Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Wie möchtest du denn außerordentlich kündigen?
Ich meine die Internetanbieter sichern doch gegen sowas ab indem sie immer schön sagen "BIS ZU" und nie eine Geschwindigkeit garantieren.
Oder täusche ich mich?
 
Wenn er tatsächlich tagsüber überwiegend weniger Durchsatz hat als mit seinem 2000RAM vorher dann könnte er zumindest mal unterstellen, dass Telekom gar keine Möglichkeit hatte ihm mittels Hybrid einen Geschwindigkeitsvorteil zu verschaffen. Könnte dann so ausgehen wie bei den DSL-Anschlüssen von Keins und Keins die im 16 Mbit-Tarif 0,384 Mbit liefern.
Vielleicht möchte er ja auch im Telekom-Support-Forum die Frage stellen welche Möglichkeiten zur einvernehmlichen Auflösung des Vertrages er hat.
 
gievepix hat gestern geschrieben das er jetzt versucht zu kündigen. Oliver Le. hat vor zwei Wochen im TH Forum geschrieben das die Kündigung raus ist.

Ich würde vermuten gleicher Sachverhalt aber unterschiedliche Personen. Oder da will uns mal wieder einer Verarschen und schafft es nicht seine Märchen syncron zu halten.
 
Nicht unbedingt, wenn ich das bei telekomhilft richtig lese scheint es eben noch nicht zu klappen mit der ao Kündigung :confused_alt:

Oder halt doch jemand anderes.
 
Meine Antenne und ich !

Im Netz steht an mehreren unterschiedlichen Stellen, dass das IPhone 5 nur LTE 1800 kann. Das taucht jetzt auch im Telekom-hift-forum als Feststellung auf. Da kann was nicht stimmen ?

Da ich laut Versorgungskarte LTE 800 bekomme, wurde ich stutzig, weil mit der ersten gekauften 800er Antenne 0 Empfang möglich war. Der Test mit dem Iphone - alles super.
Nach weiterem Studium fand ich den Feldest des IPhone . Da steht alles was man braucht.
Die Cell-ID ist die gleiche wie auch der SP Hybrid verwendet.
Im SP Hybrid SW 009, taucht aller paar Stunden ein Log-Eintrag mit der Cell-ID, empfangenes Band und die LTE Werte auf.

Im Feldtest des IPhone :

Freq Band Indikator : zeigt Band 20
( das ist definitiv 800)

Überprüfung in der nächsten City : Band 3 ( das ist 1800)

Die jetzige Antenne scheint zu passen , obwohl diese streng genommen nicht funktionieren dürfte: (890-2170)

(Hoffe mal, dass diese Werte aus dem Netz stimmen und nicht aus dem Märchenbuch sind.)

Telekom bei LTE 800:

Download 811-821 MHz
Upload 852-862 MHz

So kann man die Sache vielleicht etwas eingrenzen.

ckn
 
Ja, ich bin der aus dem Telekom Hilf Forum.
Mit Kündigung ist raus, meinte ich, dass die Kündigung verschickt ist.
Mit versuche zu kündigen, meine ich, dass ich mich noch im Kündigungsprozess befinde und noch keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben erhalten habe.
 
kleines update von mir.

router und simkarte ist da:) geschaltet soll am 18.8. werden:( kann es net mehr erwarten und würde am liebsten jetzt schon alles installieren.
naja, die paar tage halte ich noch aus.

grüße
 
So seit heute morgen läuft mein LTE!
Speed bin ich soweit zufrieden, denke noch über eine Aussenantenne nach.
Jedoch habe ich Probleme in einem MMO was ich spiele, habe immer wieder kurze Verzögerungen/lags.
Gibt es eine Möglichkeit im Router Menu einer Gewissen Anwendung zu sagen sie soll über DSL only laufen?
Oder müsste ich tatsache jedes mal vor dem spielen im Router auf DSL only umstellen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eimer_MS

hat bei dir der telekom termin der schaltung von dsl hybrid zeitnah geklappt? also wurde der termin pünktlich geschaltet?
wie merke ich von der schaltung? ich denke, telefon und dsl sind dann mit dem alten anschluß down und das ist das signal zum installieren der neuen hardware... liege ich da richtig?

danke für ne antwort
 
Also ich hatte vorher schon einen DSL 16k Anschluss bei der Telekom, und heute wurde wie es in der Auftragsbestätigung stand das LTE zugeschaltet.
 
aha,
also kann ich den hybrid router schon vorher installieren und surfe bis zum termin mit meinem dsl weiter?
 
Wenn du schon Kunde bei der Telekom bist und DSL von ihnen hast, klar.
Man sollte halt nur das LTE im Router deaktivieren wurde mir gesagt.
 
ok und danke:) werde ich also heute schon installieren. ich habe nächste woche spätdienst und somit wenig zeit für solche sachen.

grüße und schönes we
 
So nun hab ich es mittlerweile hinbekommen Anwendungen DSL only zuzuweisen und so weiter.
Leider ging es nicht so einfach wie erhofft. :)
 
So wie hier beschrieben
 
Christi schrieb:
kleines update von mir.

router und simkarte ist da:) geschaltet soll am 18.8. werden:( kann es net mehr erwarten und würde am liebsten jetzt schon alles installieren.
naja, die paar tage halte ich noch aus.

grüße

Bei mir ist es morgen auch endlich soweit, kein DSL ~1000 mehr!
 
@Gambler111
oh ein leidensgenosse:) du glaubst gar nicht wie ich die umstellung herbeisehne. ich hoffe mal für uns beide eine reibungslose umstellung.

bissl bauchschmerzen habe ich noch beim lte empfang des routers. ist ja net umsonst ein 10m langes kabel im lieferumfang enthalten....

werde morgen berichten
 
Zurück
Oben