EigenPc oder von einem Hersteller

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo erstmal,
ich wollte fragen, was für PCs ihr benutzt: ob es euer eigen zusammengebautes PC ist oder ob ihr ein fertig zusammengestelltes Pc habt (Dell, Hp, Medion...).

Ich habe ein HP-Computer.

selbst zusammengebaut :) bei Fertig - PCs sind teilweise schlechte Komponenten drinn und überteuert sind sie auch. Da bau ich mir meinen lieber selber. Da weiß ich, was drinn ist.

wenn ich einen kaufen muss, dann ist es immer was selbstzusammen gestelltes, hat halt den vorteil das es günstiger ist und man genau das kaufen kann, was man gerne will

geschenkt habe ich aber auch schon gebrauchte HP Computer, da war die verkablung ganz ok, ansonsten nettes aussehen und ohne größere probleme liefen die sachen die drin waren halt zusammen, was auch der vorteil bei fertig PC´s ist denke ich

Selbst gebaut. Aus den gleichen Gründen wie TheNameless.

MfG Campino

Selbst zusammengebaut. Wenn Du keine Lust zum basteln hast, gibt es genug Händler, bei denen Du Rechner aus Einzelteilen zusammenkonfigurieren kannst und die Dir den auch zusammenbauen. Mindfactory, hardwareversand.de, ....

@TheNameless: Entweder hast Du mindestens einen Tippfeher in Deiner Signatur oder ein ziemlich mageres 3DMark-Ergebnis! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst zusammengebaut. Hatte noch nie einen Fertig-Rechner (damals, als ich mit etwa 9 Jahren meinen ersten eigenen PC bekam, hatte mir noch mein Vater bei der Komponentenauswahl und der Zusammenstellung geholfen - seitdem jedoch bastel ich mir jeden PC selber zusammen, und das sind mittlerweile schon einige). Ich liebe einfach die Freiheit bzgl. Hard- und Software und man weis immer zu jeder Zeit genau Bescheid, was in seinem Rechner steckt. Auch fallen leidige Probleme wie der Support für OEM-Grafikkarten oder OEM-Mainboards für mich gleich von Anfang an weg.

Selfmade ist eben immernoch am besten ;)

Leute mit Fertig-PCs haben immer die größten Probleme (das fängt mit nicht-vorhandenen BIOS-Updates an, geht über die fehlenden oder mangelhaften Treiber-CDs weiter [ist ja bereits alles im OS installiert] und hört mit Datenverlust beim Einsatz der Recovery-CDs bei Laien auf).

AndrewPoison schrieb:
Selfmade ist eben immernoch am besten ;)
Fully agree!

Board = Asrock
CPU = Intel
RAM = Crucial
Graka = Sparkle
Platte 1 = Samsung
Platte 2 = Maxtor
Brenner = NoName (:D)
Netzteil = Enermax
Kühler = Arctic Cooling

Boah verdammt....jedes Teil von nem anderen hersteller :p

Selbst zusammengestellt.

Auf die komischen OEM Komponenten kann ich verzichten. Und ich weiß auch gerne, was ich im Rechner hab.
Davon abgesehen gibt es auch kaum wirklich gute Komplettsysteme :rolleyes: Irgendwo sparen fast alle Hersteller

@Plyfix:

Der 3DMark Score ist von meinem alten/aktuellen PC. Es steht ja auch drüber "mein System (nach dem 22.7.)". Momentan fehlt mir noch die Grafikkarte und der Prozessor (möchte nämlich G0). ;) Ich hoffe aber ich werde meine 450 Punkte im 3DMark06 überbieten. :evillol:

Früher immer fertige PCs dann is mal was kaputt geganngen und ich habs selber nachgerüsted, ab dem zeitpunkt immer nur selber gebaute PCs.

Ist doch deutlich günstiger.

TheNameless schrieb:
selbst zusammengebaut :) bei Fertig - PCs sind teilweise schlechte Komponenten drinn und überteuert sind sie auch. Da bau ich mir meinen lieber selber. Da weiß ich, was drinn ist.

Bin auch deiner meinung. Außerdem macht das doch sogar noch Spaß das selber zu machen. :D:D

Normalerweise würde ich auch eher zum selbst bauen tendieren aus den o.g. Gründen.
Aber da ich dieses mal eine Wassergekühltes overclocked System kaufen will und ich mich mit Wasserkühlung und overclocking gar nicht auskenne, hole ich ein selbst Konfiguriertes (so weit der Shop es erlaubt) Komplettsystem mit 5 Jahre Garantie.

Also ich hab mir 2005 den Aldi-PC gekauft und inzwischen nach meinen eigenen Vorstellungen umgestaltet. Neue Grafikkarte, neue Festplatte, neues Gehäuse. Ende des Jahres werden wohl noch ein neues Mainboard sowie CPU und Arbeitsspeicher hinzukommen.

MfG Tim

Natürlich selbst zusammen gebaut !!!!!:D
Es macht einfach mehr Spass sein eigenen Rechner zusammen zu bauen und zu wissen was drinnen ist.

Zurück
Oben