News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
also fassen wir mal zusammen:

bekannte HW: ca 3000 € (der Preis für den Intel und die Graka ist unverschämt hoch ;) )

Dazu ein unbekanntes NT - so wie wir Medion kennen irgendein Billigst OEM Gedönse - nett in dieser Leistungsklasse (ist in der HW Liste schon mit ca. 60 € berechnet)

Software Lizenz: machen wir uns da nix vor, wenn das Win10 Medion als Großabnehmer nen 20er gekostet hat isses viel - sprich auch mit in der HW Liste drinne

Zusammenbau wird wohl nebenbei mit erledigt von Leuten, die eh schon die Fertigrechner zusammenbauen

Auslieferung in Holzkiste - man müsste die Kiste sehen, aber wird auch nix zu hochwertiges sein, wäre aber nice denn so ne Kiste hätte Stil und man könnte noch was drauß basteln.

Alles in allen, vorallem wenn der Preis noch steigen soll, ist das auf dem gleichen Niveau wie Alienware - overpriced!

JollyRoger2408 schrieb:
Seit 2012 zu über 80% im Besitz von Lenovo.

also weiterhin Billigstmarke, zumindest in der Qualität, Lenovo hat nämlich da massiv abgebaut !
 
M@tze schrieb:
Na, zumindest hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert. Du meintest "geklotzt":

"Da wird geklotzt und nicht gekleckert."

Wer Sprichwörter verwendet, sollte schon den Sinn dahinter verstehen. Wir wollen hier ja nicht die schwarze Katze an die Wand malen, oder?! :p
nein, wir möchten den Teufel mit Sack kaufen XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und psYcho-edgE
Kompletter Fail, wenn zur Messe bereits Turing kommt. Da will keiner eine 1080 Ti mehr in dem Bottich haben zu dem Preis. Da müsste eher eine RTX 2080 Ti drin sein. ;)
 
Also bei so ein Preis, will ich schon mehr Hardware haben, voll kommen überteuerte sinnlose Hardware verbaut geht los bei den sinnlosen Intel CPU wo AMD jetzt mit der alten TM4 CPU 1XXX mehr zu bieten hat.
64 RAM sollten es schon sein und ich meine hey 1 TB SSD ist auch nicht mehr die wucht.... 4TB HDD? 8 -10 TB wäre mal speicher ;)
 
n8mahr schrieb:
Ist zwar immer noch ein Sack voll Kohle.. aber endlich bekommt der RGB-Wahnsinn (aka das Tankdeckelairbrush der Gaming-Szene) den Anbieter, den er verdient: Aldi.
Bist wohl so ein Ewiggestriger der immer noch die alte graue Tastatur inkl. Maus bevorzugt und vorm Röhrenmonitor seinen schicken grauen Allerwelts-PC bewundert? :freak:

RGB-Wahnsinn?:watt: Was hast du denn geraucht? Gibt doch genug ohne RGB-Beleuchtung. Wirst doch nicht gezwungen. Oder kannst du es dir nicht leisten.:stacheln::D

@Topic
Ich wüsste jetzt nicht wirklich warum man für diesen PC jetzt 4000-5000€ ausgeben muss. Entweder hab ich Spass an Hardware und baue mir sowas selber oder lass es sein. Schon gar nicht für diesen Preis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Sebbi schrieb:
Dazu ein unbekanntes NT - so wie wir Medion kennen irgendein Billigst OEM Gedönse - nett in dieser Leistungsklasse (ist in der HW Liste schon mit ca. 60 € berechnet)
Man merkt, du hast noch nie einen Medion-PC aufgemacht. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
IceKillFX57 schrieb:
Welche Anpassung es an der Pumpe es gegeben hat, würde mich interessieren.
Ähm, wie wärs wenn du den Text einfach lesen würdest?

Gekühlt wird die CPU per All-in-One-Wasserkühlung, zum Einsatz kommt eine von Alphacool für Medion leicht angepasste Eisbaer 360 (Test). Das besondere an dieser AiO ist, dass sie sich beispielsweise um einen Kühler für die GPU erweitern lässt.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Also der letzte Satz ist ja wohl mal behämmert. Entweder machen die bei 3999€ fett Verlust (wird nicht passieren) oder der PC ist eben maßlos überteuert. Glauben da echt Leute an ein Schnäppchen beim "Angebotspreis"?
Er ist maßlos überteuert und auch komisch ausgestattet. Zumindest die CPU ist eigentlich das Gegenteil eines Gaming-Prozessors. Aber Hauptsache viele große Zahlen und Buchstaben. Kabel dafür mies verlegt und eine in Kürze veraltetet GPU drin.
Ist halt blöd, wenn mans gewöhnt ist Schlampereien in einem billigen Gehäuse verstecken zu können.
Aber, wenn schon das Vorführmodell so verhunzt ist, dann will ich nicht wissen, wie die ausgelieferte Version verpfuscht ist.
Das Gerät wird aber schon seine Abnehmer finden, wie üblich. Der Preis ist hier sogar wichtig, dass er hoch ist. Das wirkt hochwertiger ;)
 
n8mahr schrieb:
Ist zwar immer noch ein Sack voll Kohle.. aber endlich bekommt der RGB-Wahnsinn (aka das Tankdeckelairbrush der Gaming-Szene) den Anbieter, den er verdient: Aldi.

Nur das Medion rein gar nichts mit Aldi zu tun hat. Womit erreicht man als neue Firma mehr Kunden, in dem man sich über kleine Läden versucht bekannt zu machen oder über einen mega-großen Vertriebskanal vom Schlage Aldi? Nebenbei: nur die ersten zwei maximal drei "Aldi-PCs" waren Anfang bis Mitte der 2000er Jahre vom Preis und der gebotenen Hardware her genial. Danach war es meist nur Mittelmaß.

Medion gehört seit einigen Jahren Aktien-technisch zu Lenovo.

Was den RGB-Aspekt angeht: meine Meinung dazu ist vielen im Forum bekannt. Braucht eigentlich...ganz ehrlich: niemand!

Cheatconsole schrieb:
Medion und Lian-Li... passt i-wie nicht.
sieht ein wenig unsauber aus, aber naja, ist halt Medion:evillol:

Sollte man an die Qualitätssicherung von Medion / Lenovo weiter leiten. ;)

Genereller Nachtrag: ist schon witzig zu lesen, wie hier allgemein über den Rechner geschrieben wird, weil es ein Komplettsystem von Medion ist. Würde diese Konfig so in etwa hier als Kaufberatung erstellt werden und jemand so viel Kohle auf den Tisch knallen wollen...ich will nicht sagen, daß das Ding abgefeiert würde, aber so wirklich die Nase rümpfen á la "das ist ja von Medion" würde auch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und JollyRoger2408
bensel32 schrieb:
Man merkt, du hast noch nie einen Medion-PC aufgemacht. :lol:

doch leider mehr als genug :D und ungelabelten graue NTs sind nicht unbedingt vertrauenserweckend :>

BOBderBAGGER schrieb:
Für gewöhnlich sind da FSP Netzteile drin.

hmm auch nicht so das Wahre .... das was ich so gelesen hab sind fehlende Schutzschaltungen "aufgrund von Abstimmungsproblemen" immer mal wieder und die Qualität ist zwar halbwegs ok, aber nicht das was ich als spitze empfinden würde (öfters werden fehlende Isolierfolien bemängelt, auch die eher mittlere Qualtät bei den Komponenten )
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von diesen Fertig Baukasten Systemen, ob Medion, Dell und Co. jedoch sieht der Rechner nicht schlecht aus, für ein Unternehmen was Hauptsächlich an Discountern Liefert, ist das mal ein Hammer, dennoch würde ich mir bei denn Preis, mir denn PC selber zusammenbauen und würde da noch etwas an Geld Sparen.
 
Okay. "Gaming-PC" ist schlecht gewählt. Zumindest passt die CPU nicht unbedingt dazu. Ein 8700k wäre fürs Zocken die beste Wahl, dazu n 370er Mainboard, 64 GB RAM und mind. 1TB SSD Speicher sowie ne m.2 fürs System plus 8 TB HDD wären angebracht. 1080ti lann bleiben. Das ganze dann für 2700€, das wär' ein Deal. So?! Überteuerter Käse.
 
Sebbi schrieb:
hmm auch nicht so das Wahre .... die Qualität ist zwar halbwegs ok, aber nicht das was ich als spitze empfinden würde
Wenn einer seinen eigenen Lüfter einbauen lässt und sei leise drauf schreibt ist das FSP Zeug auf einmal der Hit in Dosen.

Wenn ich mir die Bilder mal genauer ansehe dann ist in der Kiste nicht einmal das Obligatorische OEM Board verbaut das sieht mir alles nach Hardware von der Stange aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und JollyRoger2408
johannismueller schrieb:
, für ein Unternehmen was Hauptsächlich an Discountern Liefert, ist das mal ein Hammer,
Aha, und wieso? Was ist daran "Hammer"?
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn einer seinen eigenen Lüfter einbauen lässt und sei leise drauf schreibt ist das FSP Zeug auf einmal der Hit in Dosen.
und noch selbst die Konstruktion und den Support in Deutschland übernimmt, ebenso wie die Qualitätskontrolle.
Ach, das haben wir vergessen, oder? Hauptsache das übliche unqualifizierte Bashing...
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich mir die Bilder mal genauer ansehe dann ist in der Kiste nicht einmal das Obligatorische OEM Board verbaut das sieht mir alles nach Hardware von der Stange aus.
Weil sich ein OEM-Board bei den kleinen Stückzahlen nicht ansatzweise lohnt
 
rg88 schrieb:
Konstruktion in Deutschland übernimmt,
Ist das tatsächlich ein eigenständiges BQ Design das da gefertigt wird ?
Übrigens ist das kein Bashing wenn ich sage das FSP Zeug ist brauchbar egal welcher Aufkleber drauf ist.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ist das tatsächlich ein eigenständiges BQ Design das da gefertigt wird ?
Ja, ist es.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Übrigens ist das kein Bashing wenn ich sage das FSP Zeug ist brauchbar egal welcher Aufkleber drauf ist.
das aber schon:
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn einer seinen eigenen Lüfter einbauen lässt und sei leise drauf schreibt
 
Zurück
Oben