ePetition zu Vorratsdatenspeicherung

Laberlohe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
546
Hallo zusammen,

manche haben es bestimmt schon mitbekommen: aktuell läuft eine ePetition gegen die wiedermals geplante Vorratsdatenspeicherung.

Da ich finde, dass die generelle Unschuldvermutung gegenüber allen Internetnutzern schwerer wiegt als die Interessen einzelner Firmen, lehne ich jede Art der Vorratsdatenspeicherung ab.

Aktuell haben bereits ca. 30.000 Bürger mitgezeichnet. Um eine ÖFFENTLICHE Behandlung im Bundestag zu erreichen, müssten es bis Mitternacht insgesamt 50.000 Unterzeichner werden.

Ich bitte Euch daher mitzuzeichnen und die ePetition via Socialmedia bekannt zu machen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17143


Nähere Infos wären zB. beim AK Vorrat zu finden.

Danke und Gruß,

Laberlohe
 
Getan :)
 
Ob mit oder ohne...wer Mist baut, wird auch ohne das Zeug überwacht, auch wenn es dann vor Gericht nicht verwendet werden kann. ;)
 
Ich finde es richtig, dass die Daten gespeichert werden, denn wer nichts zu verbergen hat, den wird es auch nicht interessieren, ob iwelche uninteressanten Emails gespeichert werden.
 
Hm die letzte große Petition (ich glaub das war gegen die Stopp Schilder) hat ja auch so viel gebracht...

Politiker interessiert es nun mal nicht was wir denken...
 
marcel5337 schrieb:
Ich finde es richtig, dass die Daten gespeichert werden, denn wer nichts zu verbergen hat, den wird es auch nicht interessieren, ob iwelche uninteressanten Emails gespeichert werden.

Du meinst wenn man wie eine Marionette das tut was sie von uns wollen? ;)
 
marcel5337 schrieb:
Ich finde es richtig, dass die Daten gespeichert werden, denn wer nichts zu verbergen hat, den wird es auch nicht interessieren, ob iwelche uninteressanten Emails gespeichert werden.

Warum hast dann hier ein Pseudonym ? Du hast nichts zu verbergen :D
 
marcel5337 schrieb:
Ich finde es richtig, dass die Daten gespeichert werden, denn wer nichts zu verbergen hat, den wird es auch nicht interessieren, ob iwelche uninteressanten Emails gespeichert werden.

Wo haben sie dich denn rausgelassen Kollege?

In diesem System wirst du doch nur noch von vorn bis hinten überwacht und ums mal salopp zu sagen hat es diese Schei**er ein Schei** zu interessieren welche sauereien ich meiner Freundin im E-mail Fach hinterlasse.

Eines Tages kommen noch Kameras legal in jede Wohnung und jedes Zimmer womit du wahrscheinlich auch noch einverstanden wärst wenn man dich permanent beim Pimpern mit deiner Freundin filmt und dieses Zeug landet dann auch noch groß und breit im Netz denn auch bei den Ordnungshütern gibt es sehr viele schwarze Schafe!

Also so langsam sollte auch mal schluss sein mit Überwachung hoch zehn!
 
Smulpa2k schrieb:
Du meinst wenn man wie eine Marionette das tut was sie von uns wollen? ;)

Wenn du es so siehst...

Ich zerbreche mir einfach nicht den Kopf darüber, wie viele andere Millionen Menschen, die einfach sagen, mir ist es egal, ob iwas gespeichert wird oder nicht.

Es gibt andere Dinge, über die man sich aufregen sollte und nicht über so einen sinnlosen(persönliche Meinung) Quatsch.

@Master-Schrotti

Kameras in Wohnungen...ich glaube, du hast zuviel Prosieben geguckt. Wenn iwo eine Kamera hängt und ich popeln möchte, dann mache ich es auch.
Es kommt darauf an, ob man sich über solche Sachen gedanken macht, aber wie schon erwähnt, es gibt wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.
Wenn es bei der Aufklärung von Straftaten hilft, dann sollen sie soviele Daten speichern, wie sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so fängts an und enden tut es mit der totalen überwachung wo wie gesagt in jeder Wohnung Cam`s hängen aber du glaubst dann wahrscheinlich auch noch das ist zu deiner Sicherheit!
 
@ marcel5337

dir ist es also vollkommen schnurzwiepiepegal ob deine sämtlichen! Kommunikationsdaten durchaus bis zu 180 Tage gespeichert werden?

Klick mal im folgenden Link --> http://www.golem.de/1109/86295.html auf den dort enthaltenen Link "Liste der Staatsanwaltschaft" und lies das .pdf ... vielleicht kommst du dann doch noch zu einer anderen Meinung ...
 
Hi,

Wenn du es so siehst...

Wenn du es anders siehst Poste doch einfach hier mal persönliche Daten, z.B. bei welchem Arzt du bist, welche Seiten du häufig ansurfst, deinen echten Namen... genau darum geht es. Irgendwer will grundlos (!) deine Daten speichern.

Es ist einfach mein verfassungsmäßiges Recht diese Daten für mich zu behalten.

Ich zitiere mal aus der Petition:

Im Zuge einer Vorratsdatenspeicherung werden ohne jeden Verdacht einer Straftat sensible Informationen über die sozialen Beziehungen (einschließlich Geschäftsbeziehungen), die Bewegungen und die individuelle Lebenssituation (z.B. Kontakte mit Ärzten, Rechtsanwälten, Betriebsräten, Psychologen, Beratungsstellen usw.) von 500 Millionen Europäern gesammelt

Und das geht einfach zu weit.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Wenn du es anders siehst Poste doch einfach hier mal persönliche Daten, z.B. bei welchem Arzt du bist, welche Seiten du häufig ansurfst, deinen echten Namen... genau darum geht es. Irgendwer will grundlos (!) deine Daten speichern.

Es ist einfach mein verfassungsmäßiges Recht diese Daten für mich zu behalten.

Ich zitiere mal aus der Petition:



Und das geht einfach zu weit.

VG,
Mad

Und? Was ist daran so schlimm, wenn sie wissen, zu welchem Arzt ich gehe?
Diese Information könnten sie ganz einfach bei der Krankenkasse erfragen.

Wenns mich interessieren würde, dann denkt ihr doch nicht, dass iwelche popeligen Stimmen iwas daran ändern können oder?
Als Autofahrer möchte man auch, dass die Spritpreise gesenkt werden, aber das Kartellamt "kann ja keine Absparche unterstellen".

Warum auch, dann würdem dem Staat nämlich unmengen an Geldern flöten gehen.
 
marcel5337 schrieb:
Und? Was ist daran so schlimm, wenn sie wissen, zu welchem Arzt ich gehe?
Diese Information könnten sie ganz einfach bei der Krankenkasse erfragen.

Wenns mich interessieren würde, dann denkt ihr doch nicht, dass iwelche popeligen Stimmen iwas daran ändern können oder?
Als Autofahrer möchte man auch, dass die Spritpreise gesenkt werden, aber das Kartellamt "kann ja keine Absparche unterstellen".

Warum auch, dann würdem dem Staat nämlich unmengen an Geldern flöten gehen.


Gut das in diesem Land nicht alle so beschränkt denken wie du und wenigstens versuchen etwas zu ändern. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn meine Daten auch meine Daten bleiben.
 
@ all

omg, Ihr habt irgendwie einen Überwachungswahn. Was soll der Schwachsinn ? Die Daten können und werden zum Teil seit Jahrzehnten aufgezeichnet und bisher hat es keinen gestört. An öffentlichen Plätzen bin ich sogar froh, das Kameras hängen. In einigen Städten sind dort weniger Drogenabhängige oder Schlägerreien aufgetreten. Wo fängt die Überwachung an und wo hört Sie auf ? Es gibt keine natürlichen Grenzen, außer die in unserem Kopf. Den einen stört es, der andere findet es gut.

Wieviele regen sich über dfie Voratsdatenspeichwerung auf, nur um im nächsten Laden mit der Kreditkarte zu zahlen und dann auch noch Payback o.ä. zu nutzen ?

Wen interessiert es, ob meine Telefondaten 3 Wochen oder nur 8 Tage gespeichert werden ? Glaubt irgendwer von Euch, das jemand hingeht und diese Daten verkauft wer mit wem Telefoniert hat ? Und so ein Schwachsinn mit Kameras im Wohnraum.... das gibt es schon seit Jahren und etliche gucken es sich an, nennt sich big Brother.

Erstmal denken, wo fange ICH an, mit der verbreitung meiner Daten und dann über den Staat lästern.

Greets
 
Hi,

Wenns mich interessieren würde, dann denkt ihr doch nicht, dass iwelche popeligen Stimmen iwas daran ändern können oder?

Stimmt. Weisst du was? Wo wir schon dabei sind: schaffen wir endlich alle Grundrechte der Bürger ab, den Staat kann ja sowieso niemand an irgendwas hindern. Wenn der Staat will hast du ja eh keinen Einfluß drauf, richtig?

Mensch Junge, DU bist der Staat! Wenn weniger Leute einfach nur resignieren würden so wie du und sich endlich mal von ihrem Hintern erheben und sich nicht alles gefallen lassen würden dann würdest du sehen, wie schnell da ganz eifrig zurückgerudert wird.

Und ich frage immernoch: Wenn du nichts zu verbergen hast dann veröffentliche deine Daten doch einfach hier! Ist doch nicht so schlimm, oder?

Wieviele regen sich über dfie Voratsdatenspeichwerung auf, nur um im nächsten Laden mit der Kreditkarte zu zahlen und dann auch noch Payback o.ä. zu nutzen ?

Mach ich beides nicht.

VG,
Mad
 
@marcel5337

schönsaufen hilft allerdings auch nicht, am nächsten Morgen kommt das böse Erwachen.

...die Geister die ich rief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Hm die letzte große Petition (ich glaub das war gegen die Stopp Schilder) hat ja auch so viel gebracht...

Politiker interessiert es nun mal nicht was wir denken...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du sagen wolltest ... aber die Stopp-Schilder wurden zu Fall gebracht. Von daher würde ein mitzeichnen Sinn machen, oder nicht ???

Nexarius schrieb:
Wieviele regen sich über dfie Voratsdatenspeichwerung auf, nur um im nächsten Laden mit der Kreditkarte zu zahlen und dann auch noch Payback o.ä. zu nutzen ?

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun ??? Bei der Vorratsdatenspeicherung wird alles mögliche gespeichert, ob ich will oder nicht. Bei Payback z.B. würde ich im begrenzten Umfang zustimmen, dass meine Daten weiter gegeben werden.

Sind also 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Aber unter anderem auch aufgrund der Tatsache, dass Payback Kundenprofile anlegt, habe ich diesen Service z.B. schon vor längerer Zeit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben