Erfahrungen DKB Kreditkarte Autovermietung USA Kaution gesucht

held641

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
639
Hi!
Werde demnächst in den USA Urlaub machen. Will mir deshalb nen Wagen mieten. Hab gelesen, dass eine Kaution beim Abholen auf der Kreditkarte geblockt wird.
Ich habe die DKB Visa Kreditkarte. Beschrieben wird diese als Debitkarte.
Bei den Autovermieterangeboten steht oftmals:
...die Kautionshinterlegung beim Vermieter i.A. nicht möglich mit Debitkarten (Maestro, EC-Karte, Visa Elektron u.a.)...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich die Kaution mit meiner DKB Karte hinterlegen kann?
Und muss das Kreditlimit höher sein als die Kaution oder passt es auch, wenn genügend Geld auf der Kreditkarte liegt?

Wie sind eure Erfahrungen? Hat schon wer problemlos mit der DKB Karte in den USA ein Wagen gemietet und so die Kaution hinterlegt?
 
Hallo,

held641 schrieb:
Ich habe die DKB Visa Kreditkarte. Beschrieben wird diese als Debitkarte.

Die DKB Visa Kreditkarte ist eine vollwertige Kreditkarte, keine Debitkarte. Wo hast du diese Info her?

Zum Kaution hinterlegen in den USA gibts da keine Probleme, dass habe ich selber schon genutzt.
Wenn dein Kreditlimit dafür nicht ausreicht, einfach das nötige Guthaben darauf überweisen.
 
Ok... Dachte immer die wird bei der DKB als Debitkarte bezeichnet. Dann war das wohl fälschlicherweise auf Seiten gestanden, die über die Karte berichten.

Ok. Wenn das mit Guthaben funktioniert umso besser. Sonst hätte ich mein Limit noch hochsetzen lassen müssen. Dann habe ich praktisch während der Mietzeit die Kaution weniger als Guthaben auf der Karte verfügbar oder wie?
 
Ja genau, während der Mietzeit hast du die Kaution weniger als Guthaben auf der Karte verfügbar.
 
Aus meiner Erfahrung (3 Monate Kalifornien, ebenfalls mit der DKB Kreditkarte), kann ich dir nur raten: leg dir lieber zu viel auf das Kreditkartenkonto (nicht das normale Giro, sondern das Tagsgeldkonto).

Jede Tankstelle, Supermarkt, etc. blocken sich den Betrag des Einkaufes erstmal auf dem Konto. Geht das nicht, wird die Karte nicht akzeptiert und du stehst da (Bargeldreserve schadet auch nicht).
Besonders blöd: Das Tanksystem läuft dort ja anders, man muss erst bezahlen und kann dann für den bezahlten Betrag tanken. Passt der Sprit nicht vollständig ins Auto kann man sich den Restbetrag wieder auszahlen lassen. Machst du das über die Kreditkarte wird der zuerst angeforderte Betrag gesperrt, aber nur der tatsächliche Tankbetrag abgebucht.

Deshalb lieber etwas mehr auf dem Konto haben, als nachher Probleme zu bekommen ;)
 
Einfach das Limit erhöhen lassen.
Bringt dir auch noch einen Monat gratis Zinsen.
 
Also die DKB funktioniert ohne Probleme,
aber hier auch die infos von Wurzelsepp aufgreifen,
Ich hatte die DKB, Comdirekt und eine der VR-Bank, besser zuviel als zu wenig, manchmal wird ohne große Gründe irgendwas geblockt und am anderen Verkaufsstand/Lokal gehts dann wieder.
 
Danke für die Tipps. Dadurch, dass meine Mitreisenden auch ne Kreditkarte haben sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben