einige fragen

• Ersteller Ersteller strunzelmann
  • Erstellt am Erstellt am
S

strunzelmann

Gast
also ich möchte gerne einen neuen pc in den nächsten tagen bestellen.
prozessor: Q6600 oder E8400 , wobei ich hier den E8400 bevorzuge da.
mainboard: gigabyte p35-ds3
graffikkarte: HD 3870 oder ne 8800 gt
dazu noch 2gb ram

frage welche graffikkarte soll ich nehmen und was sagt ihr zuu dem prozessor?
zudem möchte ich noch einige komponenten aus meinen jetzigen pc übernehmen und möchte gerne wissen ob das noch passt. und zwar hab ich da noch ein 350 watt netzteil, eine Ide festplatte 160 gb, 2 laufwerke (bestimmt schon 2 jahre alt) und mein gehäuse( MG423 ATX midi). die festplatte werden ich wohl erneuern müssen weil ide ja schon überholt ist ..reicht das netzteil noch aus und passen die neuen komponenten noch in das gehäuse?

MFG

Also das NT würd ich nicht mehr verwenden. Welche Marke ist es?
Für was willst du den PC nutzen.
Wenn du viel im Internet oder so surfst würde ich die 3870 kaufen weil sie im 2D Betrieb sehr sparsam ist und kaum langsamer als die 8800gt.
Was für eine Auflösung spielst du.

Der E8400 wäre zum Zocken die bessere Wahl, falls du ihn nicht sofort bekommst tuts auch der E8200.
Wie gross ist dein Monitor/ deine Auflösung?
Wenn die Festplattengrösse reicht brauchst nicht unbedingt eine neue kaufen, stattdeessen würde ich zu einem vernünftigen Netzteil raten, deines scheint von der Sorte 08/15 zu sein. 380 Seasonic z.B., das Gehäuse wäre in Ordnung.
Falls dir deine Laufwerke nicht zu langsam geworden sind, kannst du zumindest eines noch behalten, da du nur noch 2 IDE-Geräte verwenden kannst.
Nimm die billigsten 2GB RAM die du finden kannst, reicht allemal.

also auf meiner rechnung steht zu dem netzteil 350 watt enermax.

reichen die 350 überahutp aus damit der pc noch läuft?
der bildschirm ist ein alter kasten ^^ samsung sync master 755 DFX. wie viel zoll das sind weiß ich nicht und die auflösung ist 1024b x 768.udn mein pc is halt so der standard gebrauch...aber wird auf jeden fall auch zum zocken benutzen. nbin nich so der hardcore zocker der alles auf dem topniveau haben will ( wie man auch schon erkennt ) aber laufen sollten die nuesten spiele schon noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir ein neues NT empfehlen, Watt sind im Grunde genug aber ich zweifel dass das NT genug Ampere bietet. Als Karte würde ich eher die 3870 nehmen (oder 3850, dürfte reichen).

ich muss ma schauen was mein portmonaie hergibt...
ich tendiere eher zu eine 8800 gt , da ssie ja ungefähr in der gleichen preisklasse leigt wie die hd3870 in der normalen variante...also nich die günstigere single slot variante

und wenn ich ne höhere auflösung einstellen möchte ? mein aktueller bildschim wird zudem bald noch ersrtzt...

Kommt auf die Auflösung an, für 1280x1060 würde ich eh schon zu GTS greifen und für drüber zu was anständigerem (wobei es da derzeit ziemlich Mager aussieht).

also die 8800 gts sprengt meinen rahmen..irgendwo muss ja auch ma schluss sein :)
eine 3850 sagt mir irgendwie nich so zu ...also es sollte schon eine von den beiden 8800gt oder ne hd3870 sein. gibt es da denn einen großen unterschied zwischen? welche ist zukunftsicherer? ich will meinen pc nämlich nicht jedes jahr neu aufrüsten..der sol schon so 2 jahre "halten" , dass ich dann nich mehr die akutellste games zcoekn is miur auch klar.

also kann ich das netzteil grundsätzlich ersteinmal behalten, die festplatte auch dann aber nur noch ein laufwerk verwenden..dann als prozessero den 8400 und dazu 2gb ram. wenn das netzteil nicht ausreicht werd ich dann nochmal nachlegen müssen.

ich habe vor die teile einzeln zu bestellen..mein kumpel baut das ding zusammen. der kennt sich da ganz gut aus

Die HD3870 ist sparsamer und leiser... und etwas günstiger. Die 8800GT ist etwas besser, dafür auch teurer. Da der Unterschied nicht besonders groß ist (und deine Anforderungen auch nicht) würde ich zur HD3870 greifen.

8800GTS kostet doch nur noch 199€, die kosten nur mehr wenn die schon übertaktet sind, aber wofür ne übertaktete karte für 50€ mehr kaufen wenn man sie für nix in 2minuten auftakten kann...:rolleyes:

ja das sind 50 euro unterschied...für nen schüler ganz schön viel ;)

was haltet ihr denn von der idee die alle einzeln zu bestellen von verschieden onlineshops? muss ich zwar für jeden versand bezahlen aber laut meiner rechung kommt es so am billigsten...da es unterschiede von bis zu 20 euro gitb und der versand nur so 7-10 euro pro teil beträgt

Könntest auch ein wenig an der CPU sparen .. Die ist nämlich nicht so wichtig wie die GPU für Spiele.

der E8200 is ja nicht soo viel günstiger als der E8400...was steht denn noch zur asuwahl? ein E6750 ist auch ähnlich teuer.

was genau hat das dem mit sinle slot design aufsich bei der hd3870...die soll dadurch ja sehr laut sein. wirkt sich die fehleden kühlung auch auf die leistung aus ...lohtn sich es also knapp 30 euro mehr für ne dual slot auszugeben?

Ich bin auch Schüler , wofür kann man den sparen? In 1Monat is das Geld zusammen und wenn du mit PCs gut umgehen kannst, könntest du ja mal ein paar nachbar oder leuten die problemen mit PCs haben den PC fertig machen ich mach dadurch ordentlich kohle:D vorgestern habe ich 50€ bekommen für 2 Stunden.Das wären 25€ Stundenlohn;) Oder such dir einen Neben job;)

Die 30€ Lohnen sich nicht... hol dir doch ne 9600GT odr eine 8800GS die sind immer noch besser und billiger glaub ich!

ja sweit kommt es noch :)
nene ich hab eher weniger ahnung..hab mich jetz wos wieder an nen neukauf geht versucht so gut wie möglich zu informieren.
und ich sag ma welche grafikkarte ich nehmen is doch letzendlich nicht soo ein unterschied bei den beiden. es gibt keine eine meinung das die karte besser ist .

http://geizhals.at/deutschland/a311341.html
http://geizhals.at/deutschland/a312976.html
http://geizhals.at/deutschland/a294905.html
das sind keine single slot varianten der hd3870 oder?

aber grade is mir aufgefallen dass es hier variante mit gddr3 und gddr 4 gibt ..wo ois der unterschied?

also ich hab das nochmal alles berechnet und nun passt doch noch eine GTS rein in mein budget...antürlöich mit nem G92. der preis liegt jetz ca. bei 170 euro...
also sollte ich wohl die 30 euro mehr ausgeben im gegensatz zu ner HD und ner Gt und mir die GTS holen?
fallen die preise in den nächsten wochen noch weiter?

Zurück
Oben