• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Cloud-Saves für einige Spiele sind nun verfügbar

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Der Epic Games Store hängt den anderen Launchern in Sachen Vielseitigkeit noch hinterher. Doch die vorgestellte Roadmap lässt hoffen, dass Epic Games langsam nachziehen wird. Aktuell testet das Unternehmen ein erstes Feature: Cloud-Saves. Andere Launcher wie GOG sind in ihrer Entwicklung allerdings schon einen Schritt weiter.

Zur Notiz: Epic Games Store: Cloud-Saves für einige Spiele sind nun verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Bekommt die Abteilung für Akquise wohl mehr finanzielle Mittel, als die eigene Entwicklung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Nightwind, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Ach ich kanns bald nichtmehr lesen. Sommerloch?
 
Solche Features muss nen Store heutzutage einfach von Anfang an haben.
Das ist halt branchenstandard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus, dister1, Atent123 und 17 andere
"Langsam" ist wohl das Wort, auf dem bei der Meldung die Betonung liegt :freak:
Selbst ohne den finanziellen Hintergrund von Epic wäre der EGS einfach nur lächerlich, für die Roadmap fällt mir nichtmal mehr eine passende Beschreibung ein - n Jahr, um nen Warenkorb einzubauen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Flaimbot, Don Sanchez und 6 andere
Ich muss gestehen, dass ich davon ausging, dass Epic Cloud-Saves für seine Spiele hat ... habe vor kurzem nen frisches Windows aufgesetzt ... ratet mal, was ich nicht händisch gesichert habe :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, HolySkillet, Flaimbot und 5 andere
Epic reicht eine Funktion nach und es wird nur gemeckert.
Schlussfolgerung: die Meckertanten wünschen sich keine neue Funktionen. Dann meckern sie aber über fehlende Funktionen. Neue Schlussfolgerung: es wird immer gemeckert werden, weil "Epic" und nicht "Steam" drauf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree, leckerKuchen, dister1 und 20 andere
Wenn Nestle in einer ihrer Fabriken ne Solaranlage aufs Dach packt, darf man dann nicht weiter über ihre anderen Umwelt- und Sozialsünden "meckern"? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA, KiDmorbid, dister1 und 20 andere
Zero_Point schrieb:
Epic reicht eine Funktion nach und es wird nur gemeckert.
Epic ist selber Schuld. Jeder kann ja einen Shit-Store dem essentielle Funktionen fehlen betreiben und da Software anbieten wie er lustig ist. Aber wenn man dann dutzende Spiele exklusiv einkauft und Franchise-Fans gezwungen sind diesen minderwertigen Store zu nutzen - während es für den Verbraucher zigfach bessere Alternativen gibt - dann kriegen sie zurecht einen Shitstorm.

Man kann nicht in einen Markt eintreten mit einem Produkt das der aktuellen Entwicklung 10 Jahre hinterher hängt. Außer halt man kauft alle Entwickler und zwingt die Kunden so, sein minderwertiges Produkt zu nutzen. Da ist der Verbraucher dann aber nicht zufrieden, das ist doch klar.

Tesla hätte auch keine Autos verkaufen können wenn ihrem Model S Airbags, Radio und Blinker gefehlt hätten.
"Habt ihr vergessen wie Autos vor 50 Jahren waren? Die hatten auch kein Radio, das wird noch nachgerüstet mit der Zeit, meckert mal nicht rum!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA, KiDmorbid, dister1 und 28 andere
Marco01_809 schrieb:
Tesla hätte auch keine Autos verkaufen können wenn ihrem Model S Airbags, Radio und Blinker gefehlt hätten.
"Habt ihr vergessen wie Autos vor 50 Jahren waren? Die hatten auch kein Radio, das wird noch nachgerüstet mit der Zeit, meckert mal nicht rum!!"
Der Unterschied: Blinker und Airbags braucht jeder - gesetzesmäßig; Cloudsaves habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Xidus, Soukai und 5 andere
new Account() schrieb:
Der Unterschied: Blinker und Airbags braucht jeder - gesetzesmäßig; Cloudsaves habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.

Ersetze Blinker und Airbags durch Klimaanlage und Armlehnen - nur weil du ein Feature nicht nutzt heisst es nicht, dass das niemand tut. Und die große Mehrheit benutzt eben gerne sowas wie Cloudsaves, daher gehören die heute eben zum Mindeststandard.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Flaimbot, Shinigami1 und 10 andere
Termy schrieb:
Wenn Nestle in einer ihrer Fabriken ne Solaranlage aufs Dach packt, darf man dann nicht weiter über ihre anderen Umwelt- und Sozialsünden "meckern"? :confused_alt:


Epic mit Nestle zu vergleichen ist schon eine Hausnummer. Epic kauft sich Exklusivrechte an Games, also Luxusgut. Nestle pump in armen Ländern Grundwasser ab, nimmt den Leuten jeglichen Zugang zu sauberen Wasser, um es Ihnen dann zum zigfachen Preis zu verkaufen.

Man kann Epic für ihr Handeln verfluchen. Aber lasst bitte die Kirche im Dorf, die lassen niemanden am langen Arm verdursten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, Alphanerd, Bornemaschine und 6 andere
Nur weil man ein extremeres Beispiel als Verdeutlichung eines Prinzips anbringt heisst das noch lange nicht, dass man beide Beispiele miteinander vergleicht. :rolleyes: Ich habe Nestle lediglich als anschauliches Beispiel gebracht, warum die Aussage von Zero_Point Blödsinn ist, nicht weil ich der Meinung bin, dass Epic ähnlich schlimm wie Nestle wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Flaimbot, Rastla und 4 andere
Das betrifft doch auch nicht nur deine Aussage. Epic wird immer als böses Unternehmen hingestellt, womit man halt auch schnell denkt, dass du beide vergleichst.

Es geht immer noch um Games. Man kann die auch getrost weglassen, wenn einem was nicht passt. Aber Epic immer als Nestle* der Spieleindustrie (nicht auf dein Post bezogen) hinzustellen finde unglaublich lächerlich.

(*Ich schrieb auch nur Nestle, um nicht im Aquarium zu landen..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, DagdaMor und Zero_Point
Naja, wenn man die Beurteilung entsprechend der Tatsache skaliert, dass Spiele nicht ganz so wichtig wie Trinkwasser sind, dann sind Epic und EA relativ gesehen sicher nicht sehr weit von Nestle entfernt ^^
Von dem her finde ich das ganze nicht zwingend "unglaublich lächerlich", auch wenn du bezüglich der Tragweite natürlich absolut recht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und god-necromant
Naja EA ist meiner Meinung nach das Nestle der Spieleindustrie :D

Epic versucht Fuß auf dem Markt zu fassen. Und so schlimm, wie viele das hier Forum finden. Findets die Allgemeinheit nicht.. Metro hat sich glaub nicht schlecht verkauft.

Und klar, wäre es schön, wenns Cloud Saving zu Anfang gegeben hätte. Aber mit Geld kann man sich selten Know How kaufen. Somit ist es ein Fortschritt, wenn auch ein kleiner. Bin trotz alledem gespannt, wo Epic in 5 Jahren steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Zero_Point und new Account()
Das darf Epic gerne Versuchen und eigentlich würde ich ihnen auch viel Glück wünschen - aber wer versucht, gekaufte Exclusives salonfähig zu machen (welche Konkurrenz im Sinne des Kunden völlig ausschalten), der verdient nur Verachtung - in der Hinsicht ist Epic beim Thema "Die Spielewelt für Alle ausser den Aktionären schlechter machen" definitiv in einer Liga mit EA :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und hroessler
Ich finde Minderjährigen Geld per FUT aus den Taschen saugen immer noch schlimmer (1/3 von EAs Gesamtumsatz), aber das ist Ansichtssache. Exklusivtät gabs doch aber schon immer. Bei Epic ist es wenigstens nur zeitlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Zero_Point
Marco01_809 schrieb:
Epic ist selber Schuld. Jeder kann ja einen Shit-Store dem essentielle Funktionen fehlen betreiben und da Software anbieten wie er lustig ist. Aber wenn man dann dutzende Spiele exklusiv einkauft und Franchise-Fans gezwungen sind diesen minderwertigen Store zu nutzen - während es für den Verbraucher zigfach bessere Alternativen gibt - dann kriegen sie zurecht einen Shitstorm.
Und wenn Franchise-Fans gezwungen werden einen anderen minderwertigen Store zu nutzen und z.B. all ihre Rechte an der Tür abgeben, dann feiern sie. Was für eine kranke Welt. :freak:
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Das darf Epic gerne Versuchen und eigentlich würde ich ihnen auch viel Glück wünschen - aber wer versucht, gekaufte Exclusives salonfähig zu machen (welche Konkurrenz im Sinne des Kunden völlig ausschalten), der verdient nur Verachtung - in der Hinsicht ist Epic beim Thema "Die Spielewelt für Alle ausser den Aktionären schlechter machen" definitiv in einer Liga mit EA :lol:
Und jemand der seine Marktmacht über Jahre derart missbraucht verdient Applaus oder wie?
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Wenn Nestle in einer ihrer Fabriken ne Solaranlage aufs Dach packt, darf man dann nicht weiter über ihre anderen Umwelt- und Sozialsünden "meckern"? :confused_alt:
Du darfst jedenfalls nicht mehr über ne fehlende Solaranlage auf der einen Fabrik meckern. Und genau das wird hier gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und fraqman
new Account() schrieb:
Cloudsaves habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.

Ist auch das erste was ich bei allen Launchern deaktiviere.

Lustig wie sich hier Leute einerseits über irgendwelche Spionagevorwürfe seitens Epic aufregen können, aber brav ihre ganzen Achievements, Freundeslisten und Spielstände irgendwo in die Cloud hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, DagdaMor und Zero_Point
Zurück
Oben