• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für ein Rollenspiel

danielovic schrieb:
Jo bei Shootern spiele ich sowieso nur die Orginal Versionen,sprich Englisch...
Bei Rollenspielen bleibe ich dann meistens bei der Deutschen Version da dort mehr Text vorhanden ist...
Wie unterscheiden sich die beiden Games in Sachen Grafik und Spieldauer???

Auf welchen Post beziehst du dich ? ;)

Borderlands ist ein Shooter in Comicgrafik mit RPG Elementen.
Grafisch absolut nicht mit Dragon Age zu vergleichen. Spieldauer ist bei Dragon Age ca 50-60 h , Borderlands in etwa 20 h. Allerdings ist bei Borderlands der klassische Diablosammeltick das interessantere nachdem man auf höheren Schwierigkeitsgraden bessere Items bekommt.

Ich mag die Deutsche Synchro bei Rollenspielen/TV Serien überhaupt nicht mehr. Vor allem bei Mass Effect 2 merkt man doch schon sehr stark, dass Synchrosprecher nicht zwangsläufig Schauspieler sein müssen. Und so ein Starbesetztes Cast bei einem Rollenspiel muss man einfach im Orignal genießen:

Illusive Man = Martin Sheen
Aria T'Loak = Carrie Anne Moss ( Matrix ;))
Miranda = Yvonne Strahovski (spielt bei TV Serie Chuck mit)
Joker = Seth Green
EDI = Tricia Helfer (Battlestar Galactica)
Gatatog Uvenk (Krogan der Grunt nicht im Clan haben will) = Michael Dorn (Worf bei TNG)

um mal einen Ausschnitt zu zeigen ;)

Ja Risen ist so ne Sache...Ich steh ja total auf Details bzw schöne Landschaften und gute Atmospähre..Das bietet Risen ja alles soweit ich gehört habe...

@Svalbard: Jaaa Scannen Scannen Scannen :D Hat mein BF genauso getan :D
Ergänzung ()

@iamschnuddel:

Da hast du total Recht bezüglich der Synchro Stimmen....Bei Metro2033 ist es mir besonders aufgefallen..Spiele da auch die Englische Version..Wobei die Russische die authentischste wäre ;)

Divinity 2 soll auch ganz gut sein
Das fällt mir jetzt noch ein ansonsten gab es da in letzter Zeit nicht soviel.
Vielleicht Two Worlds noch kommt auch bald der Zweite Teil.

zu divinity 2 soll auch demnächst (august/september) ein addon rauskommen, soll nochmal ca. 20h spielspaß bringen...

Hi,

wie schon viele vor mir gesagt haben.
- Dragon Age: Origins (eventuell noch die DLCs), Dragon Age: Origins - Awakening
- Drakensang: Das Schwarze Auge, Drakensang: Am Fluss der Zeit
- Divinity 2: Ego Draconis
- Venetica
- Risen
- Star Wars: Knights of the Old Republic 1 + 2
- The Elder Scrolls IV: Oblivion Nehrim Mod
- Neverwinter Nights 1 + 2 (mit allen möglichen Erweiterungen)

Für die PS 3:
- Demon's Souls (gibt es bis jetzt nur in Englisch, aber soll demnächst auch auf Deutsch rauskommen)
- Valkyria Chronicles
- Final Fantasy XIII
- 3D Dot Game Heroes (kann man das als RPG durchgehen lassen?)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh schäm ich Hab Neverwinter Nights 2 vergessen
was einfach nur Genial ist.

Probiers mal mit der Nehrim Mod für Oblivion. Macht auch sehr fun und erinnert mich ein bisschen an Gothic^^

R.A.F.O ist out, VENOM ist in. :)
Aber Achtung! Mit VENOM wird Fallout3 sehr viel schwerer.

Gruß
Guenni :schluck:

Hi,

wenn Du alten games in isometrischer Perspektive noch etwas abgewinenn kannst und nicht auf 3D fixiert bist empfehle ich gaaaaaaaaaaaaaanz dringend ! :

- Baldur's Gate 1 und 2, wobei 2 das wichtigere ist, das ist echt DER Meilenstein der RPG-Geschichte!!!!!

- Fallout 1 & 2, dann kannste auch endlich bei den leuten mitquatschen die sagen "Fallout 3 war schon sehr cool aber bisschen vermurkst und vercasualisiert haben sie es schon, Teil 1 und 2 waren doch viel besser)

:)

Diese 4 games sind echt allesamt der Hammer, Grafik ist wie gesagt altbacken aber durch die gezeichnete isometrische Perspektive (2D) haben die auch noch ihren eigenen Charme. Ich für meinen Teil habe Baldur's Gate 2 schon 2 mal gezockt und überlege grad ein drittes mal. Fallout 1 auch 2 mal und Fallout 2 habe ich 4 mal durchgespielt, das game ist einfach genial.

Auch noch empfehlenswert wenn altes game und 2D isometrische Perspektive dich nicht abschrecken:

- Ultima Online !

Das ist die Großmutter aller MMOS und das kannste auf nem guten Freeshard noch gut daddeln und noch umsonst. Das Spielprinzip ist einfach absolut geil und genial (und für damals auch revolutionierend). Viele heutige MMOS könnten sich immernoch was bei Ultima Online abschneiden und wären deutlich besser und weniger Diablo 2 mäßiges gegrinde und "Set-Gesammel" sondern mehr "open World Rollenspiel" bzw. "Alles ist möglich" !

Wenn es doch 3D sein soll:

- Knights of the old Republic 1 & 2

wurde ja auch schon vorgeschlagen.

Wie Du siehst sind das alles alte/ältere games aber RPGs sind in den letzten Jahren nicht viele wegweisende rausgekommen. Das was in Ordnung bis Gut war wurde bereits genannt... Dragon Age, Drakensang, Mass Effect, Gothic, Fable, etc.

Gruß,

Senior_Cartmenez

danielovic schrieb:
Bin/War ein großer Fan von Gothic 1-3,Morrowind,Oblivion,Fallout 3,The Witcher und Nass Effect...

Stell dich mal unter die Dusche da hast du auch einen Nass Effect! :D

Spaß beiseite probier Alpha Protocol hat eine gewisse ähnlichkeit mit Mass Effect und macht wirklich Spaß.
Wenn es etwas älteres sein soll dann musst du wie oben genannt unbedingt Knight os the old Republic testen. Das beste Spiel aller Zeiten!

Also ich würde von Risen ein wenig abraten. Wenn man G3 verschlungen hat und mehrfach durchgespielt hat ist man irgendwie enttäuscht. Kommt irgendwie kein besonderes Feeling rüber!

grade wenn man sich in diese Bug-Bombe G3 verlieben konnte wird man RISEN noch mehr lieben^^

Versuch es mit Mass Effect 2, Dragon Age: Origins, Drakensang: Am fluss der Zeit, Alpha Protocoll.
Das sind nur einige RPG's, aber alle spielenswert und fesselnd.

hi

ich hab so ziemlich das gleiche problem nur das es bei mir verdammt schwierig ist.

ich hab von den genannten spielen noch keines durchgespielt.

was ich allerdings mal ausprobiert bzw aufm rechner hatte :

- fallout 3 :

15 stunden gespielt aber keine lust mehr da zukunfst rpg und irgendwie öde

Gothic 3

gefällt mir schon eher aber das kämpfen wird mit der zeit langweilig weil man nur schlagen kann. es gibt keine skills oder so. ansonsten macht man zu oft das gleiche und die welt is irgendwie einsam. keine ahnung irgendwie langweilig. keine action

Mass Effect 2

zukunfts rpg geht gar nicht

Risen

EIgentlich ganz hübsch aber das kämpfen versaut wirklich alles. das is doppelt so schlimm wie in gothic 3.

nach 3 stunden runtergeschmissen.

Dragon age

auch wieder linear keine freie spielwelt. ich will nur 1 max 2 chars steuern. bei so viele blick ich net durch. kein tutorial für die taktik funktion. ich hab kein bock mir 2 stunden zu überlegen wie ich das oder das machen könnte. außerdem tonnenweise gelaber und gelaber

The witcher

interface zum kotzen. zu linear. kämpfen einfallslos und zu einfach. fast hack & slay

Drakensang

texte lesen. also keine sprachausgabe. gleich wieder ausgemacht und grafik mies.

Ich habe mal herr der ringe online und wow gespielt. beides fand ich gut^^ aber nimmt zu viel zeit in anspruch. will eigentlioch was offline spielen^^

bei den 2 games is das kämfpen ja nur mit skills. heist aber nicht das ich unbedingt ein spiel mit skills will. so wie g3 is auch ok nur bitte viel abwechslungsreicher

also ihr seht es ist echt schwer.

kostenlose MMORPGS hab ich schon etliche probier :

runes of magic, silkroad, 2 worlds, atlantica , kalonline und viele andere mehr :D alles schrott

wenn man 1 mal wow gespielt hat weis man was gut ist aber wow is leider kaputtgegangen.

herr der ringe . zu groß bei zu wenig spielern momanten und da wo ich gespielt habe., außerdem wieder online

ich hoffe auf gothic 4.

-

Zuletzt bearbeitet:
hast du divinity 2 mal getestet?
hat eigentlich vieles, was du bei anderen angeprangert hast: kämpfen mit skills, abwechslungsreiche quests, sehr gute vertonung, schicke grafik (nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber sehr stimmig)... und vieles mehr;) nach gothic 1+2, eines der wenigen rollenspiele, die ich durchgespielt habe. bin da wahrscheinlich auch zu anspruchsvoll ;)

Da ich gerade zwei Beiträge versenkt habe deswegen: Empfehlungen sollten immer ein Begründung beinhalten. Einfach ein paar Namen reinwerfen ist keine Hilfe, vor allem wenn es nur die längst genannten Standardtitel sind. Und wenn es keine Standardtitel sind, wäre eine nähere Beschreibung um so wichtiger.

Senior_Cartmene schrieb:
- Ultima Online !

Das ist die Großmutter aller MMOS und das kannste auf nem guten Freeshard noch gut daddeln und noch umsonst. Das Spielprinzip ist einfach absolut geil und genial (und für damals auch revolutionierend). Viele heutige MMOS könnten sich immernoch was bei Ultima Online abschneiden und wären deutlich besser und weniger Diablo 2 mäßiges gegrinde und "Set-Gesammel" sondern mehr "open World Rollenspiel" bzw. "Alles ist möglich" !
Absolut korrekt. In die gleiche Kerbe haut Neverwinter Nights 2 im Onlinemodus auf persitenten Welten. Nur der Vollständigkeit halber. Ist anders als MMOs und sicher nicht für jeden was, aber für die verstrahlten Rollenspieler unter uns sicher nicht verkehrt. :-)

Zurück
Oben