News Enermax: Neue Netzteile und „Vegas-Roboter“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.737
Enermax zeigt auf der Computex in erster Linie einige neue Versionen der Netzteilserie „Modu87+“. Darüber hinaus gibt es auf dem Messestand des Herstellers aber auch etwas Kurioses zu sehen: Einen Roboter gebaut aus Lüftern.

Zur News: Enermax: Neue Netzteile und „Vegas-Roboter“
 
Finde den Verbrauchsvergleich der verschiedenen Netzteile gut, aber die neuen Varianten mit bis zu 1500 Watt wie immer absolut unnötig.
 
Solche Netzteile sind nicht "unnötig". Die Frage ist eher, ob man sich sowas wirklich antun will. Aber es gibt durchaus Anwendungsmöglichkeiten dafür ;)
 
201 Lüfter o.O
Holla die Waldfee das bläst xD
will son ding auch zuhause haben ^^
 
LOL überleg mal wie laut das wird wenn du die dinger aufdrehst ^^

aber geil schaut der Roboter aus
 
Interessante Werbeidee das Ding.

Aber zum markenloses NT: Sollte "non 80+" nicht heißen, dass es eben nicht 80+ spezifiziert ist? Wobei ich hier nicht mit meinem schlechten Englisch prahlen will :evillol:
 
viel interessanter fände ich son modu87+ 400W. dafür würde ich auch noch 60-70€ ausgeben^^

die großen Netzteile können durchaus Sinn machen. 3-4 mal GTX 480 + I7 980 und schon kanns mit den 1000W eng werden (der Markt dafür dürfte aber sehr klein sein)
 
lol

zum VEGAS Roboter...

ich frag mich ob der sich quasi bewegt wenn alle Lüfter aufgedreht werden ;)

Wobei, wenn man mal auf das Schild guckt, dann stimmt entweder die obere Seite oder die untere Seite nicht?! Naja, die Marketing-Abteilung sollte schon rechnen können...:

Obere Seite (rote Box):
Da ist von 18x 9cm und 183x 12cm Lüftern die Rede, das macht nach meinem Rechenschieber 201 Lüfter.

Untere Seite (Modellauflistung):
da gibt es laut der Aufstellung 12x Apollish Blue 9cm, 16x Apollish Silver 9cm, 10x Apollish Vegas Green 9cm, 8x Apollish Vegas Red 9cm, 14x Apollish Blue 12cm, 43x Apollish Silver 12cm, 12x Apollish Vegas Green 12cm, 26x Apollish Vegas Red 12cm, 2x T.B. Silence Black 12cm.
Das macht laut Rechenschieber 46x 9cm und 97x 12cm Lüfter und in der Addition lediglich 143 Lüfter...

Was sagt uns das?!
-> Glaub nie das was der Hersteller draufschreibt ;) Entweder es stimmt nicht, oder sie lassen einfach was weg ;)
 
87+ 500W das ist doch mal ein Wort. Enermax hat sich zum so ziemlich besten Netzteilhersteller entwickelt wie ich finde.
 
Geiler Roboter hätte ich gerne^^
(eher die ganzen Lüfter)

Was Hersteller aber auf die Verpackung schreiben muss stimmen.
Sonst würden die es gar nicht draufschreiben.

wHItex
 
Find den Roboter geil, ist aber nichts neues, gabs schon auf der CeBIT!
 
Mit Thermi bekommen so gar solche MonsterNTs einen Daseinsberechtigung, aber für die vernünftigen User sind die kleineren Modelle doch schon sehr interessant.

Und der Roboter ist auch ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Robo ist cool, mich würde mal interessieren wie schnell es einen klat wird wenn man davor steht^^
 
und was kann der roboter? vermutlich ausschliesslich unnötig energie verbauchen und leuchten ... und solche firmen werben gleichzeitig mit energieeffizienz ... sehr intelligent!
 
Er zeigt die Lüfterserie Appolish in allen farben und soo viel mehr energie ist das auch nicht.

Da verbraucht dein Fernseher in 1h mehr-->und nur du guckst bei dir fern.

♥Alex
 
@ falcon
okay absolut unnötig sind sie nicht aber die menge der angebotenen netzteile mit 1000W+ ist unnötig groß.
Wie viele Netzteile mit 1000W+ gibt es mit gold/silber/bronze (Sinnvoll für ca 1% (?) aller Desktop-Systeme) im Gegensatz zu 300W-400W mit gold/silber/bronze (Sinnvoll für ca 80%(?) aller Desktop-Systeme)?
 
Zurück
Oben