ePetition zu Vorratsdatenspeicherung

@marcel5337

Du tust mir echt leid so naiv kann doch kein Mensch sein zu glauben das dies zu deiner oder der Sicherheit anderer ist.
Diese Maßnahmen dienen nur zu einem zweck dich komplet zu überwachen bei allem was du tust und sagst.
Die CIA, Homeland und die NSA will in den Staaten genau das selbe nur noch verschärfter und nun frag dich mal warum!?

Du bist doch schon überwacht bis zum geht nicht mehr bspw. eine jede Behörde hat legal die Möglichkeit zu sehen was du auf deinem Konto zu liegen hast und an wen du Geld überweist oder dir welches überwiesen wird und das im vollem Umfang.
Wenn ich irgendwo hingehe bspw. ich werde jetzt Arbeitslos muss ich mich vor denen quasi nackt ausziehen und mir noch den Finger in den Po stecken lassen weil die alles wissen wollen bishin zu meiner Schlüpfergrösse was die eigtl nen Schei** zu interessieren hat.

Ich habe das Recht auf Privatsphäre aber dieses Recht wird von diesem System immer mehr gebeugt wie jedes andere Recht auch.

Nimm als Bsp. die Öko Steuer so gut wie niemand wusste das die Öko Steuer illegal war als sie eingeführt wurde denn laut Grundgesetzbuch darf auf ein Produkt nicht mehr wie eine Steuer erhoben werden.
Das hat natürlich jemand der sich mit den Recht auskennt herausgefunden und geklagt woraufhin er recht bekam.
Inzwischen hat die Regierung dieses Grundgesetz geändert!
Nur da frage ich mich doch was ist dann dieses Grundgesetzbuch Wert wenn man es nach belieben umgestalten kann wie es einem beliebt?

Im Endeffekt war dies eine Illegale Handlung von den Bürgern beim tanken die Öko Steuer zu kassieren doch niemand wurde dafür verantwortlich gemacht und die eingenommenen Gelder nicht zurückgezahlt.
Also gingen alle Parteien Strafrei aus für ein Verbrechen am Volke wenn man so will und diese Heino`s wollen mir jetzt erzählen was Recht und Unrecht ist.

So und du sagst mir jetzt macht alles um die Leute strafrechtlich zu verfolgen oder wie wenn unsere eigene Regierung die dies einführen will selbst Kriminell hoch Zehn ist oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,



Stimmt. Weisst du was? Wo wir schon dabei sind: schaffen wir endlich alle Grundrechte der Bürger ab, den Staat kann ja sowieso niemand an irgendwas hindern. Wenn der Staat will hast du ja eh keinen Einfluß drauf, richtig?

Mensch Junge, DU bist der Staat! Wenn weniger Leute einfach nur resignieren würden so wie du und sich endlich mal von ihrem Hintern erheben und sich nicht alles gefallen lassen würden dann würdest du sehen, wie schnell da ganz eifrig zurückgerudert wird.

Und ich frage immernoch: Wenn du nichts zu verbergen hast dann veröffentliche deine Daten doch einfach hier! Ist doch nicht so schlimm, oder?



Mach ich beides nicht.

VG,
Mad


Ich würde in anderen Hinsichten etwas ändern wollen, aber nicht für so etwas. Es ist viel wichtiger, für mehr Sicherheit zu sorgen und endlich mal das Justizsystem zu überdenken.

Mehr Polizei und mehr Sicherheitsdienste auf der Straße, darüber mache ich mir mehr Gedanken. Das sind wirklich Dinge, die wichtig sind. Wenn du tot geprügelt wirst, dann kann es dir auch egal sein, ob deine Daten nicht gespeichert wurden.

Außerdem gehen DICH meine Daten nichts an, aber warum sollte der Staat es nicht wissen?
Wenn er es will, dann bekommt er es auch raus.

Außerdem ob ich jetzt iwo auf Chefkoch nach einem Rezept für Lasagne oder bei Wikipedia nach Geschlechtsverkehr unter Homosexuellen gesucht habe, dass ist mir eig. egal.

Wie gesagt, es gibt schlimmere Dinge;)
 
Nicht nur das! Wie schnell man in einen Tatverdacht kommt, ist auch erschreckend. Irgendwo Ausschreitungen und dem armen Tropf sein Mobiltelefon war zufälligerdings ständig in einer nahgelegenen Zelle eingeloggt und schon wird mal kurz das Haus auf den Kopf gestellt, weil es dem Herrn Richter reicht, damit den Hausdurchsuchungsbefehl zu rechtfertigen.

Von nem Kollegen auf Facebook. Soviel dann zum Thema "Ist mir doch egal". Ich hab die Schnauze voll von Egal Sagern.
 
Hi,

Wenn du tot geprügelt wirst, dann kann es dir auch egal sein, ob deine Daten nicht gespeichert wurden.

Absolut korrekt. Aber ich will die Sicherheit nicht auf Kosten meiner Freiheiten!

Ich zitiere mal jemanden, der sich mit Politik deutlich besser auskennt bzw auskannte als ich:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin

Deine Aussage am Anfang war:

...denn wer nichts zu verbergen hat...

Das impliziert einfach, dass jeder deine Daten haben darf, weil du nichts zu verbergen hast. Und das widerspricht einfach

Außerdem gehen DICH meine Daten nichts an

Auch die Aussage

Wenn er es will, dann bekommt er es auch raus.

solltest du evtl überdenken. Diese impliziert nämlich, dass es sich sowieso nicht mehr lohnt für seine Grundrechte einzustehen, weil der ach-so-mächtige Staatsapparat sowieso immer gewinnt. Diese Einstellung halte ich für gefährlich - nicht so gefährlich wie die von dir angesprochenen Prügler auf der Straße, aber in einem anderen Sinne fast gleichwertig gefährlich.

Es geht mir nicht darum, dass jemand weiß, ob du auf Chefkoch oder Wikipedia surfst - es geht darum, dass das ein Anfang einer Bewegung ist, die mir ganz und gar nicht schmeckt. Als freier Staatsbürger möchte ich, dass meine Grundrechte gewahrt bleiben. Das ist nämlich eines der wenigen Dinge, die ich noch an einer Demokratie wirklich zu schätzen weiß. Wenn ich diese Rechte auch noch einbüße - was bleibt einem dann noch?

VG,
Mad
 
marcel5337 schrieb:
Außerdem gehen DICH meine Daten nichts an, aber warum sollte der Staat es nicht wissen?
Wenn er es will, dann bekommt er es auch raus.

Außerdem ob ich jetzt iwo auf Chefkoch nach einem Rezept für Lasagne oder bei Wikipedia nach Geschlechtsverkehr unter Homosexuellen gesucht habe, dass ist mir eig. egal.

Wie gesagt, es gibt schlimmere Dinge;)


Hahahaha warum gehen uns deine Daten denn nichts an du hast doch nichts zu verbergen und du sprichst doch hier die ganze Zeit von wegen gleiches Recht für alle!?

Du tust mir echt leid!!!!!!!!!

Du sagst es ist in Ordnung ja aber bis zu welchen Punkt denn bitte?
Wenn sie damit durchkommen liegt bald der nächste Gesetzesentwurf auf dem Tisch und es wird noch verschärfter!

Denk mal an den Film Demolition Men da war es doch genauso der sagt Scheisse und schon kommt dat Ticket aus der Wand mit der Strafe und das sogar bei dir zuhause bin mal gespannt wie gerne du jedesmal die strafe zahlen würdest aber auch das dient ja nur der Sicherhheit ich weiss ich weiss!
 
@ marcel5337

um dir mal ein Beispiel aus der Praxis bzgl. der Datensammelwut und "mithören" zu geben.

... vor einigen Jahren habe ich mit einem mir sehr guten Bekannten aus den USA wirklich sehr rege kommuniziert, (telefonisch, schriftlich, Mail, Chat, etc. pp.) dabei habe ich auch so manches Mal teils sehr heftig über diverse Praktiken der USA hergezogen - um es mal noch halbwegs abgemildert auszudrücken ...

Irgendwann brach der Kontakt wie aus heiterem Himmel ab ... es dauerte nicht sehr lange und ich bekam über ein paar Ecken ne Info, dass meinem Bekannten drüben ein wenig das Leben schwer gemacht worden ist.

Ein paar Monate später wollte ich übern Teich und in die USA wg. eines geschäftlichen Termins. Bei der Einreise in die USA wurde ich bei der Überprüfung der Dokumente rausgefischt und zunächst an die Seite genommen. Etwas später fand ich mich in einem Verhörzimmer und unter Anwesenheit diverser Beamter von FBI, NSA, etc. wieder. Die folgenden ca. 12 Stunden waren alles andere als angenehm für mich gewesen. Schlussendlich "durfte" ich die USA dann mit dem nächstbesten Flieger in Richtung "good old Germany" wieder verlassen. ... bis heute bin ich in den USA unerwünscht ... so viel dazu, wenn man mal seine Meinung (auf etwas drastische Art und Weise) sagt und Datensammelwut ...

Ich habe bis zum heutigen Tage auch keinen Kontakt mehr zu meinem guten Bekannten bzw. wir haben letztendlich beschlossen es sein zu lassen ...
 
Danke für den Thread, ich finde die Vorratsdatenspeicherung falsch, weil jeder unter Generalverdacht gestellt wird. Ich werde den Link verbreiten, die 50.000 bekommen wir schon zusammen! Ob es was hilft, wird man sehen...
 
marcel5337 schrieb:
Ich finde es richtig, dass die Daten gespeichert werden, denn wer nichts zu verbergen hat, den wird es auch nicht interessieren, ob iwelche uninteressanten Emails gespeichert werden.

manchmal hat man was zu verbergen, was nicht bedeutet, dass man ein verbrecher ist. die juden hatten was vor hitler und er ss zu verbergen, politisch anders denkende haben was vor ihrer regierung zu verbergen, die sowas nicht otleriert, ein fotograf hat was vor einem korrupten politiker zu verbergen, den er bei etwas sehr unangenehmen erwischt hat....

es ischt SCHEISS EGAL ob ich was zu verbergen habe oder nicht. es geht niemanden was an, auch und insbesondere den staat nicht!

egal wer, wenn er (es) alles kontrollieren kann, dann wird es früher oder später missbraucht! war schon immer so und wird es auch leider immer so bleiben.

der spruch "wer nichts zu verbergen hat..." ist das dümmste was man hier zu sagen kann! das hat haben die regierungen gerne den leuten in den sovietstaaten gerne gesagt um die leute gegenseitig aufzustacheln. wegen jemanden der genau so dachte wie du schreibst, kam mein opa 17 Jahre als politischer gefangener in den knast wegen NICHTS!

aber heute kann das doch nicht mehr passieren.... nein.... regierungen bestehen aus menschen und zuviel macht korumpiert. vieleicht nicht den einen heute, auch nciht den nächsten, aber irgend einen wird es das!
 
Es wäre super, wenn ihr nicht "nur" unterzeichnet, sondern die ganze Sache auch noch ordentlich weiterverbreitet. Sonst wirds eng bis heute Abend =(
 
Geht ja auch nicht nur darum, was der aktuelle Staat draus macht. Wenn sich das politische System ändert, dann kann sonst was passieren mit den Daten. Und man muss es offenbar ständig wiederholen. Als wir die verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung hatten, hat sich die Aufklärungsquote um sage und schreibe 0,006% erhöht, da lohnt sich doch die Totalüberwachung! Und zum Nutzen von Kameras, was auf Seite 1 stand, sei nur gesagt, dass das ein Trugschluss ist, u.a.: http://www.gulli.com/news/7401-kame...ennoch-ausweitung-der-ueberwachung-2007-10-10

Und alle Neulinge zum Thema finden hier genug Info http://vorratsdatenspeicherung.de/ wenn die Seite dann mal wieder online ist!
 
Anhand der Petition sieht man mal wieder wieviel dem deutschen Volk seine kleine Privatsphäre noch bedeutet. Schade drum...
 
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
von Benjamin Franklin

Bitte jeder, der sich über die Verwendung seiner Daten von Staat und Polizei Gedanken macht, mitzeichnen.

Gerade auf Grund der historischen Gegebenheiten Deutschlands sollte dies jedem ein Bedürfnis sein.
 
@Mokular: ach wieso denn. wenn man mit so sprüchen wie "wer nichts zu verbergen hat..." und und mit terrorangst infiziert wird, dann hat man doch da keinen widerstand zu erwarten.
 
@Mokular:
Widerstand gegen Vorratsdatenspeicherung <--> Facebook
Siehst du die Ironie?

Jede Seite mit "Gefällt Mir"-Button identifiziert dich. Facebook verfolgt dich ebenso und das Beste: sie bereichern sich an den Daten noch...
Andererseits... so erreicht man eben die meisten Leute.
Lasst uns aber nicht über Facebook diskutieren, dazu gibt es genug andere Möglichkeiten.
 
... gezeichnet.
 
Zurück
Oben