News Enermax: Neues Gehäuse-Flaggschiff und Gamer-Tower

Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl das kein Hersteller in der Lage zu sein scheint zwischen 50€ und 150€ ordentliche Gehäuse zu bauen. Bis 50€ findet man einige Schnäppchen die zwar nicht hochwertig aber zumindest ihr Geld absolut wert sind. Ab 150€ fängt dann die Oberklasse an bei der man ebenfalls etwas für's Geld bekommt. Dazwischen gibt's nur Mesh-Müll, Designgrausamkeiten und völlig widersinnig platzierte Anschlüsse. Und die beiden hier vorgestellten Enermax Gehäuse machen da keinen Unterschied.

Breeeze schrieb:
Nett, nur schaut euch mal das an:

http://gh.de/a595905.html

o.0

der vergleich wenn man seitlich reinschaut is ja recht hefitg
tqxs40_2.jpg
6-1080.1324108091.jpg

Kaufen würde ich es zwar nie da a.) zu klein und b.) zu billig verarbeitet.
Aber das Design vom Hoplite finde ich gar nicht mal übel. Geschmackssache, klar. Aber ich steh irgendwie auf so futuristisch aufgestylte Cases.

(auch wenn man das nicht vermuten mag wenn man mein altes (LL PC-B71) und mein neues (Corsair 800D) Gehäuse sieht. :lol: )

LeXeL schrieb:
der vergleich wenn man seitlich reinschaut is ja recht hefitg

Was auch erklären dürfte, warum derart viele hässliche Gehäuse im Umlauf sind, wenn alle die gleichen Innereien haben, bleibt wenig Plastik übrig wo sich Designer austoben können.
Apropos Design, ich finde es hier derart übel, dass ich darin eine Beleidigung für meine Augen sehe.
Warum wird der Markt damit zugemüllt, weil es in den USA oder doch eher in Asien in Mode ist?

das Gehäuse selbst find ich nicht besodners.. wie schon erwähnt erinnert das an das HAF aber ich denke (genau wie das HAF) werden Casemodder das schön hinbekommen.. freu mich auf die ersten Tagebücher

hässlich wie die nacht...

mir gefälls schonmal besser als die ganzen andern von enermax die sind ja mal zum :-!
aber naja muss noch viel dran gemacht werden :P

Mal ein kleiner Tip an die Designer der Gehäusehesteller: Es gibt Gamer die tatsächlich schon wieder aus der Pubertät draußen sind, ich wage sogar die Behauptung das ist mehrheitlich der Fall.
Was die versammelte Riege der Gehäusehersteller in jüngster Vergangenheit an peinlichen Design-Desastern vorstellt ist haarsträunend. Wie wäre es mit äußerlich schlichten, funktionalen und wertig verarbeiteten Gehäusen. Lian Li macht das sehr schön, leider preislich nicht in jedermans Budget passend.

tolles gehaeuse, State of the Art wuerde ich sagen ausser das so eine plastik-front leider billig wirkt und immer billig aussehen wird, eine gebuerstete alu-front a la Lian Li wird immer um welte hochwertiger aussehen :P

LOL, ein weiterer Mesh-Godzilla! Darauf haben die Hartz4 Predator-Kiddys nur gewartet!

Gefällt mir vom Design her aber würde ich mir nicht kaufen aufgrund ganz praktischer Mängel.
Erste Riesen Problem ist das das Gehäuse fast völlig aus Mesh Optik besteht und somit sich der Staub da drinnen sicher wohlfühlen wird, da helfen auch die Staubfilter vor den Lufteinlässen wenig. Zweites Problem wo ich mir aber noch nicht sicher bin, es sieht aus als wären die HDDs nicht entkoppelt, es erwartet zwar keiner ein Aufwändige Entkopplung aber zumindest Gummigelagert könnten die schon sein. (Oder ich habs auf den Bildern einfach nur übersehen) Drittes Problem betrifft dann wieder die Mesh Optik, dadurch das das Gehäuse mehr Öffnungen als ein Schweizer Käse hat wird es sehr sehr laut werden wenn man es auf dem Schreibtisch neben sich stehen hat.

@Amboss76:
Ist jetzt nur frage ob es von Niveau zeugt Leute anhand ihres Einkommens oder Hobbys zu diskriminieren?
Dann bin ich lieber mit einem Harz 4 Empfänger unterwegs als mit Leuten deines Schlages.

Wenn die Gehäuse auf dem selben Niveau wären wie die Netzteile.
Kann man denn die Hot-swap und HDD Käfige rausnehmen?

Igitt...immer diese verkorksten Meshgitterteile.Entweder Window oder gar nicht.Sowas geht überhaupt nicht.Finde das bei Xigmatek und Aerocool schon ätzend.

Zurück
Oben