Ersatz für die A8-7600

@|paladin|
Ich habe immer einen AMD gehabt und war bisher immer zufrieden damit. EIn wenig erhoffe ich mir auch durch die 4 Kerne eine Performence Zuwachs, aufgrund der Multicore Unterstützung, wenn es nichts wird, habe ich "Pech" gehabt.


Was den Kühler angeht, werde ich mir noch einmal gedanken machen bzw. mich einlesen.
 
@ Paladin ist mal wieder typisch für dich......der 760K ist fast so schnell wie der A10 6800K und der ist genauso schnell wie dein überteuerter i3 und das auf gesamter Linie.
Wenn DU nicht Lesen kannst,dann sollest dich besser zurück halten und den Leuten nicht immer deine überteuerten oder langsamen Intel aufschwatzen wenn sie eh nicht mehr bringen.
http://geizhals.de/?cmp=959001&cmp=950987
Ergänzung ()

Und noch was:
1.
capilano schrieb:
Mein Anforderungsprofil ist folgender:
* Spiele: World of Tanks, DayZ
* Programmierung
* Office

Gruss, cap

Sind in deinem Tollen Link nicht aufgeführt.............

2.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...oren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/4/
Noch mal deutlicher für DICH:
Geforce GTX 780 Ti
Und das ist keine
GeForce GTX 750 Ti

Unterschied weit ÜBER 100%
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test.2390/seite-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den A10 6800K habe ich so nicht wahrgenommen.
Der hat zwar eine etwas bessere Performance als der Athlon 740 (genau in dem Rahmen, der von der Takterhöhung zu erwarten ist), aber er kommt immer noch lange nicht an einen i3-4130 ran, außer in Anwendungen, bei denen er voll skalliert. Da sind sie gleich auf.

Aber bei Performance per Watt... da kackt er dann dank des höheren Takts riiichtig ab.

Zugegeben der Athlon ist 25€ günstiger. Also gute Budget CPU, ohne jeglichen Augenmerk auf Verbrauch.

@capilano
Es ist völlig ok sich einen Athlon auf Überzeugung zu holen, das verstehe ich.
Zumal er dank seinens dumping Preises eine Daseinsberechtigung hat.

Er passt nur irgendwie nicht zu deinem Anspruch, mit dem du in den Thread reingegangen bist.
Mein Anforderungsprofil ist folgender:
* Spiele: World of Tanks, DayZ
* Programmierung
* Office

* "Stromspar"-Rechner, ich muss die Spiele nicht auf vollen Details laufen haben, da ich meistens nur an dem System arbeite sollte der Verbrauch gering sein.
Das wäre eher ein G3220, aber lassen wir die Diskussion einfach.

Fakt ist du willst einen AMD, wenn das so ist kannst du es doch einfach sagen und man spart sich all die Diskussionen. Und es ist auch gut so :)

Ich finde den Athlon gut.
Nur sind die einzigen CPUs, mit denen er sich meiner Ansicht nach messen kann, reine Budget CPUS wie der Pentium. Alles darüber ist nur noch Intel.
Der wesentliche Grund warum ich ihn vollkommen aus allen Empfehlungen ausgeschlossen habe ist der Sockel. Denn man hat den Athlon und fertig. Wenn man einen Pentium hat, kann man den leicht ersetzen durch einen i5 oder Xeon oder weiß der Geier. Wenn es eh nicht relevant ist, dann ist der Athlon einfach relativ klarer Favorit (nur für WoW/SC2 und ähnliche reine Single/Dual Core Anwendungen wäre er weniger ratsam als ein Pentium, manchmal sogar als ein Celeron)
Ergänzung ()

Jaaa Casi komm runter, ich akzeptiere es doch.

Eine GX 780Ti macht übrigens sehr viel Sinn, denn sie nimmt den "Faktor-Grafikkarte" raus, da sie überdimensioniert ist. Somit kann man besser die reine Leistung vergleichen.

Aber ich hab ja schon bei deinen Vergleichsspielchen mit Metaxa gesehen, dass du die Situation immer gern so wählst, wie sie für das von dir angepriesene Produkt am vorteilhaftesten ist. Deine Begeisterung für AMD CPUs ist klasse. :) ...nur teilt sie nicht jeder. Genaugenommen teilen sie wenige, aber deswegen ist es ja auch so viel aufregender für dich diese ewigen Diskussionen zu führen. Sie ermüden mich zwar, aber irgendwie hat es auch was. Ich denke ich werde mich lange nach meiner Zeit als aktives CB-Forum Mitglied genau an DICH erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,müsst ich nicht wenn nicht Jeder mit seinen Verzerrten Intel Argumenten kommen würde,aller schau mal du willst zwar nur nen Rechner für 200EU haben wo z.b. ein Athlon 5350 perfekt wäre,ABER der Pentium ist mit der 500EU GTX 780ti doch sooooo viel schneller in dem(Hust Intel optimierten Spiel Hust) als ALLE AMD.....
Das der Pentium READ dann aber in seinem Fall schlechter und langsamer ist,ist natürlich schnuppe.....
Und wie so oft schon gesagt,ich hab selber 2x ins Klo gegriffen mit Intel,mir kannst die Teile nicht schön reden.:p
Ergänzung ()

capilano schrieb:
Was den Kühler angeht, werde ich mir noch einmal gedanken machen bzw. mich einlesen.

Einlesen in was?
Das wichtigste ist die Halterung / Einbaulage und das die kleineren Lüfter 80-100mm unter 1000 U/min anfangen zu laufen,weil mit mehr brauchen die gar nicht laufen bei dem geringen Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prolimatech Basic 45 steht leider nicht dabei, ob dieser FM2+ als Sockel unterstützt.

Mounting Kits for Intel socket LGA 1156/1155/1150 and AMD AM2/2+/3/3+/FM1/FM2

@|paladin|
Es ist keine richtige Überzeugung, nur hat mich der Preis sagen wir geschlagen gegeben. Und von Casi die Bilder bzw. Die Aufnahme hat mir persönlich gezeigt, dass es gut läuft. Generell rüste ich selten auf.
 
Zurück
Oben