News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

rg88 schrieb:
Aha, und wieso? Was ist daran "Hammer"?
Ergänzung ()


und noch selbst die Konstruktion und den Support in Deutschland übernimmt, ebenso wie die Qualitätskontrolle.
Ach, das haben wir vergessen, oder? Hauptsache das übliche unqualifizierte Bashing...
Ergänzung ()


Weil sich ein OEM-Board bei den kleinen Stückzahlen nicht ansatzweise lohnt
Ganz einfach, meisten bekommt man Artikel von Medion bei denn Discounter, Medion ist meiner Meinung nach eine Billig Hersteller, China Schrott, Made in Germany, zumindest sind meine Erfahrungen entsprechend so im bereich PC, Notebook, Haarschneidemaschinen und Rasierer. Na das die sich mal auf denn Gamer bzw. High End bereich versuchen.
 
Sowie fast alle "Marken".
Medion ist übrigens eine Tochterfirma von Lenovo. Bei manchen Geräten wie All-in-Ones hast sogar Lenovo beim booten dort stehen. Soviel also zu deinem schwachen Wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
johannismueller schrieb:
Ist meistens so, das Firma X zur Firma Y gehört, ist aber mir egal, Medion wird auf denn Deutschen Markt vertrieben, ist trotzdem Schrott, Elektronik für Arme und Anspruchslose.
Kann man schreiben, wenn man keinen Plan hat. Welchen "schrott aus China" kaufst du denn jetzt alternativ? Apple? Elektronik für Reiche und Dumpfbacken?

Spass beiseite. Deine Aussage mit "meist bekommt man" ist Quatsch. Nur weil Aldi zb. 1000 Medion-PC´s verkauft, heißt das nicht das es das Meiste ist.

Bevor du dich jetzt weiter um Kopf un Kragen schreibst: Einfach mal die Medion-Webseite aufrufen und staunen wieviele Geräte zb. PC´s es da gibt die nie bei Aldi angeboten wurden. Warum wohl? Nur weil du bei Aldi öfters mal was siehst............
HP, Lenovo, Samsung, Sony usw. gibt es auch ab und an bei Aldi.

Und wenn man jetzt einen fertigen Gamingrechner braucht, sind die von Medion wohl durchdachter als von manch anderen PC-Hersteller.
Man braucht sich nur den ersten Gamingrechner für 999€ anschauen. i5 8400 plus 16GB DDR4, 256GB SSD/1TB HDD und GTX 1060. Das ähnelt schon so manchen Vorschlägen hier im Forum.
Der i7 8700 kommt mit GTX 1070 und 512GB SSD zum Zuge. Da machen sich zumindest einige Leute schon Gedanken was Sinn macht.
Zumindest mehr als die, welche den Superhyperübergamingrechner mit übertakteten i7 der letzten Generation gepaart mit superschnellen 8GB RAM, ner sehr schnellen 1TB HDD und einer echt flotten GT1030 anbieten.
Man könnte jetzt über die Preise diskutieren. Aber wer einen Fertigrechner kauft will keine Einzelteile zusammenschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und MidwayCV41
acty schrieb:

1400 eur ist nicht viel (gewinn) umsatz? :smokin:. schon 400eur pro geraet sind beisppielsweise 300eur mehr, als mindfactory verlangen wuerde beim zusammenbau.
ausserdem machen die ja auch an den komponenten (gewinn) umsatz. wenn du bei mindfactory eine gpu fuer 800 kaufst, macht mindfactory daran (gewinn) umsatz. die (gewinnspanne) umsatzspanne ist also groeßer als nur den angedachten aufpreis fuer zusammenbau und garantie.
ich schaetze das die materialkosten irgendwo zwischen 2.500 und 3.000 liegen fuer medion.

und ausser der gewoehnlichen hersteller garantie und der gesetzlichen gewaehrleistung bekommst du bei medion auch nichts on top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
bensel32 schrieb:
Kann man schreiben, wenn man keinen Plan hat. Welchen "schrott aus China" kaufst du denn jetzt alternativ? Apple? Elektronik für Reiche und Dumpfbacken?

Spass beiseite. Deine Aussage mit "meist bekommt man" ist Quatsch. Nur weil Aldi zb. 1000 Medion-PC´s verkauft, heißt das nicht das es das Meiste ist.

Bevor du dich jetzt weiter um Kopf un Kragen schreibst: Einfach mal die Medion-Webseite aufrufen und staunen wieviele Geräte zb. PC´s es da gibt die nie bei Aldi angeboten wurden. Warum wohl? Nur weil du bei Aldi öfters mal was siehst............
HP, Lenovo, Samsung, Sony usw. gibt es auch ab und an bei Aldi.

Und wenn man jetzt einen fertigen Gamingrechner braucht, sind die von Medion wohl durchdachter als von manch anderen PC-Hersteller.
Man braucht sich nur den ersten Gamingrechner für 999€ anschauen. i5 8400 plus 16GB DDR4, 256GB SSD/1TB HDD und GTX 1060. Das ähnelt schon so manchen Vorschlägen hier im Forum.
Der i7 8700 kommt mit GTX 1070 und 512GB SSD zum Zuge. Da machen sich zumindest einige Leute schon Gedanken was Sinn macht.
Zumindest mehr als die, welche den Superhyperübergamingrechner mit übertakteten i7 der letzten Generation gepaart mit superschnellen 8GB RAM, ner sehr schnellen 1TB HDD und einer echt flotten GT1030 anbieten.
Man könnte jetzt über die Preise diskutieren. Aber wer einen Fertigrechner kauft will keine Einzelteile zusammenschrauben.
Das weiß ich auch, Schließlich habe ich mein ersten Convertible bei Media Markt von Medion gekauft und diesen ein Tag später umgetauscht, das Schrott ding, das einzige was an dem Ding schön gewesen war, ich habe das MS Office behalten, was beigelegt gewesen war, als Entschädigung für das Ding. Keine Ahnung? Klar, nur Mag ich Medion überhaupt nicht, schon mehrmals mit denn Sachen von dem Hersteller ärger gehabt. Ich baue meine PC selber zusammen, Gehäuse von Be Quiet, Netzteil von Be Quiet, Grafikkarte von Asus GTX 1080 Ti usw. geht was nicht, kann ich nur mir die Schuld geben, zumindest wenn es kein Hardware Fehler ist.
 
Und ich kenne defacto keinen, der auch nur annähernd Ärger mit den Geräten von Medion hatte. Kann es sein das der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm sitzt? Was war das denn für ein Notebook und was war daran so "Schrott"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und JollyRoger2408
Wieso soll ich 4000 Euro für einen Medion zahlen? Mal unabhängig davon, dass man das selber billiger zusammen bekommt (wenn man kann/will), aber ich würde dann noch eher Geld für einen anderen Anbieter ausgeben, anstatt Medion zu Hause zu haben. Das wäre das gleiche wie 100.000 für einen Opel zu zahlen wenn ich für das gleiche Geld einen gleichwertigen BMW haben kann. Ab den Preisen zahlt man auch für die Marke.
 
GraveKommander schrieb:
Das wäre das gleiche wie 100.000 für einen Opel zu zahlen wenn ich für das gleiche Geld einen gleichwertigen BMW haben kann.

diese vergleiche hier im computerbase board^^

nein stimmt nicht. denn medion stellt keine hardware her. "sie" vertreiben sie nur. da steckt intel und nvidia und msi oder asus oder sonstwas drinne.

um bei deinem vergleich zu bleiben, waere es ungefaehr so, als wenn du einen opel kaufst und einen bmw motor als antriebaggregate bekommst. allerdings dann leider nicht zu einem guenstigeren preis. da will dann auf einmal opel soviel geld wie dir die BMW fuer einen m3 abverlangen wollen

die beschaffungskosten wurden von @acty ja schon aufgeschluesselt. ja du bekommst die komplette hardware fuer um die 3.500eur (im einzelkauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden von Medion noch weitere PCs zur Gamescom angeboten:
https://www.golem.de/news/erazer-x8...t-sich-am-5-000-euro-rechner-1808-136063.html

Ebenfalls nächste Woche erscheint der Erazer X67067 mit Intels Core i7-8086K mit sechs Kernen und bis zu 5 GHz, er wird durch Dual-Radiator-Wasserkühlung auf Temperatur gehalten. Dazu kommen 32 GByte RAM sowie eine Geforce GTX 1080 Ti Gaming X plus eine 512 GByte große NVMe-SSD für 3.000 Euro, während der Gamescom sind es reduzierte 2.500 Euro.
Zudem verkauft Medion den Erazer X67068 mit Core i7-8700 samt 16 GByte Arbeitsspeicher und Geforce GTX 1060 für 1.200 Euro und später für 1.500 Euro. Der Rechner nutzt eine NVMe-SSD mit 256 GByte und eine Festplatte mit 2 TByte.

Mit dem Erazer X67053 hat Medion zudem noch ein System mit Core i5-8400 samt 16 GByte RAM im Angebot. Die hier verbaute Geforce GTX 1060 muss sich allerdings mit 3 GByte Videospeicher begnügen und neben der 256-GByte-SSD gibt es nur 1 TByte Magnetspeicher. Der Preis beträgt 1.000 Euro ohne Gamescom-Rabatt.
 
GraveKommander schrieb:
Wieso soll ich 4000 Euro für einen Medion zahlen? Mal unabhängig davon, dass man das selber billiger zusammen bekommt (wenn man kann/will), aber ich würde dann noch eher Geld für einen anderen Anbieter ausgeben, anstatt Medion zu Hause zu haben. Das wäre das gleiche wie 100.000 für einen Opel zu zahlen wenn ich für das gleiche Geld einen gleichwertigen BMW haben kann. Ab den Preisen zahlt man auch für die Marke.

Aber bei BMW zahlt man nicht nur für die Marke sondern auch für das Klasse Design und der Ausstattung so wie die Sicherheit der Fahrzeuge, habe nie Probleme mit BMW gehabt, jetzt ist es der neue X3 :-) Kostet zwar nicht ganz so viel aber Fast, der X5 passte einfach nicht in die Garage :D
 
Diese Autovergleiche wieder🙄
Meine Familie hatte auch noch nie Probleme mit Opel und Skoda.
Da ist auch kein BMW sicherer und über Design kann man sich immer streiten
Und auch mein Medion PC, von meinem Konfirmationgeld gekauft, läuft seit 11 Jahren wie eine 1.
 
Bänki0815 schrieb:
Diese Autovergleiche wieder🙄
Meine Familie hatte auch noch nie Probleme mit Opel und Skoda.
Da ist auch kein BMW sicherer und über Design kann man sich immer streiten
Und auch mein Medion PC, von meinem Konfirmationgeld gekauft, läuft seit 11 Jahren wie eine 1.
Skoda ist gut fährt Meine mutter, Medion solltest du überdenken.
 
Was man hier so liest, da wird einem ja schlecht.
Keine Ahnung von Wirtschaften, aber große klappe.

Mal eben ne Produktionsstrasse 2 Wochen schließen,
um 1000 von den PC's zu bauen, kostet ja nix mehr, die is ja eh da...
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese...
 
Scheisse ist der hässlich, mir tun die Augen weh bei dem anblick. Wäre wohl besser gewesen ein Gehäuse ohne Sichtfenster zu verwenden.
 
Voll der Aldi-PC.
 
Aslo schrieb:
Voll der Aldi-PC.
Wird sich wohl kaum jemand kaufen der bei Aldi einkauft, dafür ist das zuteuer, Menschen die bei Aldi einkaufen wollen Hohe Qualität für günstige Preise, was auch in Ordnung ist, nicht zur verwechseln mit Billig.
 
Finde das in Ordnung, es ist aber natürlich so, dass zumindest bei diesem Gerät, der Preisklasse und der Käuferschaft eine andere Art von Kritik erlaubt sein darf. Hier ist es natürlich richtig sich den selbstbau dagegen klar zu machen. Wie Medion beim Zusammenbau arbeitet, also Ästhetik, weiß ich nicht.

Dass das nicht den ideale Preisen in Summe für jedes Teil in bestpreis entsprechen wird, sollte klar sein. Ein guter Vergleich könnten hier Caseking und Mifcom sein. Würde mir aber irgendwie, wenn der Preis etwa gleich wäre, ohne weitere Meinungen eigtl Mifcom vorziehen. Wenn Leute sagen, die sind Sau gut wäre es aber anders.

Der Preis wäre mir aber zu happig. Ob man am Ende echt diesen Aufschlag machen sollte, muss man schon fragen.

Toll finde ich aber, dass es dort echte reine Markenboards gibt etc. Mein erster und einziger Medion war 2003 so geil, aber als ich so 2005 06 selber gebastelt habe, waren da schon ganz andere Sachen möglich. Und ok im inneren waren wirklich fast nur Medion Special Sachen drin, Gehäuse Medion etc.

Daher schön mal was für ne andere Zielgruppe zu haben. Kein so sexy grünes mainboard.
 
Hansbrel schrieb:
bei diesem Gerät, der Preisklasse und der Käuferschaft eine andere Art von Kritik erlaubt sein darf. Hier ist es natürlich richtig sich den selbstbau dagegen klar zu machen

ich wuerde den selbstbau generell vorziehen. wenn an einem fertig pc was ist, bist du immer das komplette geraet los fuer 2 bis x wochen. wenn es bei einem computerladen geholt wurde wie arlt gehts i.d.r auch schneller. die reparieren das teilweise vor ort an der theke. dennoch. selbstbau ist attraktiver. es bedeutet zwar eine gewisse einarbeitung, kann sich aber zu einem netten hobby entwickeln.

gibt natuerlich immer leute, die es gerne so bequem wie moeglich wollen. die sollen sich dann halt solche fertig pcs holen :daumen:
 
Hab nicht alles gelesen, aber wo sind die Gehäuselüfter? Das geht ja so nicht. Das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Bürorechner. Aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein.
Bei den Preis eine HDD auch noch zu verbauen, also echt... da fällt mir nix ein. Da muss mehr drin sein, eine größere SSD zum Bleistift.
Nur wenige brauchen so eine Größe. Die Masse ist mit einer 1TB SSD zufrieden.
Auch zu dem Zeitpunkt würde ich kein neuen Komplett Rechner kaufen, wegen neuer Grakas. Auch wenn die Leistung für mich dicke reichen würde. Wenn dann eine neuere Graka.
Die aktuelle 1080ti, die hier verbaut wird, ist viel zu teuer, solange es die schon gibt. Das treibt den Preis unnötig in die Höhe.
Würde mir da verarscht vorkommen. Nicht nur deswegen.
Auch muss der Rechner/ Gehäuse bei den Preis so was wie Design/ Wertigkeit/ Exklusivität ausstrahlen.

Na ja, also begeistert bin ich nicht. Da würde ich lieber selber einen bauen.
 
Zurück
Oben