Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch eigentlich erfolgreich eine Arch-basierte Distribution mit GUI zum Laufen gekriegt?
Bei mir funktioniert ausschliesslich bei Arch-basierten Distribution das automatische Resizing der Auflösung nicht (obwohl die open-vm-tools installiert sind). Beim KDE-Desktop konnte ich noch nicht einmal die Auflösung ändern, sobald der Dialog geschlossen wurde wurde die Auflösung wieder auf 800x600 geändert.
Manche sagen es liegt an Wayland, aber ob das stimmt kann ich so nicht sagen.
Wirklich schade denn ansonsten war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit EndeavourOS. Bei anderen Distributionen (Ubuntu, OpenSUSE, Fedora, etc.) habe ich diese Probleme nicht.
Beim KDE-Desktop konnte ich noch nicht einmal die Auflösung ändern, sobald der Dialog geschlossen wurde wurde die Auflösung wieder auf 800x600 geändert.
Ja, ich habe Manjaro, EndeavourOS, ArcoLinux, Garuda und natürlich auch das Originale Arch Linux
ohne jegliche Probleme installiert und zum laufen bekommen.
paokara schrieb:
Manche sagen es liegt an Wayland, aber ob das stimmt kann ich so nicht sagen.
Ich hab mir EndeavourOS (KDE Plasma) als VM angeschaut, da lief alles problemlos. Nachdem ich's dann richtig auf SSD installiert hatte, tauchten neu installierte Programme nicht im Startmenü auf. Weiß jemand, woran das liegt? Eine Lösung hab ich hier gefunden, aber mich interessiert die Ursache.
System besteht aus einem Ryzen 2600 mit einer Radeon RX 6700 XT.
Versuch es mal so. So gern ich KDE auch mag.. ich verändere kaum was an den Standard Einstellungen, aber habe auch immer mit so kleinen Bugs zu kämpfen.
Here’s what worked for me: Right-click on the Manjaro icon (Edit menu items). In the window that opens => Edit => Restore system settings. After that you should also see all newly installed programs. After that you can edit the menu again.
Wie geschrieben, hab ich's bereits gelöst. Mich interessiert nur, warum in der VM alles läuft, die 'richtige' Installation aber das Problem hat. Bei Manjaro (KDE) wiederum tritt das nicht auf.