Elegant und Leistungsfähig

Resalty

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, ich habe ein Transport Unternehmen und da muss man des ding oft nutzen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil! Sehr wichtig

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein, keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Schon so um die 15/17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Elegantes Design, eine helle Farbe

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD platte
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
350

Äh, wie bitte?
Du hast also ein "Transport Unternehmen" und willst BERUFLICH "des ding oft nutzen" und bist dann bereit "350" (WAS?) auszugeben.
Für ein "elegantes und LEISTUNGSFÄHIGES" Gerät?

Vielleicht hättest du bei dem Teil aus deiner Signatur
"Learning by doing"
Intel Core i9-9900k - MSI RTX 2080TI Gaming X Trio - 128Gb G-Skill Trident Z 3200Mhz

64GB weniger einbauen sollen, dann würde es zusammen mit den "350" evtl. für was annähernd Professionelles reichen.

Sorry, aber die Anfrage kann doch so echt keiner ernstnehmen...

Gruß
DTFM

• Gefällt mir
Reaktionen: free_username, acty, Lawnmower und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Na wenn der TE doch nur 350€ ausgeben will.

Sinn und Unsinn einer solchen "Investition" stehen hier doch nicht zur Debatte mMn.

Für was ich wieviel ausgeben will hängt immer noch an mir. Da ich diesen PC in meiner Signatur schon habe, wollte ich keine weiteren 1000€ für einen Laptop ausgeben. Deshalb nur so ein geringes Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Beruflich sollte schon ein Gerät mit Vor-Ort-Austauschservice drin sein, oder ist das nicht wichtig?

Er füllt den Fragebogen aus und ihr meckert immer noch... :freak:

Ich würde mich nach einem "refurbished Thinkpad" umschauen, die gibts aber glaube ich nicht in heller Farbe.
Da bekommt man sehr viel fürs Geld und die fallen auch nicht auseinander wenns mal ruppiger zugeht.

Wir meckern nicht, wir weisen nur freundlich aber bestimmt drauf hin, dass es Business(mobil/robust/ggf. dazu passender Service) + edelschick + leistungsfähig nicht für 350€ gibt.
Simple Tatsache. Man kann sich was anderes wünschen, nützt nur nix.
Man kann auch nicht zum Porschehänder gehen und sagen "gibt mir mal nen schicken 911er, aber bitte mit gehobener Ausstattung, ich geb dir aber nur Geld was nichtmal für nen Dacia reichen würde". Kann man sich zwar auch wünschen, funktioniert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Was hat die Spielekiste zu Hause mit einem soliden Arbeitsgerät zu tun? Für 350€ bekommst Du nichts solides was im Arbeitsalltag bestehen muss.

Schau Dich nach refurbished Thinkpads, Elitebooks & Co um.

Zurück
Oben