News Enermax mit neuen Lüfterserien

Sieht sehr interessant aus, freu mich vllt. auf Konkurrenz zum Silentwing.
Mal sehen wie sie sich preislich einordnen.
 
Stimmt, der hintere TB sieht nach 18 cm aus, ich hab aber grad kein Lineal dabei ^^

Außerdem ist er nicht aluminiumverstärkt, da ist alles Plaste, und die Rotorblätter sind weder entsprechend geknickt noch gleich viele an der Zahl Oo

Sicher dass das das selbe Modell ist? :evillol:
 
Wie kommt es eigentlich zustande, dass bei LED Lüftern der Lichtstrahl immer so in Laufrichtung "gebogen" aussieht? Auf dem 1. Bild kommt das ja sehr gut rüber. Sollten das nicht absolut gerade Linien sein?
 
die lüfter sehen gut aus, mal abwarten ob sie wirklich leise sind und nicht zu teuer)
 
Hi

Na wenn das 18cm Lüfter sind: gekauft. Dann können die Standard-Lüfter aus meinem Case(Silverstone FT01) erstmal raus und hoffentlich haben die 18cm Lüfter auch nen gutes Spektrum á la 300-700 upm das würde mich freuen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das Enermax Lüfter von so einer Nischengröße rausbringt.

greetz, holzschuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:
Ein Lüfter mit Alu-Rahmen? Das klingt doch mal nach hochwertigen Teilen.

Das einzige was da Alu sein wird, ist die Verbindung zwischen Ober- und Unterseite des Lüfters. Also das gleiche wie jetzt schon bei den Everest und Cluster. Nennt man bei Enermax dann "Halo Rahmen". Der Rest sieht mir nach den Produktfotos nach ganz normalem Plastik aus. Die werden auch kaum so bekloppt sein und für nen Lüfterrahmen nen ganzen Aluminiumblock zerfräsen. :D

Crossfire Sebi schrieb:
Aus Alu auch noch, passt ja dann zu meinem Vollaluminimumgehäuse :D

siehe oben

cartridge_case schrieb:
na hoffentlich mal ohne integrierten temp sensor...

Gibts doch jetzt schon mit der Cluster-Serie. :rolleyes:

Delta 47 schrieb:
Sieht sehr interessant aus, freu mich vllt. auf Konkurrenz zum Silentwing.
Mal sehen wie sie sich preislich einordnen.

Meiner Meinung nach waren die Cluster und Everest schon immer besser als die völlig gehypten Silentwings. (siehe auch hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LokiBartleby
Interessant. Du sagst 650, ich sag 850 rpm.
Mir ist allerdings aufgefallen dass der Magma eine neue Revision erfahren hat (habe 1 davon und 2 alte). Die neue Version hat ganz glatte Lüfterblätter, das Rot ist etwas heller und die Lüfterblätter haben so komische Verdickungen wo sie mit der Nabe verbunden sind. So wie es auf den Bildern von deinem System aussieht, hast du auch die neuen Versionen.

Gerade den neuen aber kann ich mit meinem Poti nur auf 850 rpm runterregeln, die anderen dagegen haben noch einen Widerstand dazwischen, der es mir erlaubt auch unter 600 zu gehen.
Ich muss dem wohl auch mal so einen verpassen um zu schauen ob er auch bei mir noch mit 650 rpm dann anläuft. Wenn das tatsächlich geht, sind meine Probleme gelöst. :)
Danke Dir.
 
Hm vom zweiten wäre ein Test nicht schlecht, ist ja eider nicht alles Silent wo Silent drauf steht.
 
Cluster sind wirklich super. Hab 3 120mm davon.
Apollish dagegen müll (zu laut, wenig durchsatz). Aber als Diskoanlage ganz gut ;) Selbst ausprobiert -> zurückgebracht.

Verstehe den Sinn neuer Serien nicht.

Die sollen echt mal lieber 140mm und 180mm Cluster releasen.

Von 180mm nehme ich dann gleich 3 für den Fortress FT02
 
Bin ja mal gespannt was für Affenpreise diesmal verlangt werden. ^^
Kann mich immer nur schlapp lachen wie alle Enermax&Co Geld in den Rachen schmeissen.

Ich habe in meinem Standard Cooler Master Gehäuse 3 * 12 cm untergebracht.

Alles Lüfter für 3EUR/Stück. Laufen seit 3,5 Jahren sauber mit 900U/min und der DualCore läuft passiv mit max. 30°C unter Volllast.

Geräuschemmision -> unhörbar

Das was nun noch stört sind die Vibrationen der Hdds.

:king:
 
Kopi80 schrieb:
Meiner Meinung nach waren die Cluster und Everest schon immer besser als die völlig gehypten Silentwings. (siehe auch hier)

Aha... is ja interessant... erstaunlich wie schlecht die SilentWings in diesem Roundup abschneiden... dass die überhaupt noch jemand kauft... tz tz tz
:rolleyes:


B2T: Wer diese blinkenden Lüfter fürs Modding braucht ok, aber für mich kommt sowas nicht in Frage... hätte vor ein paar Jahren sicher noch anders ausgesehen...
jedes neue Silent-Modell ist mir jedoch immer herzlich willkommen, so werden die Hersteller immer weiter angehalten weiter zu entwickeln um noch das eine oder andere dBA zu drücken...

Mich wundert nur dass bei den wirklich lärmenden Grafikkarten scheinbar solch ein Aufwand nicht betrieben wird und bei ordentlicher Performance jegliche Graka-Kühlaggregate einen Gehäuselüfter um ein vielfaches überdeckt, womit dann leider diese gute Entwicklung in diesem Bereich oft für die Katz ist...
 
Gibts denn da schon neue Details zum 140er CLustern? In der letzten Info die mir bekannt ist, hieß es das sie in Arbeit sind...?
 
stehe zwar nicht mehr auf modding aber sehen nett aus...
 
DanielOcean schrieb:
Aha... is ja interessant... erstaunlich wie schlecht die SilentWings in diesem Roundup abschneiden... dass die überhaupt noch jemand kauft...

Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Silentwings Grütze wären. Ich hatte bereits mehrere Silentwings und Cluster im Vergleich und kann nur sagen, dass die Enermax leiser waren. Dazu kommt die höhere Staubanfälligkeit der Silentwings durch die komischen Rillen und der Rotor ist auch nicht abnehmbar wie bei den Enermax.
 
Kopi80 schrieb:
Gibts doch jetzt schon mit der Cluster-Serie. :rolleyes:

ach mit farbiger LED beleuchtung? wusst ich gar nicht :rolleyes:

DanielOcean schrieb:
Mich wundert nur dass bei den wirklich lärmenden Grafikkarten scheinbar solch ein Aufwand nicht betrieben wird und bei ordentlicher Performance jegliche Graka-Kühlaggregate einen Gehäuselüfter um ein vielfaches überdeckt, womit dann leider diese gute Entwicklung in diesem Bereich oft für die Katz ist...

vapor-x? unhörbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest es doch nur ohne Temp-Sensor?! Also was hat jetzt plötzlich die Beleuchtung damit zu tun?

Edit: ... zumal die Cluster auch beleuchtet sind. Zugegeben nur in Weiß. Ob das schon als Farbe durchgeht weiß ich nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben