• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games: Hakenkreuz wird aus Fortnite entfernt

wenn das wenigsten mehr auffallen würde, so hat das doch niemand gesehen bzw. bewusst wahrgenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Ctrl
Mysterion schrieb:
Die AfD hat großartiges Potential für neue Ablenkungsdiskussionen und entsprechende Spaltung in der Bevölkerung geliefert

Ich nutze mal die Denkweise deiner "Freunde": Ohne Merkel wäre die AfD gar nicht so weit gekommen ;)
 
Ein wenig faszinierend finde ich diese Sache. Ich hätte jetzt kein Hakenkreuz bei diesem kleinen Ding gesehen, da braucht man schon Fantasie. Allerdings haben wohl der Nutzer und die Entwickler keinen Weitblick. Ein großes Hakenkreuz ist immer noch sehr sichtbar da? Wenn man sich das Bild ansieht, dann würde ich meinen, dass dies gewollt ist und wahrscheinlich liege ich da richtig.:evillol: Das Design ist jedenfalls sehr merkwürdig, warum kopieren sie die Anordnung der Platten?
 
M@tze schrieb:
Sry, aber da muss man schon viel Fantasie und/oder Verfolgungswahn haben, um da ein Hakenkreuz zu sehen... :rolleyes:

Oder man hat gute Augen
Ich frage mich wie man den Hakenkreuz nicht sehen kann. Er ist sogar eingekreist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Warum die Entwickler das wohl so mal eingebaut haben? Ist der Spieler der das entdeckt hat ebenfalls villeicht ein Nazi? Lebt Adolf Hitler doch hinterm Mond und Kontrolliert die Jugend durch die Spiele Industrie???

Könnte es sein das hier höhere Mächte am Werk sind? Und was haben die Illuminaten damit zu tun??

Fragen auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden.
Ich bin dafür das Computerbase hier sofort das Galileo Mysterie Team einschaltet. Da muss doch was dran faul sein.... In diesem Sinne....liebe leuts :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Ctrl schrieb:
die Swastika ist eigentlich ein Glückssymbol..

Stimmt, bei den Kelten war es ein Glückssymbol, in einer Doku hieß es Schutzsymbol. Fakt ist aber, dass es uuuralt ist

@Kasjopaja

Das Symbol hat teuflische Kräfte, jeder der es länger ansieht wird zum Nazi und die Welt vernichten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Meine Güte, ich frage mich wer sich da beschwert hat. *hier stand Quatsch*

*Edit*
Okay nochmal genau geguckt. Ist schon relativ klar zu sehen, von daher verstehe ich, dass es entfernt wird.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Political Correctness geht mir mehr und mehr auf den Zeiger und macht diese Industrie noch kaputt!
Ja! Diese ganze Industrie geht zu Grunde, weil eine Textur überarbeitet wurde....
Komm, mal ehrlich, du führst dich noch lächerlicher auf, als das was du gerade ankreidest.
Ergänzung ()

Peterputer schrieb:
Warum genau gibt es auf CB dazu jetzt nen Artikel? :X
Raus patchen und gut ist, das ist sicherlich keine breaking news die nen Artikel auf CB braucht.
Deshalb steht auch groß dran "Notiz" und nicht "Breaking News" oder "Artikel". :rolleyes:
Ergänzung ()

CS74ES schrieb:
Das Hakenkreuz ist nicht mal direkt für den Nationalsozialismus gemacht, es ist ein uraltes keltisches Schutzsymbol.
Das tut aber nichts zur Sache. Die Assoziation, von so gut wie jedem, wird sicherlich nicht eine Swastika sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Sturmflut92 und mixn_mojo
DrFreaK666 schrieb:
Oder man hat gute Augen
Ich frage mich wie man den Hakenkreuz nicht sehen kann. Er ist sogar eingekreist
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Kreuz vom Nutzer eingezeichnet? Es geht um die Form der Platten und deren Anordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort so ein Hakenkreuz herauskommen soll, da es auch gar nicht zum restlichen Design passt. Das Verbindungsteil würde ja entfernt.
 
rg88 schrieb:
Ja! Diese ganze Industrie geht zu Grunde, weil eine Textur überarbeitet wurde....
Komm, mal ehrlich, du führst dich noch lächerlicher auf, als das was du gerade ankreidest.
Und du solltest mal lernen richtig zu lesen und vor allem zu verstehen.
 
Vollkommen legitim und professionell von Epic gewesen, hier so schnell zu reagieren.

Wie der Post von @rony12 bereits treffend beschreibt, geht es hier auch um Symbolismus und darum das sich „Rechte Spinner“ nicht daran erfreuen können.

Auch @S1lver hat vollkommen Recht - was ist daran schlimm wenn ein Hakenkreuz aus einem Spiel entfernt wurde und sei es nur zum Gunsten der Kinder und jüngeren Spieler.

Eine kleine Anmerkung hätte ich dann auch noch.

Es kommt nur sehr selten vor und vor allem sehen wir sowas selber selten, aber...

Es gibt noch immer Menschen, Überlebende, Kinder und Enkel von ermordeten, Opfer dieses historischen Verbrechens.

Diese Menschen nehmen auch am täglichen Leben teil und spielen vielleicht sogar. Diesem Menschen darf es nicht zugemutet werden, ein solches Symbol in einem Computerspiel sehen zu müssen.

Epic hat alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus, rg88 und Sturmflut92
Oh je, jetzt werden die Spielerzahlen aber mächtig einknicken, wo die armen Neonazis ihren neuen Geheimtreffpunkt nicht mehr ordentlich dekorieren können :(
 
DrFreaK666 schrieb:
Oder man hat gute Augen
Ich frage mich wie man den Hakenkreuz nicht sehen kann. Er ist sogar eingekreist

Ich frage mich ja eher, wie man "den Hakenkreuz" und "er" schreiben kann. Du meinst also echt, der rote Kreis ist auch im Spiel so zu sehen? :rolleyes:

RYZ3N schrieb:
Es gibt noch immer Menschen, Überlebende, Kinder und Ekel von ermordeten, Opfer dieses historischen Verbrechens.

Ich hoffe, Du meintest etwas anderes oder Freudscher Versprecher?

RYZ3N schrieb:
Diese Menschen nehmen auch am täglichen Leben teil und spielen vielleicht sogar. Diesem Menschen darf es nicht zugemutet werden, ein solches Symbol in einem Computerspiel sehen zu müssen.

Ach, komm - jetzt übertreibe mal nicht. :freak:

Ob Überlebende des 2. Weltkrieges Fortnite spielen, wage ich eher zu bezweifeln. Sollte dies jedoch der Fall sein, ist Deine Aussage also "Online Shooter zu spielen und andere Leute per MG, Pumpgun und Raketenwerfer zu töten ist für jemanden, welcher den 2. Weltkrieg miterleben musste, völlig ok - ein zufällig arrangiertes Hakenkreuz im selben Spiel sehen zu müssen ist aber für dieselben Personen ein traumatisches Erlebnis!"?! "OMG, da ist ein Hakenkreuz am Boden - genau neben der Leiche des Spielers, dem ich gerade die Spitzhacke in den Rücken gerammt habe!!"

Es wurde entfernt, das ist ja völlig ok so. Aber nun tut doch bitte nicht so, als wenn überall im Spiel wehende Reichskriegsflaggen und so ein Krempel zu sehen gewesen wären.
 
@M@tze Danke für den Hinweis, wurde verbessert.

Wie du schon sagtest, „(...) es wurde entfernt, das ist völlig ok so.“

Es gibt keinen Grund ein Fass aufzumachen, aber auch keinen Grund sich darüber zu beschweren.

Liebe Grüße
Sven
 
S1lver schrieb:
Ist es jetzt so schlimm, dass ein Entwickler ein Hakenkreuz aus einem Spiel, welches von <10 Jährigen Kindern gespielt wird, entfernt? Dass sowas überhaupt eine Erwähnung auf einer recht großen Website wert ist verwundert mich da deutlich mehr. Obwohl, steht ja Fortnite drauf..

Wie kommst du auf 10 jährige Kinder? Games werden von Erwachsenen gemacht und auch von Erwachsenen gespielt. Es hat eine "Comic" Darstellung, trotzdem macht es sehr spass. Muss ja nicht jedem gefallen... und wenn etwas gehyped wird und man dieses Spiel von Anfang an nicht mag, dann wird man es umso mehr nicht mögen wegen dem gehype.

Trotzdem sind solche Aussagen einfach Fehl am Platz.
 
M@tze schrieb:
Ich frage mich ja eher, wie man "den Hakenkreuz" und "er" schreiben kann. Du meinst also echt, der rote Kreis ist auch im Spiel so zu sehen? :rolleyes:
...

Als Ausländer darf ich "der Hakenkreuz" schreiben. Damit haben sogar viele Deutsche ihre Probleme...
Und der Kreis wurde natürlich auf den Screenshot eingefügt.
Trotzdem ist der Hakenkreuz 😁 sichtbar

Edit. auf das Screenshot...
 
k0ntr schrieb:
Wie kommst du auf 10 jährige Kinder? Games werden von Erwachsenen gemacht und auch von Erwachsenen gespielt.
Du stammst nicht von dieser Welt oder?:freak:Games werden von Entwicklern gemacht, jedoch können Entwickler auch Jugendliche oder sogar Kinder sein. Ich kenne in der Informatik einige, welche noch nicht erwachsen sind und nein Games werden nicht nur von Erwachsenen gespielt. Bei dem Spiel gibt es außerhalb von Deutschland eine PEGI 12 - Einstufung.

DrFreaK666 schrieb:
Als Ausländer darf ich "der Hakenkreuz" schreiben. Damit haben sogar viele Deutsche ihre Probleme...
Lass dir etwas Besseres einfallen, dies war ein sehr schlechter Sarkasmus, falls es überhaupt einer war...
DrFreaK666 schrieb:
Trotzdem ist der Hakenkreuz
Soweit ich beurteilen kann, hat der User selbst das Hakenkreuz eingezeichnet. Es soll nur das Verbindungsteil betonen, welches dem Kreuz ähnelt, jedoch hat der Troll selbst so eins kreiert und auch in groß! Wenn man nämlich sich genauer das Bild anschaut, dann passt das Kreuz nicht zum Rest des Designs und nur das Verbindungsteil. Da braucht man aber viel Fantasie. Leider nimmt der User selbst dazu nicht einmal Stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Und der Kreis wurde natürlich auf den Screenshot eingefügt.

Eben. Und nicht mal da habe ich es beim ersten Mal gesehen.

RedDeathKill schrieb:
... und nein Games werden nicht nur von Erwachsenen gespielt. Bei dem Spiel gibt es außerhalb von Deutschland eine PEGI 12 - Einstufung.

Ich spiele Fortnite nicht selber, schaue nur manchmal bei meinem Sohn zu. Bei dem ganzen Gerenne, Gehopse und Gebaue könnten die sonstwas in den Texturen verstecken, ohne dass das jemand realisieren würde. Und was da an Kids <10 Jahren rumrennt, ist nicht mehr feierlich. Und nein, das ist jetzt keine Vermutung, sondern Gewissheit. Viel zu oft hat da Einer sein Headset nicht stumm geschaltet und man kann live miterleben, wie sich ein paar Kinder lauthals schreiend über das Spiel auslassen, während im Hintergrund der Hund bellt, die Vögel schreien, die Mutter ins Zimmer reinbrüllt usw. :freak:
 
Ok ich lag doch falsch ich habe mir diesmal ein Video angesehen. Das Kreuz wurde definitiv nicht eingezeichnet.


Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum EPIC dieses Design gewählt hat, dies ist bestimmt kein Zufall und ein großes Hakenkreuz ist immer noch da?
 
Alle sehen schon überall Hakenkreuze das aber im realen Leben Auf ungarischen Kirchen zb. hier sind keine Juden erwünscht steht kümmert anscheinend niemanden ?
 
Zurück
Oben