Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DU weißt das du einigermaßen aktuelle Spiele niemals in 4k flüssig zum laufen bekommst?
Und 3444x1444 hat nicht mit UHD zu tun.
4k Auflösung liegt (bedingt durch das 16:9 Format bei 3840 × 2160 und wir dann UHD genannt), wenn man es ganz genau sieht sind 4k und UHD nicht das selbe sondern 4k liegt bei 4096 × 2304, also noch etwas höher, aber 16:9 ist nunmal verbreitet
Wenn es dir ausschließlich um’s Zocken geht, wirst du wohl mit UHD (3840 × 2160) weniger Ärger haben als mit 4K (4096 × 2304), weil die meisten Spiele eher die Vielfachen der 16:9-Auflösungen unterstützen als die „krummen“ Kinoauflösungen. Läßt sich in manchen Spielen zwar über eine .cfg anpassen, Garantie gibt’s dafür aber nicht.
Auf die Probleme mit der Hardware haben die anderen ja schon ausreichend hingewiesen.
Beide sind relativ ungeeignet für Spiele. Nicht nur wegen der hohen nativen Auflösung auch wegen des (zumindest bei einem) ungeeigneten und noch wenig unterstützten 21:9 Formats.
Für höherwertige Bildqualität ist da eher ein HD-Monitor (IPS) in Verbindung mit DSR zu empfehlen.
Also, ich als nicht Hardcore zocker habe das subjektive Gefühl, dass Inhalte auf den hoch aufgelösten Displays auch dann dazu neigen schärfer und klarer dargestellt zu werden, wenn das Spiel einfach nur gestreckt wird. Ich habe zwar auf dem 13" 3200x1800 nie anspruchsvollere Titel gespielt aber trotzdem.
Was dann noch bleibt ist für mich neben der nicht merklich schlechteren Darstellung in Games die deutlich schickere Darstellung überall sonst. Mein Fazit: Mein nächster Screen wird so hoch aufgelöst sein wie es das Budget hergibt.
dieses "uhdduo" sind ja auch nur 3440x1440 wird beheizt von: 4970k, 2x 290x R9,(netzteil 1300w 108a auf 12v) 16 gb ram auf ein z97 +20% oc da alles wassergekühlt und mit passenden settings wird schon laufen
die breite von 1,60m will halt auch ordentlich angebracht sein ^^
Ergänzung ()
und der Herr sprach es werde Licht ich bin geläutert *fürs erste*