Enttäuscht von 480 GTX

es gibt ja auch nur knapp 8000 GTX470 und 480 und es wird wohl nicht viel mehr davon geben wenn das so weiter geht. Die preise werden also eher noch steigen.

mal kurz nebenbei ....

hedix schrieb:
Unter Windows 7 hilft es auch für Bad Company 2 die Aero-Oberfläche zu deaktivieren - hat bei mir ca. 30 Frames gebracht...

wtf 30 frames? :o ... muss ich gleich mal probieren ...

Also da stimmt was nicht.Ich zocke echt zur zeit alles auf max,mit meinem 24zoll auf 1920x1080pixel ohne probleme mit der ATI 5870 mit 2048MB.Die games laufen sogar besser als mit meiner GTX295.Das kann nur an deiner CPU liegen die GTX 480 ist enorm auf die CPU Power angewiessen,die ATI's 5000ter nicht so siehe CB test GTX480.
Ergänzung ()

@ndi.S schrieb:
5970 minmal langsamer als GTX480 ?! ;)

Gruß Andi

Wo hast den das her?Die 5970 ist schneller als die GTX480,aber ich würde dir die 5870 empfehlen,keine Microruckler und power ist allemal ausreichent.

hatte mich vertan ich meinte das die 5970 minimal langsamer ist als gtx480 im sli. daswegen muss man nicht gleich son scheiß antworten wie noch alle tassen im schrank.

Na wenn es jetzt geht ist doch prima. Dann kann man wohl die ganzen unnützen Grafikkartenkaufberatungen verschieben.

Ich habe auch die GTX480 von Zotac
Mein System:
i5 750 @ 3,8 GHZ
4 GB 1600 DDR3
850W Corsair Netzteil

Zocke auch BFBC2 mit der Auflösung 1680x1050
Alles auf HIGH +DX11
AF = 16
AA = 4 MSAA / 8 MSAA

Ich muss sagen, dass ich noch keine Probleme mit der Framerate hatte.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es seit dem neuen Patch bei vielen Leuten zu Performanceverlust und leichten Rucklern kommt.

Die Rucklern scheinen aber am Spiel selber zu liegen. Habe mir das ganze mal mir Fraps angesehen. Die Framerate bleibt konstant, es scheint jedoch teils ein wenig zu ruckeln.
Das war bei mir vor dem Patch definitiv nicht so.

Hast du schon Erfahrungen mit Crossfire bzw der AFR Technik von ATI.
Nein, dann wird es aber höchste Zeit :D

Ich würde mir eine zweite 480er kaufen ;)

portal501 schrieb:
Wo hast den das her?Die 5970 ist schneller als die GTX480,aber ich würde dir die 5870 empfehlen,keine Microruckler und power ist allemal ausreichent.

Solange auf AA verzichten werden kann, ja

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einee vernünftige cpu dazu . Ich komme beim spielen nie unter 60 fps und das bei maximalen Details.

Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207 schrieb:
So also mein Rest Sys. Asus Rampage 2 Extreme, i7-960, 8GB 1600 Kingston HyperX, Netzteil 850 Watt beQuiet.

Ja, die CPU wird der Flaschenhals sein.:rolleyes:

Hat der TE eigentlich schon gesagt auf welcher Auflösung er spielt oder hab ich das überlesen? Wär ja mal interessant zu wissen.

Auflösung ist 1920 x 1200. Ich dachte die CPU wäre mit 3.2 Ghz schnell genug? Und seit dem ich im Treiber
von 4x Supersampling auf multisampling gestellt hab, läufts auch wieder flüssiger.
Die beiden 280er hab ich schon verkauft

Fps sind jetzt mehr da, da ja mit Multisampling nicht das ganze Bild, wie bei Supersampling, bearbeitet wird. Also erstmal läufts.
Vielen Dank für die Hilfestellungen...

Anhänge

• Stalker 4670 Crossfire.jpg
    Stalker 4670 Crossfire.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch die CPU Auslastung richtig ? Ich hab n App für meine g19.

Oh man SuperSampling ist eine absolute Killerglättung, die kostet 2/3 der Performance, während MultiSampling viel viel genügsamer ist.

Ja ist für CPU und Ram,zeigt dir je nach eingestellter Zeit die einzelnen Kernauslastungen an(5min,10min....) und wieviel Ram verbraucht wird.
Werden auf deiner g19 auch alle Kerne angezeigt?
Denke nicht oder?Ich vermute mal nur die gesamte CPU Auslastung und die sagt nix aus weil beim 4Kern z.b.hab ich ne CPU Auslastung von 25%,so nur ist jetzt die Frage,wie sind die 25% verteilt.Weil 25% CPU Auslastung kann schon 100% auf einem Kern bedeuten.Oder halt auf 2,3,4Kerne verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CoreTemp, welches auch die einzelnen Kerne anzeigt. Muss ich nal drauf achten, was da angezeigt wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben