cRoss.
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.204
@mTw|Marco Aussage vom Chef im Epic vs Apple Prozess
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
absolut richtig. Das heißt erstmal nichts. Was die KI derzeit kann ist generativ - nicht kreativ. Wie bei FarCry wo man copy Paste macht. Nach dem 6. Spiel mit identischer Mechanik und dummer Bots denkst du dir auch deinen Teil dazu.LikeHike schrieb:KI ist ein Werkzeug wie alles andere auch.
epospecht schrieb:Bei Indies war es Ewigkeiten die Regel, dass Vollvertonung finanziell nicht drin war. Nun geht das theoretisch durch KI. Also nicht kaufen obwohl du ein Feature bekommst das davor nicht finanzierbar war?
Aus dem simpelsten Grund den es gibt... da wollen Leute etwas dran verdienen und die anderen Leute zahlen es.Rainbowprincess schrieb:Dann soll sich das aber auch preislich bemerkbar machen, okay? Wozu 80€ für ein Spiel, das zum Großteil k.i generiert ist?
Da gebe ich dir Recht... im Grunde ist es eine Marketing SacheNaitrael schrieb:KI bedeutet nichts.
Es mindert Umsätze, da man weniger effizient Kunden Müll verkaufen kann.Otsy schrieb:Welche Nachteile bringt das Label denn mit sich?
Man kann es entweder nutzen Geld zu sparen oder mehr in kürzerer Zeit zu schaffen... jedes halbe Jahr ein neues CoD ist doch wovon die Leute träumen xDFighter1993 schrieb:was ist daran nicht zu verstehen?
Dem 2D/3D Artist zu erzählen das wäre absoluter Quatsch ist amüsant. Vielleicht für den Anfänger Kram den Du so machst.epospecht schrieb:Absoluter Quatsch. Du hast in Photoshop inzwischen diverse KI-Modelle integriert und fast jeder moderne Filter arbeitet "neuronal". Aus Photoshop was KI-Freies rauszubekommen ist inzwischen richtig schwierig. Stört aber auch keinen, weil jeder Grafiker es als legitimes Tool anerkennt und deine Kunden inzwischen auch einen Preis verlangen, der mit Verzicht auf KI zunehmend illusorischer wird...
Das ich nicht lache...LikeHike schrieb:Der Einsatz von KI ebenso.
SchwabiSabi schrieb:...
Heute werden in vielen großen Produktionen die Schauspieler vor einem Greenscreen abgefilmt und der Rest hinterher dazu gedichtet, weil es geht und mittlerweile anscheinend billiger ist.
Der existierte als Abschreibungsobjekt für die Fortnite Milliarden und als Versuch Valve ans Bein zu pinkeln. Gerade letzteres gilt ja heute noch genauso wie bei Eröffnung, deswegen existiert der noch, nicht weil der in irgendeiner Form relevant profitabel wäre. Sweeney ärgert sich ja massiv, dass das mit dem Abgraben von Kundschaft bei Steam nicht so funktioniert, wie er gerne hätte.mTw|Marco schrieb:Sonst hätten die den Hahn da schon längst zugedreht. Das sollte die Aussage sein.
In der Theorie nie.bit_change schrieb:Wann war denn das jemals anders ^^"
Das müsste entweder "der digitalen Vertriebsplatform Steam" oder "auf digitalen Vertriebsplatformen wie Steam" heißen.Hurricane.de schrieb:müssen derzeit auf der digitalen Vertriebsplattformen Steam
Edbri schrieb:denn das Forum ist bei uns jungen unbeliebt. Es ist eine Bubble aus ewig gestrigen.
Hättest uns erspart bleiben können...mein Tipp, an der Impulskontrolle arbeiten.Edbri schrieb:@Hochland Reiter
Ich habe nur diesen Account. Ich wollte keinen Account hier haben, denn das Forum ist bei uns jungen unbeliebt. Es ist eine Bubble aus ewig gestrigen. Aber ich konnte die Kommentare nicht ertragen. Die meisten arbeiten bestimmt nicht einmal als Entwickler in der Branche wollen es aber besser wissen.
Liest sich für mich wie Propaganda. Da lese ich in seinem Kommentar ganz was anderes. Sweeney sagt nur, dass die Markierung "Mit KI-Inhalten generiert" bei Computerspielen seine Bedeutung verliert, weil sowieso fast jeder KI auf die eine oder andere Weise nutzen wird. Sei es für ein paar bedeutungslose Texturen, die sowieso nur im Hintergrund platziert werden oder ein paar simple Skripte, damit NPCs nicht stocksteif dastehen, sonern es so aussieht als würden sie was tun.Sind Videospiele für Sweeney überhaupt Kunst?
Allem Anschein nach stellen sich ebenjene Fragen nach der Urheberschaft eines Werks und dessen Verwertungsrechte in Videospielen nicht – wenn man Tim Sweeney fragt. Laut ihm würden nahezu alle Produktionen der nahen Zukunft generative KI einsetzen, dementsprechend würde ein Hinweis auf dessen Einsatz keinen Sinn mehr ergeben.
Durch die konkrete Differenzierung von Videospielen auf der einen und (in Galerien ausgestellter) Kunst auf der anderen unterminiert Sweeney mit seiner Aussage implizit den Stellenwert von Videospielen als potenziell künstlerisch wertvolles Medium, den sich die Branche über Jahrzehnte abwertender Meinungen erarbeiten musste. Dementsprechend reagierten Spieler in den Kommentaren mit teils harscher Kritik.