• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games & Steam Spiele Kaputt?

Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit gestern abend das Problem, das so ziemlich alle Epic Games Spiele die ich habe (Fortnite, GTA V, The Cycle) Sehr starke fps ruckler haben und teilweise nichtmal mehr starten. Das sieht dann so aus: Ich starte Fortnite. Ich komme in den auswahlscreen für Kreativ oder Battle Royale modus. Das ganze mit 35-60 fps. Normalerweise liegt das bei 250-320 fps. Dann wähle ich was aus und komme in den Loading screen. Da habe ich dann sage un schreibe 7 FPS und nach 5 Sekunden hängt sich das spiel mit einer Fehlermeldung auf.

Wenn ich The Cycle starte, habe ich das gleiche Problem.
Da bekomme ich nur folgenden Fehlercode:

Code:
LoginId:f6caa7124e3c0bae5cc2319fc28ce250
EpicAccountId:65ed953ccca143678ad34b39dcc81093

Fatal error: [File:Unknown] [Line: 198] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG')

Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
Prospect_Win64_Shipping
kernel32
ntdll

GTA startet normal aber ist mit dauerhaften 3 Fps nicht spielbar.




Bei Steam habe ich CS:GO, Destiny 2 und Paladins installiert.
Destiny 2 habe ich nicht testen können, aber CS:GO läuft in der Lobby mit 110 Fps, im loadingscreen mit 54 Fps und hängt sich dann auf. Paladins hat im blackscreen sage und schreibe 1 Fps und stürzt ab.

Das habe ich versucht:

-Epic Games Launcher und Steam neu installiert
-Alle Spiele neu installliert
-Graka gereinigt und richtig eingesetzt
-PC gesäubert
-Gegoogelt


Vorher hat alles Monatelang einwandfrei Funktioniert. Und es wurde nichts verändert. Der pc wurde nicht berührt oder sonstiges, es wurde zwar ein nvidia update gemacht, aber die Probleme kamen erst drei Tage später. Kein Windows Update.

Mein System:

AMD Phenom II x4 955 black edition
Asus M4a78t-e
nvidia geforce 680 gtx
250 GB HDD (SSD kommt bald) für windows
1TB HDD für die Spiele (nicht voll)
Kingston Fury Hyperx 4*4 GB
Windows 10 Home
 
Dann würde ich erst einmal probieren, die alte Treiberversion wieder zu installieren
 
Wie heiss wird die Grafikkarte ?
 
HwInfo runterladen. Dort alle Temps und Spannungen checken (beim Versuch zu spielen wenn möglich)
Alternativ Screenshots vom Programm Posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
D3d Device Graka kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka wird je nach Spiel 44 - 80 Grad warm. sie darf bis zu 98 warm werden. Die Spannung bleibt Konstant auf 0,970 Volt

Wie kann man den eine ältere Treiberversion installieren?

Update: Fortnite stürtz nicht mehr ab.
 
Gamingboss1322 schrieb:
Die Graka wird je nach Spiel 44 - 80 Grad warm. sie darf bis zu 98 warm werden. Die Spannung bleibt Konstant auf 0,970 Volt

Wie kann man den eine ältere Treiberversion installieren?

Update: Fortnite stürtz nicht mehr ab.
Das war keine Antwort auf die gestellte Frage. Zumal die gennante Spanung eine andere ist als die, die interessant gewesen wären
 
Zurück
Oben