Na-Krul schrieb:
Hui, 19,4fps mit dem X4 und 20,4fps mit dem Pentium. Der Unterschied ist ja richtig gravierend. Und in andren Spielen ist, wie oben im CB Test belegt, der X4 teils 35% schneller...
Hast du dir jetzt den kleinsten Unterschied rausgesucht bei allen gelinkten Abbildungen rausgesucht und vergleichst den kleinsten Pentium mit dem größten X4?
Wenn man das ganze mal etwas objektiver Betrachtet ist der Pentium G3420 für 53€ bei Arma2 (darum geht es) rund 10% schneller als der X4 740 für 55€.
Schön, dass der CB-Test das belegt... Der Test oben belegt, dass es genau so Anwendungen gibt bei denen der Pentium fast 100% schneller ist (Flight Simulator X z.B.)
Unter dem Strich kommt aus auf die Anwendungen und die vom TE angegebenen Arma2 bzw DayZ und vor allem World of Tanks sind die, die auf dem Pentium einfach besser laufen (WoT Benchmarks habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich spiele das Spiel selber intensiv und habe mich extensiv mit der generellen Problematik der fehlenden Multicore Unterstützung beschäftigt).
Hätte er z.B. gesagt er spielt BF4 wäre der Athlon X4 die logische Wahl.
Casi030 schrieb:
Ich bin beeindruckt von der Leistung der GTX 750,oder welche Graka wird da genommen?!
Bekommt der TE ne 350EU Graka von EUCH geschenkt?!
QUELLE zu den tollen Balken?
In wie weit ist die verwendete
Grafikkarte oder deren Preis relevant wenn es um die Darstellung der
CPU-Leistung geht?
Die Quellen zu den Seiten stehen auf den Bildern, alternativ soll wohl auch Rechtsklick -> "Element untersuchen" helfen...
Casi030 schrieb:
@ Paladin ,bitte Belege für den Schwachsinn!
Der "Schwachsinn"
ist oben bereits belegt, lediglich
dir fehlt es in deinem blinden Wahn alles als "Fanboy Geflame" abzutun an Einsicht.
capilano schrieb:
Was haltet Ihr von der Konfig?
Ich persönlich mag halt den i3 nicht, weil er im Vergleich zum Pentium G nur HT bringt (was für Spiele nicht so wirklich viel bringt) und dafür 100% Aufpreis kostet...
Wenn ich mehr als 2 Kerne benötige kaufe ich mir "echte" 4 Kerne in Form eines i5 und im idle verbrauchen die alle das gleiche.
Ein Board mit H87-Chipsatz brauchst du nicht, B85 reicht vollkommen... oder geht es dir speziell im das WLAN? In dem Fall wäre das ausgesuchte Board sinnvoll.
Wenn du noch was für die Stromeffizienz tun willst, kaufst du dir ein Be Quiet
E9 mit 400W