• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung: Shooter

jimmy24

Newbie
Hallo Leute,

ich plane mir ein relativ durchschnittliches Notebook (ca. 600 Euro) zu kaufen und würde gerne mal wieder einen shooter Spielen. Dass Far Cry 3 sowie Max Payne 3 auf dem Gerät nicht laufen werden ist mir klar. Weiß jemand vlt ähnlich konzipierte Spiele die ich zum Laufen bekommen könnte? Bin auch nicht sooo anspruchsvoll.

Call of Duty Modern Warfare 2 + 3 hat auch keine sonderlich hohen Anforderungen.

planetside 2 ist hammer mit miedrigen einstellungen und einen i3 oder i5 sollte es auf einem notebook laufen.

CS:GO wenn du Multiplayer spielen willst.
Sollte auf jeder Mittelklasse Notebook Graka gut laufen.

@DirtyOne: Stimmt, und das gilt nicht nur für das System sondern auch für den Spieler ;)

Ich bin ehrlich gesagt echt enttäuscht von den letzten Shooter. Ausser Deus-Ex und Bioshock kann ich aus den letzten Jahren wenig empfehlen. Zumindest ist bei mir nichts wirklich haften geblieben was gut gewesen ist.

Aber durchforste doch einfach mal die Release-Listen der letzten 2 Jahre und schau, was für dich dabei gewesen ist.

Vielleicht sagen dir hiervon welche zu:
- Borderlands 1 (eventuell auch 2, weiss nicht)
- Bioshock I und II (plus bestimmt auch Infinite)
- Call of Duty (jegliche Titel)
- Counter Strike (GO oder Source)
- Portal 1&2 (naja, nur mässig Shooter, aber^^)
- Deus Ex Human Revolution
- Half Life 2 (und Episoden)
- Fallout 3 und New Vegas
- Left 4 Dead (1 und 2)
- Mafia I und II
- Mass Effect I und II
- RAGE
- Red Faction (Guerilla und wahrscheinlich auch Armageddon)
- Resident Evil (zumindest alle älteren Titel)
- Singularity
- Star Wars: Republic Commando
- Tom Clancy's Rainbow Six

Eine kleine Auflistung von Titeln die in Richtung Shooter gehen und auf einer GT630M oder einer HD 7670M (beides in 600-Euro-Notebooks übliche Mittelklasse-GPUs) laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 1 und Max Payne 1&2. Sehen zwar nicht mehr taufrisch aus, aber machen definitiv Spaß. Falls du die nicht sowieso in Betracht gezogen bzw. gespielt hast.

Team Fortress 2 (free-to-play über Steam)
Ist kein Abzock-Spiel, du kannst dir zwar Waffen kaufen, aber kannst sie auch durch das Spiel bekommen, außerdem haben alle Zusatz-Waffen neben Vorteilen auch Nachteile. Es gibt haufenweise Maps, volle Server.

Läuft auf jeden Fall flüssig auf einem 600€-Notebook, da es z.B. sogar mit einer Mobility Radeon 5470 läuft.

Zurück
Oben