Erfahrungsberichte zu Samsung 48H6470

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Guten Abend lieber CB'ler,

ich habe für meinen privaten Gebrauch den Samsung 48H6470 ins Auge gefasst.

Ich schaue damit überwiegend Bundesliga in HD und Motorsport.

Für mich sind die schnelle Szenen sehr wichtig.

Hat jemand diesen TV (Größe egal, hauptsache H6470 Reihe) und kann berichten wie er/sie den TV in Bezug auf Bildquali und Bewegtbildoptimierung findet?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
 
Keine Hilfen aus dem Board?

Kann keiner etwas zum TV berichten?
 
@Brodka,

der 'gnädige Herr' möchte keine Infos aus anderen Foren (habe deswegen doch schon einen Anranzer weg)! Er möchte nur Infos darüber aus dem CB-Forum...

*kopfschüttel*
 
genau, die Einträge dort sind veraltet, neue Feedbacks sind besser.
 
Also ich habe den UE55H6470 seit ca 2 Monaten im Einsatz.
Ich kann dir allerdings nur etwas zur Bildqualität sagen, womit ich sehr zufrieden bin.

Zu Bildoptimierungen bei Sport kann ich dir nix sagen, da ich ein absoluter Fußball Gegner bin und Fußball so sinnvoll finde wie eine Nacktschnecke gegen einen Windhund antreten zu lassen bei einem Rennen.

Ich nutze meinen UE55H6470 zu 60% für Filme über XBMC und BD-Player und zu 40% Spiele sowohl über HTPC wie auch Konsolen, TV schaue ich garnicht. Als HTPC ist der HTPC 2 aus meiner Sig. dort angeschlossen. Die SmartTV Funktionen nutze ich auch nicht, habe ich bisher nicht einmal gestartet, den interen Media Player auch nicht, da das alles über meinen HTPC kommt. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen wie gut ARC über HDMI funktioniert, da aus dem Fernseher nie ein Ton bisher gekommen ist, den ich bisher auf meinen AVR umleiten musste.
Meine Spiele beschränken sich auf Action Adventure, Jump & Runs, Third Person Spiele, Action Rennspiele (Mario Kart, Grid, NFS, Forza) und J-RPG's, KEINE Sport-Spiele. Ego-Shooter und RTS Games spiele ich nur auf meiner WS1, da ich dort nicht auf Maus und Tastatur verzichten kann.
Mein Fernseher läuft immer im Game-Modus, auch bei Filmen. Mir ist bei Filmen als auch bei meinen Spielen weder Ghosting, noch Schlieren oder Kantenflimmern aufgefallen.
 
@kimsays

hast du vertikale streifen bei Fußballspielen?

Sogenannte Bandings.
 
Milan100 schrieb:
@kimsays

hast du vertikale streifen bei Fußballspielen?

Sogenannte Bandings.
Keine Ahnung? Ich spiele keine Fußballspiele, habe nichtmal welche und Fußball schaue ich mir auch nicht an da ich Fußball hasse! Aber das habe ich in meinem vorherigen Post bereits erwähnt.
 
Zurück
Oben