgniserregend, aber nur wundert es mir. Und genau an der gleichen stelle bleibt sie da stecken. (also im GPU Block)
Kann es sein das noch immer (jetzt sind es schon 4 Monate wo ich den RiesenMora habe) im Mora kleine Luftblasen versteckt sind? Obwohl ich eigentlich fast durchgehend 110l/h halte?

xneo70 schrieb:
Alles funktioniert bländend.
Davon bin ich überzeugt ^^

Übrigens: Fotos sind im Forum unter dimensionsübergreifender Todesstrafe verboten - sehr gut, dass du diesem Gebot ordentlich Folge leistest :)

Drewkev schrieb:
Vielleicht wunderst du dich lieber über andere Dinge ;)
ZB??
redjack1000 schrieb:
Echt jetzt? Nach 4 Monaten ist die Luft noch nicht raus aus dem Mora??
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Davon bin ich überzeugt ^^
Warum, hast du Zweifel?? Es gibt übrigens n Video von meiner Mora installation, wenn mann mich auf YT sucht. Das glaube ich ersetzt Fotos.

So, kleines Update. Die Luf kam rein weil ein kleiner Leack da war. Die schnellkupplung beim eingang der Flüssigkeit war undicht. Ich hab die Kupplung gewechselt und da war ruhe mit luftblasen. Ein paar Tage hats gedauert, aber jetzt sind die ganzen Blasen raus, und keine kommen nach. Also nix mit Luft die in der Mora drinbleibt nach 4 Monaten, es war undicht. :D

Ne, hatte ich mal ausprobiert aber schnell wieder zurückgeschickt. Mit so einem grossen system und bei 2 pumpen (damals hatte ich noch 4) kriegt der nicht hin. Und ganz ehrlich, man braucht es nicht würklich.

Naja, probieren geht über studieren würde ich sagen..... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben