Erst mal abwarten, wie die wirklich abschneiden werden! Sowohl Nvidia, als auch ATI.
Die 600€ für eine neue Karte wär echt ein bisschen zu happig. Ich tippe mal darauf das der Preis am Anfang auf 88Ultra Niveau liegen wird, also bei 539€. Die gtx 260 wird dann denke ich mal so 459€ kosten je nach Shop. Denn ganz ehrlich, ich würde eher eine HD 4850 holen, anstatt ein Monster, die unbezahlbar ist und trotzdem nicht doppelt so schnell rendert als die HD 4850. Und Nvidia wird die Karten auch nicht so überteuert rausbringen. Geld wollen sie auch machen und deswegen werden die Karten auch billiger sein. Oder Nvidia hat ein starkes Perfomanceportfilio, dass es mit den neuen Radeons aufnehmen kann, dann könnte man solch horrende Summen für eine Karte verstehen.
Zum Glück werden aber trotzdem die neuen Karten die alte Reihe noch einmal deutlich günstiger machen. Dann kann ich mir endlich eine 88GT anschaffen :-D oder doch eine aktuelle ATI HD4850, je nach guthaben am Ende des Jahres ;-)
Davon mal ab gefällt mir die neue Geforce Reihe allein des Namens Wegen nicht. Unfassbar das man seine Karten so schäbig benennen kann. Vor allem wie sollen denn die Performancekarten heißen? GT 280 als X600GTs und GT 260 für X600GT? Oder etwa GTS 280? Tolle Verwirrung. Ich hoffe das Nvidia die irgendwie anders nennen wird. Vor allem waren doch gerade die ganzen Namenskürzel wie Ultra, GTX und GTs und GT okay und haben den Markt deutlich übersichtlicher gemacht.
Achja der Strom ist den Käufern solcher Karten egal. Denn Leistung geht vor ;-). Wenn die Nvidiakarten wirklich viel schneller sind als die neue ATIkarten, dann finde ich es auch gerechtfertigt, dass die sich deutlich mehr genehmigen als die ATI-Produkte.