Eigenbau läuft nicht

oha, das wär mir neu

aber gut wissen , für den Fall der Fälle

Hab hier 3x BeQuiet verbaut

und mehrmals verbaut bei vielen anderen PCs

Grüße

vor allem mit Onboard Graka zuwenig Leistung

Okay, dann mit Onboard Graka und diesem Teil, sollte dicke reichen.

Was ist, wenn man die CPU ausbaut und dann Power drückt ? Springt das MB dann zuverlässig an, mit Piepcode ? SInd vielleicht leitende WLP Rester an den Beinchen der CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn man die CPU ausbaut und dann Power drückt ?

Das Experiment hebe ich mir für den Schluss auf :)
Das Kühler-Gefummel würde ich gerne vermeiden.

SInd vielleicht leitende WLP Rester an den Beinchen der CPU ?

Das ist keine schlechte Idee. Leider bin ich ein paar Tage nicht zu Hause und kann das im Moment nicht überprüfen, aber ich habe kürzlich alles neu aufgebaut und auch den Kühler abmontiert, die alte Paste abgemacht und neue draufgeschmiert vielleicht ging ja dabei was daneben - definitiv einen Check wert.

Ich weiss dass es da mal Probleme gab aber die entsprechenden Postings sind von 2008 - ist das immer noch aktuell? Auch die Fehlerbeschreibung deckt sich nicht ganz mit meinen Problemen, allerdings muss ich sagen dass ich im Moment auch das Netzteil in Verdacht habe...

Ich habe jetzt in einem Elektronik-Geschäft meines Vertrauens die Komponenten gecheckt und es hat sich das Motherboard als der Schuldige herausgestellt (Verhalten ändert sich nicht bei Austausch von CPU, Netzteil und RAM).

Was genau am Board kaputt ist weiss ich nicht, aber ich werde jetzt Garantie in Anspruch nehmen.

Daswegen meine Frage: Weiss jemand ob es möglich ist sich in Garantiefällen direkt an Asus zu wenden?

Immer zunächst an den Händler wenden - nach 6 Monaten auch - der Händler schickt dieses dann zu ASUS - dauert bis zu sechs Wochen -

ASUS nimmt KEINE Hardware direkt an -

ist es wirklich das MB ?

ASUS nimmt KEINE Hardware direkt an

Ich weiss dass das die offizielle Haltung ist, aber ich habe auch schon gehört dass manche das trotzdem schaffen...

ist es wirklich das MB ?

Das Netzteil habe ich prüfen lassen, das ist ok (und die BeQuiet-Probleme gab's mit einer anderen Serie).
Um ganz sicher zu gehen hab' ich es auch noch mit einem anderen Netzteil, anderer CPU und anderem RAM probiert: Immer dasselbe.

Insofern würde ich schon ziemlich grosse Summen wetten dass das MB einen Schlag hat (oder zumindest der Mondphasensensor nicht kalibriert :-)

Wende Dich an ASUS direkt - per Telefon - E-Mail-Adresse denen angeben - dann kann es direkt funktionieren - so verfahre ich seit 2001 - 14 Tage waren es aber immer -

Ist das MB auf Karton liegend auch getestet worden - wenn JA, war alles richtig angeschlossen ?

Ist das MB auf Karton liegend auch getestet worden - wenn JA, war alles richtig angeschlossen ?

Ja und ja.

Ich finde nur eine 0180-er Nummer die vom Handy teuer ist - hast Du da eine andere?

E-Mail-Adresse denen angeben

Ich finde nur ein grauenhaftes Web-Formular (hab' ich gerade ausgefüllt) aber keine direkte Mail-Adresse - hast Du eine?

Gut, die Seite hab' ich auch gefunden - und Festnetz habe ich keins (nur noch Handy und UMTS).

Wenn Du seit 2001 mit Asus direkt verkehrst heisst das dass Asus nur offiziell keine Endkunden betreut, aber es doch tut wenn man sich direkt an sie wendet oder hast Du einen speziellen Grund dass Asus sich mit Dir abgibt und nicht zurück an den Händler verweist?

Ich habe ca. 200 ASUS-MBs eingebaut - es wäre das letzte, was ich im Bekanntenkreis einbauen würde, wenn ich bis zu 6 Wochen auf ein Ersatz-MB warten müsste - der Händler ist immer die erste Anlaufstelle für die sechs Monate nach Kauf des MBs - hier sollte der Umtausch direkt erfolgen - danach muss man sein Glück versuchen - der Händler meines Vertrauens übernimmt es auch nach dieser Zeit - wenn nicht, wende ich mich an ASUS direkt - in Ratingen - und das geht meist ohne Probleme -

Ich habe ca. 200 ASUS-MBs eingebaut

Aber verstehe ich Dich richtig: Du bist kein Händler o.ä. sondern (aus der Sicht von Asus) ein "gewöhnlicher" Endkunde der auch nicht direkt bei Asus sondern bei einem Händler einkauft.

wende ich mich an ASUS direkt - in Ratingen -

Und wie genau machst Du das? Genügt es für Dich einfach das technische Problem zu beschreiben oder machst Du auf irgendeine Weise "Druck" damit Asus Dich nicht abwimmelt?

- hier sollte der Umtausch direkt erfolgen -

Ich habe (zum ersten Mal) bei hardwareversand.de eingekauft ... bin mal gespannt auf den Service - der "Rückrufservice" funktioniert schon mal nicht...
Leider war der Kauf schon Ende Dezember (bin nicht dazu gekommen das Zeug zusammenzubauen), so dass ich kein Rückgaberecht mehr habe.

Aber Umtauschrecht -

Im Bekanntenkreis innerhalb von rd. 10 Jahren, davon 8 eigene, ist man den Umgang mit Hardware-Herstellern gewohnt - Druck macht man keinen - wozu auch, sie sind in (fast) allen Belangen entgegenkommend -

versuch das MB außerhalb des Towers nochmals zu starten - funktioniert es nicht, wende Dich an ASUS direkt - Hardwareversand.de macht nichts anderes - dauert nur viel länger über den Händler - ich kaufe Hardware, grundsätzlich, beim Händler Vorort - dann wird umgetauscht oder ich wende mich an den Hersteller direkt - hat bis auf ein MB immer geklappt -

wende Dich an ASUS direkt

Hab' ich versucht, Asus hat mir an den Händler verwiesen.

Und hardwareversand.de hat offenbar meine Mail nicht wirklich gelesen sondern speist mich mit irrelevanten Textbausteinen ab.

Das eigentliche Abenteuer beginnt erst :-)

Zurück
Oben