Eigene Retro-Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich kämpf auch immer wieder mit Problemen mit meiner alten Hardware. Grad heut mal probiert meinen Amiga 1200 mal wieder ans laufen zu bekommen, aber irgendwie will der leider nicht mehr. Muss mal schauen ob man da noch was machen kann...
 
Ja absolut!
Um das nochmal aufzubauen, bräuchte ich ein paar wirklich seltene Teile.
Details dann in der Retro-Abteilung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Hardware angeht hab ich auch ein paar richtig schöne Stücke rumliegen ;-) vor allem wenns um Soundkarten geht hab ich da so eine Sammelleidenschaft. Ich muss nur endlich mal den Unterbau wieder ans laufen bekommen...
 
na dann haben wir ja schon einiges zusammen für das "retrobase-forum":
die "im test for 15 jahren" news
forumteil "pre2000"
forumteil "post2000"
retro-software/spiele
retro-downloadbereich für pre-vista software
und den retro-mp
na wenn das nich genug content für ne eigene sparte ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass es hier keinen eigenen Marktplatz geben wird. Bei Hardwareluxx ist es so gelöst, dass Retro Hardware auf dem regulären Marktplatz angeboten wird und die Links zu den Auktionen in einem nem separaten Thread gesammelt werden. Finde ich nicht schlecht.

Darf ich so dreist sein und meine aktuelle Suche hier verlinken?
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-retro-hardware-fortlaufend-aktualisiert.1724064/
Ich benötige dringend eine 6800 GT PCIe, nachdem mir 4 Stück abgeraucht sind.
Falls nicht, bitte ich um kurze Nachricht. Dann lösche ich den Link umgehend.
 
@Lübke: Eine Fotorubrik sollte es auch noch geben.
 
Alles was bei Mir noch retro IST, sind die Erinnerungen, das andere ist auf dem Müll.
 
...ist auf dem Müll.
das ist aber kein optimaler aufbewahrungsort für retrohardware... :o

@Anoubis:
ja, bei retrohardware macht sich sowas immer richtig gut :)
und die unterteilt in hardware und software; ich würd da auch von uralten spielen screenshots sehn wollen :D
ich hätte für die rubrik hardware so manches motiv bei mir... fehlt nur noch ne brauchbare kamera :affe:
 
Klingt gut. Wäre schön wenn die Retro Rubrik zustande kommen würde.
@Admins: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen uns Gedanken, aber Schnellschüsse wird es nicht geben.
Ein eigener Marktplatz kann aber definitiv ausgeschlossen werden.
 
Alles klar. Einen eigenen Marktplatz halte ich auch nicht für nötig. Es reicht ja wenn man die Links zu den Angeboten im regulären Marktplatz, in einem Sammelthread posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das interesse fuer aeltere hardware besteht. und wenn man interessierte dorthin spezifisch hinleiten kann, wird dort auch effektiver geholfen.

es wuerde dem cb forum absolut keine mehrlast bedeuten. alle retro fragen im "allgemein" oder "offtopic" thread zu retro hardware koennten so im eigenen retro fourm besser beantwortet werden.

ein neuer datenbank satz fuer eine neue rubrik ist auch ein witz und vernachlaessigbar.

die einzige ueberlegung, eine solche kategorie einzurichten oder nicht, sollte lediglich durch den moeglichen mehrwert abgewaegt werden. und eine retro rubrik ist durchaus ein mehrwert.

ich selbst haette auch so die ein oder andere hilfestellung anzubieten, aber es sollte klar sein, dass die retro rubrik, nicht die mehrheit des traffic ausmachen wird. vielleicht gibt es in einer solchen rubrik auch mal mehrere wochen/monaten auszeiten, jedoch sollte man eine solche rubrik aufgrund fehlenden traffic nicht gleich wieder elimineren. eine solche rubrik wird sich ueber die zeit selbst etablieren.
bin dafuer
 
Planet 3DNow hat auch ne eigene Nostalgie-Abteilung. Das ganze ggf. wie im Luxx zu teilen Prä/Post 2000 war DORT die beste Entscheidung seit langem. Ich kenne die Sektion noch vor der Einteilung und es war ein Graus. Hier mal Sockel A Problem, dann mal n 486er, vieeele viele Pentium 4 Kisten und dadurch sehr unübersichtlich. Diese zeitliche Einteilung ist daher schon ein muss und erleichtert es auch bei der Suche nach bestimmten Posts :-)

Planet 3Dnow-Forum:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forums/92-Nostalgie-Ecke

Und in eigener Sache :D
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/431510-MOD-BIOS-Sammlung
 
Ich finde man sollte die Grenze nicht bei SW (pre/post 2000) sondern wie schon mal erwähnt bei PCIe + SATA ziehen.
Seit dem sind Probleme mit UDMA modus hier, Master / Slave richtig gejumpert passé und wir nutzen heute nur weitere Generationen der Technik (Immerhin kann man ja eine urlalt PCIe GPU auch in sein Threadripper System stecken dank Abwärtskompatibilität)

Pre/Post PCIe / SATA ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben