Entscheidungshilfe 2.1 Stereo System

Weiss jemand, ob es bei Nubert auch angebote zum Black Friday gibt? Ich finde online leider gar nichts darüber.
 
Nein. Nubert macht ausschließlich Direktvertrieb. Deshalb gibts so gute Lautsprecher auch "günstiger". Anderweitig wären die Lautsprecher wesentlich teurerer.

Angebote gibt es damit nur direkt bei Nubert.
 
Ich muss leider noch mal ganz kurz auf den Klang zurück kommen. Und zwar wollte ich mich bei yotube ein wenig durch die Boxen "hören" (soweit das auf diese Weise geht) und bin dabei auf ein Video gestossen, wo die nuVero 60 mit den nuLine 34 verglichen werden. Klar, die nuVero sind um ein vielfaches besser, es ist nicht verwunderlich, sie kosten auch mehr als das Doppelte. Aber hey, kommt da aus diesen nuLine 34, aus diesen mini Boxen wirklich so ein beachtlicher Sound (mit Bass) raus? Oder wurd da einfach ein wenig geflunkert und digital nachgeholfen?
 
"Mini" ist etwas untertrieben. Mit 31 cm Bautiefe kommt da schon einiges an Volumen zusammen, das reicht für sehr ordentlichen Bass.
 
Sorry, ich hatte das wirklich nicht so erwartet. Heisst dies, dass die wirklich so gut sind?
Für die nuVero 60 müsste ich noch ein wenig sparen, weil über 1500 € wirklich sehr viel Geld sind (plus dann noch ein AVR, wo ich so grob 400 überschlage). Wenn ich da natürlich trotzdem hochwertige Lautsprecher auch für knapp 650 € bekommen könnte, dann könnte ich mir die LS + AVR dann sogar schon zu Weihnachten gönnen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Hi,

für 650 Euro bekommt man definitiv hochwertige Lautsprecher, je nachdem wo und was man kauft natürlich. Würde ich in jedem Fall mal testen.

Im Zweifel mal im HiFi Forum fragen, ob es jemanden in deiner Gegend gibt, wo du die probehören kannst, wenn du nicht direkt bestellen möchtest. Abgesehn davon gibt es bei nubert doch die 30-Tage-Testgarantie. Die darf man durchaus nutzen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Dankeschön an Alle!
Ich muss zugeben, ich fühle mich gerade von der ganzen Masse an LS überfordert. Ich dachte, das die Wahl bei Hifi ähnlich rational ist, wie bei PA - Anlagen, die man relativ "leicht" anhand von Budget, Musikrichtung, Flexibilität und Raumgröße vorselektieren kann und am Ende dann in der Regel immer wenige "Preis/Leistungssieger" rauskommen. Das macht die Auswahl deutlich leichter.
 
xybit schrieb:
Ich muss zugeben, ich fühle mich gerade von der ganzen Masse an LS überfordert.
Das normal, beim Hören habe ich aber schnell meine Favoriten gefunden. Wenn man da was hat, kann man dann nach klanglich ähnlchen LS schauen und dann schauen, ob es noch ins Budget passt :D
 
Als kleine Info für euch, es wurden zwei DALI OBERON 7 und der Marantz NR1711 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arno Hakk, PHuV und JMP $FCE2
Denen gefällt es immer mehr :)
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hatte, waren die B&W 706 S2. Die widererwarten, wie du nubert auch, für ihr kompakte Grösse wirklich im Tiefenbereich noch ordentlich was leisten konnten. Warum es am Ende dann doch die Oberon wurden, war, weil bei Stücken, die wenig Bass enthalten, die Höhen bei den B&W sehr dominant sind und die Mitten fast untergehen. Dies gefiel meinen Ohren bei den Dali besser. Aber ja, ich weiss, alles subjektiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Natürlich ist es subjektiv. 🤗 Das macht die Lautsprecherberatung - die hier manche fordern - eben so schwierig. Jeder hat anders geformte Ohrmuscheln (was sich sehr wohl auf den Höreindruck entsprechend auswirkt), ist anders konditioniert (siehe LP-Anhänger, obwohl die CD deutlich bessere Werte hat) und trainiert usw. Von den gegebenen Räumlichkeiten mal ganz zu schweigen. Was beim Hifi-Händler als Lautsprecher ganz toll anhört, kann in Deinem Wohnzimmer total ungenügend klingen. Dann mögens die einen eher wärmer, die anderen eher mittenbetont, die anderen basslastig, die letzten neutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xybit
Jein, also, ich verstehe deine Seite und ich verstehe auch die andere Seite. Für mich ist es so, dass es auch immer eine Frage des Startpunkts ist. Wenn ich die letzten Jahre nur über die Fernsehlautsprecher Musik gehört habe und jetzt etwas angespart habe, dann suche ich ja etwas besseres, als ich jetzt habe. Wenn dann meine Musikvorliebe "Elektronische Musik" ist, dann ist Bass wichtig. Und ich persönliche finde, man kann hier schon bestimmte LS empfehlen, eben die, die mehr druck haben. Das mag am Ende nicht das Beste für das Geld sein, da bin ich voll bei dir, aber eben besser als das bestehende System und damit würden, denke ich, sehr viele bereits glücklich werden. Ich denke auch, auf diese Weise kommen auch die vielen positiven Amazon Bewertungen zustande. Am Ende geht es ja darum, dass die Menschen glücklicher sind, als zuvor. Ob das jetzt bereits das "ultimative Glück" ist, würde ich hinten anstellen. Wichtig ist nur, dass es dich im "Musik"-Leben einen Schritt voran bringt. So ein kleiner philosphischer Ausflug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben