Fighter1993 schrieb:
DLSS und FSR haben ganz neue Möglichkeiten geschaffen.
Ich denke, da liegt der Hund auch begraben.
Was ist A.I. ? Wieso will Sweeney kein Veto gegen A.I in Spielen und wieso zwingt Valve Devs dazu, sich dazu zu bekennen.
Meinem Verständnis nach ist A.I. ein überspannender Begriff, welcher mehrere Software-Technologien und Lösungen unter einem Hut vereint.
Wenn man sich bewusst ist, in welchen Bereichen was wie eingesetzt wird und arbeitet, ist das schon mal ein guter Anfang.
In der Regel kommt bei den Käufern und üblichen Spielern aber eben nur A.I. an.
Nicht etwa, dieses Spiel nutzt Upscaling damit es besser läuft (das hat Nintendo bspw auch schon bei Splatoon 3 mit FSR1 gemacht), oder halt, dort wurde A.I. zur leichteren Erstellung großflächiger Grafiken verwendet, oder halt, Microsoft verwendet zu 30% A.I., um die Codebasis in Windows 11 zu schreiben.
Nein, es kommt nur an, A.I. wurde verwendet.
So gesehen kann man sagen, sowohl Sweeney als auch Valve haben valide Punkte, leider sind zumindest seitens des EPIC-CEOs die Fronten mal wieder klar gesetzt und er stürmt dagegen, wie er es schon so oft gemacht hat.
Ich sage keineswegs, dass EPIC absoluter Rotz ist, die UE5 hat man mittlerweile gut gefixed, ich finde auch den durchaus sauber aufgebauten EPIC-Store mit 14 Tage Rückgaberecht einer Lizenz interessant.
EPIC hat sogar vor einer Weile selbst... UT99 oder 2004 (bin mir gerade unsicher welches) aufs Internet Archive für alle hochgeladen.
Und Sweeney hat auch bei der Nutzung der Engine seitens Entwickler irgendwo recht gehabt, vor ein paar Wochen, als er meinte, die Spiele müssen nach unten hin ausgerichtet werden, skaliere seine Engine von selbst schon gut hoch.
Trotzdem sind einige Aktionen (Rocket League und Fall Guys von Steam weg, die Devs der Spiele wurden auch entlassen, Linux Support null Spur) und sein Kommunikationsstil eine Katastrophe und dabei bleibe ich.