• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Epic ohne zwei-Faktor

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich habe mir heute zum Mittag rum aus dem Epic Store GTA5 geholt. Nun habe ich gelesen, dass normalerweise der zweite Faktor benötigt wird. Ich habe diesen nie konfiguriert, er ist auch nicht aktiv und ich habe das Spiel trotzdem bekommen.
Woran kann das gelegen haben? Waren die Server zu sehr überlastet? Wobei auch dann normalerweise nicht so ein Fehler passieren sollte.
 
Der 2. Faktor ist iirc nur für den Login verpflichtend (wo das ganze auch sehr sinnvoll ist)
Wenn sie sich bei deiner Identität sicher sind wird er nicht abgefragt.
Warst du schon eingelogged?
 
..schon wieder so einer....
Warum denkt Ihr Epic würde für jeden Mausklick die Authentifizierung anwerfen?
Machen alle anderen mit 2 Faktor-Authentifikation doch auch nicht...

Als wäre 2FA etwas neues :rolleyes:
 
Ist bei mir genauso....ich habe die zwei-Faktor-Sache auch noch nicht eingerichtet.....und bei den Serverprolemen, hat sich der Launcher bei mir auf Spanisch gestartet....ich habe mich irgendwie durchgeklickt aber anstelle einer bestätigund, dass ich das Spiel erhalten habe, bin ich rausgeflogen.....später ging es dann auf Deutsch....und das Spiel ist in meiner Bibliothek....ohne 2 Fakor...und wenn ich es im Shop auswähle, dann steht da nicht "im Besitz" sondern" nicht verfügbar"....aber egal...ich konnte es installieren und spielen. ;)
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Machen alle anderen mit 2 Faktor-Authentifikation doch auch nicht...
Es steht halt dabei, dass man die Gratisspiele ab jetzt nur noch erhalten, kann, wenn beim account die 2 Faktor authentifikation eingerichtet ist....ist es bei mir nicht, und ich habe es trotzdem erhalten....ist ja nicht schlimm......eigentich gut....aber es verwundert halt.
 
Die Aussagen stimmen nicht ganz, für den „Kauf“ des kostenlosen Spiels muss eine zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet sein, sonst kommt man prinzipiell nicht auf die Bestätigung der Bestellung. Den Sinn hinter MFA bei einem Login ist mir schon klar! Es geht auch nicht darum den zweiten Faktor bei der Bestellung einzugeben, sondern nur die Aktivierung spielt eine Rolle.

@Baal Netbeck gut zu wissen, dass ich nicht der einzige war der das Game ohne zweiten Faktor bekommen hat😂.
 
Tatsache - lässt sich auch so installieren. Danke für den Tip :schluck:

Vielleicht, weil ich schon vorher Käufe mit der Kreditkarte bezahlt habe. Zwar ohne die Zahlungsdaten zu speichern, aber Name und Anschrift wären damit verifiziert.
 
Deine Zahlungsdaten sind trotzdem gespeichert. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf...😉
 
Sobald ich weiß greift die nur wenn du einen neuen account hast bzw. falls du im Launcher schon eingelogt warst ikannst du es auch so laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben