Erste Benchmarks einer GTX280

Vor allem wen interessieren benches von Fear und von Prey. Das lief schon auf meiner 7950GT flüssig. Wie wärs stattdessen mit COD4, WIC, oder COH?

Ansonsten wirklich sehr kurz der test. frag mich wie man da ne Kaufempfehlung ausprechen kann bei 12 % Mehrleistung in den paar Benches.

mfg

Unyu schrieb:
Crysis ist keine Ausnahme. Was ist daran so schwer Karten voll auszufahren?
Ist eine Sache von 3 Klicks und jede Karte ist bei jedem Spiel der letzten Jahre am Boden ....

Also ist Crysis doch eine Ausnahme, denn da kann man sich die "3klicks" sparen und hat schon den gleichen Effekt.

Finde persönlich die Crysis Werte auch nicht überzeugend, aber das kann man ja auch unausgereiften Treibern zuschieben

Niygo schrieb:
Hmm, also Crysis wird wohl wirklich mit dieser Grafikkarte nicht auf 22 Zöllern und einer Auflösung von 1680*1050 ruckelfrei laufen, zumindest nicht auf very high.
Ohne AA wird Crysis flüssig laufen in dieser Auflösung (30FPS aufwärts)

Ich werde erst mal schön gepflegt auf Nehalem umsteigen. Denn eine 8800GTX/Ultra reicht dieses Jahr noch völlig aus. Und nächstes Jahr wird die Karte dann auch im Preis gefallen sein.

@AYez,

der war gut ROFL.

1. Nehalem ist ein Prozessor

2. Wenn du den Sockel meinst, nein. Der Nehalem bekommt einen neuen Sockel spendiert.

stimmt, hab nur 600€ geschrieben ;-)

Sir OC-a-lot schrieb:
Also ist Crysis doch eine Ausnahme, denn da kann man sich die "3klicks" sparen und hat schon den gleichen Effekt.
Von Natur aus rennt Crysis auch nicht in 3000x2000 und very high Details. Sind auch 20 Klicks notwendig. ;)
Davon abgesehen, das dieses Setting nicht bei jedem Wohlgefallen auslöst...

~~ Hier stand mal ein Link zu einem Kurztest, der schon vor einer Seite gepostet wurde. :D ~~

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Warum wahnsinnig?
Imho ist der wahnsinnig, der 3 G200 mit Stock Kühler rennen lässt.
1500€ für Grafikkarten um dann am Kühler zu sparen? Nene das geht nicht.

Und 2 GTX 280 haben gegen 2 9800 GX2 klar Vorteile:
- nur 2 Frames Lag
- bessere SLI Skalierung
- wenn SLI mal nicht läuft bist du mit 2 9800 GX2 gearscht
- die 2 GPUs laufen auch bei D3D9 Titeln
- mehr VRAM

stimme dir mal ausnahmweise in jedem punkt zu^^

der test von y33, bzw die gelinkte seite, ist mal wieder ein paradebeispiel für inkompetenz..alein wegen der getesteten materie, der aussage der 3Dmark06 sei der neueste Benchmark aus dem hause Futuremark, und die tatsache,dass es immer no leute gibt,die es hinkriegen weder in prey, noch in crysis CF nicht zum laufen zu bringen und das testen nennen..das ist nur kacke..sorry,aber wenn man net Catalyst A.I ausschaltet läuft CF automatisch,mir ist schleiderhaft wie die diese X2 werte zamkriegen... naja,egal, ruhig bleiben^^.

sowieso die falschen einstellungen für ne GTX.

gruß

Ich brauch keine Test´ s.

Kauf mir eh immer die Schnellste Karte.

Und wozu diese ganzen Test´s. Stimm so oder so nicht 100%.

Habe ein 30 Zoll und ein 24 Zoll und sehe wie die Spiele Laufen.
Test hin und her.

Hier beim zocken habe ich ganz andere Werte so wie es in den Test´s steht.
Also was bringen mir diese Test´s nichts.

bazooExcalibur schrieb:

Test hin und her.

doch die tests bringer dir in dem Sinne was das du weißt welche Karte am stärksten ist!

Nur weil der Balken am längsten ist, ist das Spielgefühl nicht auch automatisch das beste ;)

cYa

bazooExcalibur schrieb:

Test hin und her.

1. die test's zeigen doch gerade welche die schnellste grafikkarte ist :D

2. bitte nicht falsch verstehen aber ich frage mich was das fürn sinn hat alle 2 monate auf ne neue graka (oder gleich ein dual/triple sli pack) umzusteigen... andere bezahlen geld für teures benzin... da sehe ich wesentlich mehr sinn drin oder wechseln sie auch alle 2 monate den motor von benzin auf diesel/gas ?

es gibt soviel schönes wo man geld investieren kann/sollte/müsste ... werf das geld nich zum fenster raus.

in uganda hungern heute noch menschen ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben