News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Ist zwar immer noch ein Sack voll Kohle.. aber endlich bekommt der RGB-Wahnsinn (aka das Tankdeckelairbrush der Gaming-Szene) den Anbieter, den er verdient: Aldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, DasX2007, MeisterOek und 54 andere
Das ist definitiv ein neuer Weg von Medion, da wird mal richtig gekleckert. Und so verkehrt sieht's garnicht aus - wenn man sich denn auf die preisintensive Intel Plattform einlassen möchte. Habe mich eh schon immer gewundert, warum man auf die mittlerweile bekannteren MSI Sachen Medion oder Microstar draufkleben musste.

Scheint aber auch ein bisschen Komponentenabverkauf zu sein.
 
4000 Euronen empfinde ich schon nicht als guten Deal. Aber wenn dann die Gamescon vorbei ist, soll man also nochmal 1000 Euronen mehr blechen. Ohha :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Lübke82
Sehe ich das richtig, dass hier keine Gehäuse-Lüfter verbaut sind?
Der Radiator am Deckel würde mir nicht ausreichen.
 
Eine wirklich überraschende Kiste. Persönlich würde ich allerdings, wenn ich mir einen Rechner für 4-5K€ holen würde, dann doch zum örtlichen Fachhandel gehen, ich denke, da wird einem vor Ort bei Problemen schneller und kompetenter geholfen als bei ALDI, wo es wohl grundsätzlich auf ein Einschicken rausläuft.

Edit: Ups, da habe ich wohl Medion zu sehr mit ALDI assoziert, Danke für den Hinweis @Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner gibt es nicht bei Aldi. Medion ist zwar exklusiver Lieferant von PC-Hardware für Aldi, wenn Aldi denn sowas verkauft, aber Medion verkauft nicht nur über Aldi. ;>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Genscher, DeLiKanLi61 und 16 andere
Überraschend und vielleicht auch wirklich gut, aber ob sich das gut verkauft? Erstmal ist es eine Stange Geld, bei soviel Kohle hänge ich mich lieber an Dell und Co. die einen stärkeren Namen in den oberen Regionen von PCs haben (bemessen an Qualität und Ruf) als Medion.

Wenn ich schon Medion ausspreche, allein in Gedanken, klingt es immer leicht abgewertet aufgrund ihrer Präsenz im Aldi. Dazu ihre meist halbgaren Produkte die oft nur No-Name-Boards und maximal "solide" Bauteile enthalten die man nicht einmal austauschen kann ohne weitere 3-4 Teile tauschen zu müssen da sonst nicht mehr kompatibel, da würde ich mir bessere Investitionen vorstellen können für dieses Geld.

Klar, für 1000,- € oder 1300,- € kann man Medion mal wagen, aber bei dieser Summe wäre das für mich ein No Go. Und jeder der 5000,- € ausgibt tut das sicher nicht um sich dann einen "Medion" ins Wohnzimmer zu stellen, denn dann legt man auch ein bisschen Wert auf Marke (finde ich jedenfalls).

Es passt dann nämlich nicht so gut rein, entweder Poco-Möbel und teurer Medion Rechner = Ungleichgewicht, oder Designer-Möbel und teurer Medion Rechner = der Rechner degradiert meine Möbel zu ramsch wenn er daneben steht :D

Sorry, netter Versuch von Medion, aber die haben leider den Aldi-Status und kommen da nur wieder raus mit einer Image-Kampagne, viel Geduld und vor allem wenn sie sich aus den Discountern lossagen. Sonst bleibt die Verbindung ewig und drei Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, linuxfan, HolySebastian87 und eine weitere Person
Da hat sich Medion mit Alphacool ja schon den richtigen Hersteller für die AIO ausgesucht - Qualitativ muss sich Medion mit den verbauten Teilen ja irgendwie identifizieren können ;) Spaß bei Seite, trotzdem ist Medion für mich schon lange gestorben. Quasi ALLES was ich oder Freunde sich von Medion angeschafft haben hat irgendwann frühzeitig das zeitliche gesegnet, egal ob Boxen, Bildschirme, Laptops usw.
Medion ist für mich eine schande für "made in Germany", wobei ich wie gesagt nur Erfahrungen aus längerer Vergangenheit habe, ob sich daran mittlerweile aber was geändert hat bezweifele ich mal und naja, in dem System aus dem Artikel ist ja eigentlich auch quasi nichts direkt von Medion:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und HolySebastian87
Also der letzte Satz ist ja wohl mal behämmert. Entweder machen die bei 3999€ fett Verlust (wird nicht passieren) oder der PC ist eben maßlos überteuert. Glauben da echt Leute an ein Schnäppchen beim "Angebotspreis"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, Gnarfoz, SaschaHa und 7 andere
Nach der Messe und mit neuer GPU vielleicht interessant, je nach Verfügbarkeit. Aber jetzt noch alte Hardware einbauen? Da sind 4000€ zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, -Snaggletooth- und Lübke82
Conqi schrieb:
Glauben da echt Leute an ein Schnäppchen beim "Angebotspreis"?
Streichpreise liebt die Gesellschaft. Der Kunde möchte damit praktisch verarscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Eltonno, TheBear1517 und 2 andere
5K € aufrufen und dann den Azubi die Kabel verlegen lasse ... :daumen:

Kabel.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, eyefinity87, DeLiKanLi61 und 34 andere
Quasi ein Custom-Build von Medion. Alleine wegen der Limited Edition für Sammler bestimmt reizend. :D

Aber das Gehäuse mit den Farben sieht ja richtig gut aus. Gefällt mir ausnahmsweise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jap für 5 Scheine sollten auch die Kabel ordentlich verlegt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Gnarfoz, Herr Melone und 8 andere
Hoffentlich ist die Eisbär auch anständig entlüftet.
 
Und Medion macht richtig Reibach, die haben bestimmt die alten GraKas schnell in Mengen aufgekauft bevor die Neuen erscheinen und knallen sie in diese Kiste rein, machen riesige Margen und freuen sich über die "doofen" Käufer.

Wer das kauft muss wirklich Ahnungslos sein.
 
Für 5.000€ erwarte ich schon fast 'nen indiviuellen Casemod. Sieht ein bisschen geschustert aus; Lian Li-Gehäuse hin oder her (das mir optisch auch 0 zusagt).

Bei Hardware und Preis weiß ich wirklich nicht, wieviele von denen verkauft werden sollen... 2?!
Für die Stange Geld würde ICH etwas anderes erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, DanHot und psYcho-edgE
Also für 4k Messepreis geht das ja mal in Ordnung bei der verbauten Hardware, aber danach satte 1000€ aufschlagen für eine Limited Edition von Medion? Nein Danke, dafür ist der Name Medion einfach nicht hochwertig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hroessler
Zurück
Oben