Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl das kein Hersteller in der Lage zu sein scheint zwischen 50€ und 150€ ordentliche Gehäuse zu bauen. Bis 50€ findet man einige Schnäppchen die zwar nicht hochwertig aber zumindest ihr Geld absolut wert sind. Ab 150€ fängt dann die Oberklasse an bei der man ebenfalls etwas für's Geld bekommt. Dazwischen gibt's nur Mesh-Müll, Designgrausamkeiten und völlig widersinnig platzierte Anschlüsse. Und die beiden hier vorgestellten Enermax Gehäuse machen da keinen Unterschied.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Enermax: Neues Gehäuse-Flaggschiff und Gamer-Tower
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Enermax: Neues Gehäuse-Flaggschiff und Gamer-Tower
Breeeze schrieb:
o.0
der vergleich wenn man seitlich reinschaut is ja recht hefitg
FrittenFett
Captain
@Darkscream
Nein, aber ich habe ein Zimmer, in das die Sonne ziemlich stark reinscheint.
Nein, aber ich habe ein Zimmer, in das die Sonne ziemlich stark reinscheint.
-Cryptic-
Lieutenant
Kaufen würde ich es zwar nie da a.) zu klein und b.) zu billig verarbeitet.
Aber das Design vom Hoplite finde ich gar nicht mal übel. Geschmackssache, klar. Aber ich steh irgendwie auf so futuristisch aufgestylte Cases.
(auch wenn man das nicht vermuten mag wenn man mein altes (LL PC-B71) und mein neues (Corsair 800D) Gehäuse sieht.
)
Aber das Design vom Hoplite finde ich gar nicht mal übel. Geschmackssache, klar. Aber ich steh irgendwie auf so futuristisch aufgestylte Cases.
(auch wenn man das nicht vermuten mag wenn man mein altes (LL PC-B71) und mein neues (Corsair 800D) Gehäuse sieht.
Schrammler
Commander
LeXeL schrieb:der vergleich wenn man seitlich reinschaut is ja recht hefitg
Was auch erklären dürfte, warum derart viele hässliche Gehäuse im Umlauf sind, wenn alle die gleichen Innereien haben, bleibt wenig Plastik übrig wo sich Designer austoben können.
Apropos Design, ich finde es hier derart übel, dass ich darin eine Beleidigung für meine Augen sehe.
Warum wird der Markt damit zugemüllt, weil es in den USA oder doch eher in Asien in Mode ist?
O
Oktanius
Gast
Danke Enermax - ich wusste das es noch hässlichere Gehäuse als das HAF gibt 
Legolasvegas
Lieutenant
das Gehäuse selbst find ich nicht besodners.. wie schon erwähnt erinnert das an das HAF aber ich denke (genau wie das HAF) werden Casemodder das schön hinbekommen.. freu mich auf die ersten Tagebücher
engineer123
Banned
das hoplite macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck
Mal ein kleiner Tip an die Designer der Gehäusehesteller: Es gibt Gamer die tatsächlich schon wieder aus der Pubertät draußen sind, ich wage sogar die Behauptung das ist mehrheitlich der Fall.
Was die versammelte Riege der Gehäusehersteller in jüngster Vergangenheit an peinlichen Design-Desastern vorstellt ist haarsträunend. Wie wäre es mit äußerlich schlichten, funktionalen und wertig verarbeiteten Gehäusen. Lian Li macht das sehr schön, leider preislich nicht in jedermans Budget passend.
Was die versammelte Riege der Gehäusehersteller in jüngster Vergangenheit an peinlichen Design-Desastern vorstellt ist haarsträunend. Wie wäre es mit äußerlich schlichten, funktionalen und wertig verarbeiteten Gehäusen. Lian Li macht das sehr schön, leider preislich nicht in jedermans Budget passend.
A
Amboss76
Gast
LOL, ein weiterer Mesh-Godzilla! Darauf haben die Hartz4 Predator-Kiddys nur gewartet!
terraconz
Commodore
Gefällt mir vom Design her aber würde ich mir nicht kaufen aufgrund ganz praktischer Mängel.
Erste Riesen Problem ist das das Gehäuse fast völlig aus Mesh Optik besteht und somit sich der Staub da drinnen sicher wohlfühlen wird, da helfen auch die Staubfilter vor den Lufteinlässen wenig. Zweites Problem wo ich mir aber noch nicht sicher bin, es sieht aus als wären die HDDs nicht entkoppelt, es erwartet zwar keiner ein Aufwändige Entkopplung aber zumindest Gummigelagert könnten die schon sein. (Oder ich habs auf den Bildern einfach nur übersehen) Drittes Problem betrifft dann wieder die Mesh Optik, dadurch das das Gehäuse mehr Öffnungen als ein Schweizer Käse hat wird es sehr sehr laut werden wenn man es auf dem Schreibtisch neben sich stehen hat.
@Amboss76:
Ist jetzt nur frage ob es von Niveau zeugt Leute anhand ihres Einkommens oder Hobbys zu diskriminieren?
Dann bin ich lieber mit einem Harz 4 Empfänger unterwegs als mit Leuten deines Schlages.
Erste Riesen Problem ist das das Gehäuse fast völlig aus Mesh Optik besteht und somit sich der Staub da drinnen sicher wohlfühlen wird, da helfen auch die Staubfilter vor den Lufteinlässen wenig. Zweites Problem wo ich mir aber noch nicht sicher bin, es sieht aus als wären die HDDs nicht entkoppelt, es erwartet zwar keiner ein Aufwändige Entkopplung aber zumindest Gummigelagert könnten die schon sein. (Oder ich habs auf den Bildern einfach nur übersehen) Drittes Problem betrifft dann wieder die Mesh Optik, dadurch das das Gehäuse mehr Öffnungen als ein Schweizer Käse hat wird es sehr sehr laut werden wenn man es auf dem Schreibtisch neben sich stehen hat.
@Amboss76:
Ist jetzt nur frage ob es von Niveau zeugt Leute anhand ihres Einkommens oder Hobbys zu diskriminieren?
Dann bin ich lieber mit einem Harz 4 Empfänger unterwegs als mit Leuten deines Schlages.
Kleptomanix
Commander
Igitt...immer diese verkorksten Meshgitterteile.Entweder Window oder gar nicht.Sowas geht überhaupt nicht.Finde das bei Xigmatek und Aerocool schon ätzend.
koJ
Cadet 3rd Year
Aber warum Papi?anthony274 schrieb:Das Ding ist halt für Kinder gedacht.
Finde das Hoplite ganz gut, bin aber auch erst 8+!
Zuletzt bearbeitet: