• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für ein Rollenspiel

danielovic

Ensign
Hey

ich wollte demnächst wieder ein Rollenspiel zocken...
Bin/War ein großer Fan von Gothic 1-3,Morrowind,Oblivion,Fallout 3,The Witcher und Nass Effect...

Die oben genannten Spiele habe ich alle schon durch..
Daher die Frage:

Kann mir jemand ein aktuelles Rollenspiel empfehlen???
Habe bisher nur Dragon Age Origins und Drakensang in die engere Wahl genommen...

Danke im Voraus

LG
Ergänzung ()

*Mass Effect =)

Mit Dragon Age bist du sehr gut bedient. Das auf jeden Fall spielen.
Schau dir auch mal Alpha Protocol an.

Also Dragon Age Origins kannste getrost holen :D es spielt sich zwar etwas anspruchsvoller als Mass Effect, ist aber von der Atmosphäre und dem Setting her echt gut gemacht und die Story fand ich spannend.
Schlägt etwas in die Kerbe von The Witcher was die raue Welt und die etwas derberen Sprüche angeht.

Ja zu Dragon Age hab´ ich auch schon tendiert...
Stalker hab ich gespielt...Also Shadow of Tschernobyl...
Drakensang ist nicht so doll???

Risen (sehr gut!)
Drakensang (gewöhnungsbedürftige steuerung) aber sehr spaßig, bin zur zeit dran
Dragon Age ist auch sehr gut

mit den genannten bist auf jedenfall für eine ganze weile eingespannt, vorrausgesetzt man arbeitet und ist nicht ganzen tag zuhause :D

Hi

Habe die Spiele die du Afgezählt hat auch gezockt.

Dragon Age Origins ist ein Super Spiel habe es auch - aber es macht mir nicht so viel Spaß, weil ich ein Rollenspiel mit einer Party nicht so sehr bevorzuge.
Wenn das für Dich kein Problem ist kann ich es dir empfehlen.
Bei Drakensang habe ich nur die Demo gezockt - aber auch das das gleiche bie mir.

Ok von Risen sind auch ziemlich viele Leute die ich kenne entäuscht!!
Na ja liegt wohl daran das die Leute sehr hohe Erwartungen haben und die schwer zu erfüllen sind....
Genau das selbe bei Mass Effect..An Mass Effect 2 waren ja auch riesige Erwartungen geknüpft...
Ok dann wird wohl bald Dragon Age und Drakensang auf meiner Festplatte landen :D

Wenn Dragon Age nicht unbedingt in Deutsch sein muss, kannst dir auch überlegen es bei Amazon UK zu kaufen. Dort kostet es atm 12 Pfund. Mit Versand und VAT (Steuer) kommst da ungefähr auf 23 €.
Wenn de das Addon (Awakening) noch mitnimmst kostet der ganze Spass ca. 39 €. Vorraussetzung dafür ist ne Kreditkarte. Game ist innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung bei dir.

Interessant ist eventuell auch noch Borderlands. Ist zwar jetzt eher Hack 'n' Slay aber macht auch Spass und ist ma bissel was anderes. Drakensang ist sehr geil! Kann das auch echt nur empfehlen.
Bei Dragonage hat mich persönlich allerdings etwas genervt, dass man im Endeffekt nur als Magier rumrennt, weil die KI einfach ein schlechter Caster ist. Dummerweise ist halt der Mage aber der primäre DMG Dealer. Ohne einen wird das Game sehr schwer.

Falls du eine XBox 360 hast kann ich auch noch wärmstens Fable 2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Konsole ergänzt)
Dragon Age ist ein Muss.
Ansonsten kann ich dir noch die gesamte (bis auf Teil 1-3 vllt.) Final Fantasy Reihe wärmstens ans Herz legen ^_^

Teil 1-6 geht mit einen GBA Emulator, 7-9 auf Playstation 1, 10-12 Playstation 2, 13 auf 360°/PS3

Wenn du die gut findest, wirst du einige Wochen - Monate beschäftigt sein. Schon Teil 1 hatte eine Spielzeit von 30 Stunden, bei mir jedenfalls. An Teil 7 hock ich gerade seit 40 Stunden und bin in etwa 1/3 durch.

Was gibts sonst noch für gute RPGs? Star Wars Knights of the old Republic (2) ist auch ein Muss und vllt. auch noch Der Herr der Ringe Das 3. Zeitalter.

Hast du überhaupt eine Konsole?

Jo bei Shootern spiele ich sowieso nur die Orginal Versionen,sprich Englisch...
Bei Rollenspielen bleibe ich dann meistens bei der Deutschen Version da dort mehr Text vorhanden ist...
Wie unterscheiden sich die beiden Games in Sachen Grafik und Spieldauer???

Dragon Age lohnt sich auf jeden Fall. Da gibts mittlerweile auch n paar richtig gute Mods
http://www.dragonagenexus.com/index.php

Und ansonsten halt nochmal Gothic 1+2 (warst du z.B. in g1 jemals Templer?)

Hast du Mass Effect 2 noch nicht gespielt ? Kam irgendwie mit deinem letzten Post so rüber, falls das der Fall sein sollte dann kann ich dir das nur wärmstens empfehlen, denn ich fand Mass Effect 2 wirklich sehr gut und mit dem neuesten Patch ist auch das nervige Planeten Scannen deutlich entschärft worden.

Jo, ne PS3 die fast gar nicht mehr in Benutzung ist....
Hab nen neuen PC zusammengebaut...Das heißt PC genießt wieder uneingeschränkten Vorrang =)
Ergänzung ()

Doch Mass Effect 2 war auch gut....Wobei nach meiner Meinung der erste Teil doch besser war...Wie so oft!!
Siehe Matrix Triologie...

werf mal noch divinity 2 in den raum. wenn dir gothic gut gefallen hat ist das vllt auch was für dich. schöne atmosphäre, sehr arcadelastig^^, tolle quests und rätsel und sehr viel liebe zum detail wie ich finde.

Mhm ok...
Nee als Templer habe ich nicht gespielt...
Gothic 2 hat mich dann total in den Bann gezogen..
Onars Farm,die guten alten Söldner,die Paladine im Bonzen Viertel...Und natürlich die Magier in ihrem Kloster...
Nicht zu vergessen das HQ der "Diebesgilde"...
Ergänzung ()

Bis ich die damals gefunden hatte ist ne ganze Ewigkeit vergangen =D

Ach, Risen hat mich eigentlich sogar recht positiv überrascht nach Gothic 3. Läuft zum einen butterweich, zum anderen ist die Handlung mal was neues. Welt ist super schön, die Atmosphäre ist auch klasse. Also ich würd dir auf jeden Fall zu Risen raten.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Hast du Mass Effect 2 noch nicht gespielt ? Kam irgendwie mit deinem letzten Post so rüber, falls das der Fall sein sollte dann kann ich dir das nur wärmstens empfehlen, denn ich fand Mass Effect 2 wirklich sehr gut und mit dem neuesten Patch ist auch das nervige Planeten Scannen deutlich entschärft worden.

zum Glück ich glaub ich hab fast alle Planeten leer gescannt für NICHTS

Fand aber ME2 auch allgemein nich so doll, vorallem wegen der story.
"Und im Finale haben mir nur die Quicktimes gefehlt wie in allen guten Konsolenspielen"

Huhu :)

Velika schrieb:
Risen (sehr gut!)
Das stimmt :)

Velika schrieb:
Drakensang (gewöhnungsbedürftige steuerung) aber sehr spaßig, bin zur zeit dran
Auch das stimmt, wo hast Du denn Drakensang her ;)

Also da würde ich glatt mal Risen empfehlen oder wenn es gefällt auch Dragon Age, das gefiel mir nicht so gut^^

Zurück
Oben