Erste Benchmarks einer GTX280

@ realchill

Direkt von nVs FTPs.

cYa

nameless schrieb:
Ich finds irgendwie leicht lächerlich ... aber naja... egal
10 fps maximal mehr , aber dadurch auch nicht wirklich mehr spielbar als mit der GX2 ... einfach lächerlich

Naja, ob nun 20 oder 30 FPS macht in meinen Augen einen DEUTLICHEN Unterschied. Kommt wohl daher das ich mich mit einem 30" Monitor meistens in diesen Regionen bewege mit der GX2.

Was meint ihr, welches System um eine gtx280 macht Sinn,....

oder bei völligem Unsinn um ein 9800gx2 System,...

richtig sinn eine Dualcore >3,2ghz oder ein quad >3ghz... wenn du aber mit hohen details spielst wird ein 3ghz dualcore sicher auch seine dienste verrichten.

gruß

luxx schrieb:
wie du schon sagtest war es die 8800 GTX mit einer 3/4 fachen leistung.. die hat 600€ gekostet... lies dir die benches durch und sag mir ob diese differenz von 9800Gx2 vs GTX280 1060€ für dich lohnen würden?
Ich würde erst mal die 8800 GTS angucken. 150€. Jetzt willst du mir für 350€ eine GX2 andrehen? Nö, ist überteuert, dürfte imho nur 230€ kosten. (und ich würde sie trotzdem nicht kaufen)
Ich würde die GX2 mit der GTX 260 vergleichen. Gleicher Preis und abzüglich der SLI Nachteile gleiche reale Leistung.

luxx schrieb:
besonders noch die danach folgenden stromrechnungen :)
Ja die GX2 verballert unter Last mehr und im Idle deutlich mehr, was willst du mir jetzt sagen?

Zuletzt bearbeitet:
y33H@

Hi und danke für die Antwort... aber auf der nVidia HP find ich rein gar nichts zum Thema
177er Treiber... weder bei den normalen noch bei den Beta Treibern. Man kann nicht mal die GTX2xx Familauswählen...

Wäre schön wenn du da präziser werden könntest.

Unyu schrieb:
Ja die GX2 verballert unter Last mehr und im Idle deutlich mehr, was willst du mir jetzt sagen?

garnichts :) die balken / benches sprechen für sich.. den rest kann man sich denken :=)

luxx schrieb:
garnichts :) die balken / benches sprechen für sich.. den rest kann man sich denken :=)
In den Balken steht nichts von SLI Nachteilen oder dem kleinen VRAM.

Schinzie schrieb:
da wird sie selbst mit 8xAA nicht an der GX2 vorbeikommen.
Was soll man mit 8xQ? Schmiers dir in die Haare. Wie oft soll ich das noch schreiben?
Guck mal hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Test_Extrem-FSAA-Benchmarks_und_Uebertaktung/
Kann die GX2 da immer noch rennen? Nö.

Sapphire Forum
Zurück
Oben