News Enermax mit neuen 180/200-mm-Lüftern

Philipus II

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.194
Mit Enermax bereitet ein weiterer Hersteller Gehäuselüfter mit besonders großem Durchmesser vor. Drei neue Ventilatoren mit Kompatibilität zu 180- und 200-mm-Bohrungen sollen für kraftvolle und leise Kühlung in passenden Gehäusen sorgen.

Zur News: Enermax mit neuen 180/200-mm-Lüftern
 

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.037
Krasser Scheiß, jetzt gibts echt Gehäuselüfter mit intergiertem Speicher für Light-Show-Profile o.Ó

Ansonsten finde ich:
Größen -> gut
Geschwindigkeitsauswahl (ab 600 U/min) -> okay
Design -> Geschmackssache (ich mags)
Preis -> ………

Wie siehts mit der Anlaufspannung aus?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)

mightysick

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
622
Schritt in die richtige Richtung. Ich warte aber schon ewig auf gute 230er um endlich die brummenden Coolermasters aus meinem Gehäuse verbannen zu dürfen.
 

Shalva

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Zur Optimierung der Kühlleistung setzt der Hersteller neben dem großen Durchmessers der Ventilatoren auf den sogenannten Vortex-Rahmen. Durch die bessere Verteilung des Luftstroms sollen Hotspots im System vermieden werden.
Air Penetrator von Silverstone lasst grüßen. ;)

Diese Hotspots im System kann man auch gut vermeiden, wenn man sich einen gutes Case mit guter Belüftung gönnt. Vortex-Rahmen... so ein schwasinn macht den Luftstrom nur hörbar und kühlt das system nicht besser als normale Lüfter.

Die Ich warte lieber bis Noiseblocker die 180mm eLoop auf dem Markt bringt, und dann werden die 3x 180mm Lüfter von Silverstone in meinem Raven 2 ausgetauscht. So gegen Herbst könnten die 180mm eLoop auf dem Markt kommen.
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.834
juhu da kann ich dann endlich den ollen 200er Lüfter vom Cosmos S umtauschen da mein kompletter PC schon die T.B.Apollish Red hat :) da sieht es dann wenigstens einheitlich aus :p
 

dman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
407
Sehr schön,die werden meine 200er Mega Flow endlich ablösen.

Hoffentlich ist der Relasetermin ernst zu nehmen.

lg
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.146
Also ich bin mit 4 SilverStone Air Penetrator 181 auf meinem 1080 Phobya immernoch voll zufrieden! laufen schön ruhig mit 700rpm. Und selbst wenn ich auf 1200rpm umschalte Mehr Lärm und die Temperatur sinkt von 27°C auf 26.8°C Wassertemperatur xD
 

schirocco

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
974
Jetzt kommen die mit den 200mm Lüftern, wo ich gerade mein Antec 900 verkauft habe :freak:

Naja, trotzdem etwas zu bunt für meinen Geschmack ;)
 

SaHo81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
93
Endlich wagen sich die Hersteller auch mal in den größen Regionen vernünftige Lüfter zu entwickeln! Nicht wie bisher bei 140mm aufzuhören!
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
Optisch nicht mein Fall, aber wenn die so leise sind wie der Cluster habe ich nichts dagen :evillol:
 

Castor_23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
364
Ich war echt ein Riesenfan von den Enermax-Lüftern (v.a. Cluster und Apollish), aber seit ich den Vergleich mit den Bitfenix Spectre Pro hörte (oder eben nicht) fand ich etwas Abstand zu Enermax. Aber dieser "Ligh-Show-Mode" und Details hierzu würden mich sehr interessieren.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
hauptsache farbe und leutet und bling-bling... scheußlich
 

Scarface31

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
34
Jetzt Bitte noch die Enermaxx Cluster in dieser Größe und ich bin Glücklich:D
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.700

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.457
Sind die Lüfter wirklich nur 20 mm tief? Das wären ja noch 5 mm weniger als gewöhnliche 120 oder 140 mm Lüfter.

@swm-kullerkeks: Indem man die Löcher ganz nach außen setzt. Bei 200ern sind die Löcher weiter innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top