News Erste Bilder des Sony Xperia T

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits vor gut vier Wochen tauchten erste Informationen zu einem neuen Oberklasse-Smartphone von Sony auf – die Daten stammten von der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG). Nur wenig später veröffentlichte das Blog Nixanbal erste Fotos, die von der integrierten Kamera stammen sollten.

Zur News: Erste Bilder des Sony Xperia T
 
Kommt mir das nur so vor, oder hat es eine ähnliche Form wie das Xpera Arc? Vom Aussehen her sehr schlicht und schick. Jetzt noch ein ordentlichen Akku mit 2200ma/h und es wäre wirklich nicht schlecht. Natürlich muss die CPU auch ordentlich Dampf haben. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das die selbe CPU wie im Xperia S?

@K0ntor
Nenne mir mal Smartphones, die nicht aus Plastik sind, außer das IPhone. Alle mir bekannten Modelle haben ein Case aus Plastik, außer, wie gesagt, das IPhone.

PS: Ich finde, dafür, dass es ein 4,6Zoll Display besitzt, ist es recht klein gehalten. Nicht so verschwenderisch wie bei dem SIII.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcelino1703 schrieb:
Natürlich muss die CPU auch ordentlich Dampf haben. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das die selbe CPU wie im Xperia S?
Nein, das ist dieselbe wie im HTC One S. Und keine Sorge, die hat ordentlich Dampf :)

Mir gefällt das Gerät auch. Macht einen hochwertigen und schicken Eindruck. Ein herausnehmbarer Akku wäre natürlich schön, aber immerhin gibts einen microSD Schacht. Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt.
 
jetzt bleibt nur das Problem, dass sämtliche Smartphone-Flaggschiffe in letzter Zeit einfach zu groß sind. Persönliches Fazit zu 4,7": Nett, aber als Telefon zu groß.

mfg
 
Gefällt mir!

futurama-shutup-and-take-my-money.jpg
 
realAudioslave schrieb:
Schickes Teil. Wie siehts mit den Hardwaredaten aus, schon was bekannt?

4.6" (1280x720), 1.5Ghz Snapdragon S4 (MSM8960), 1GB RAM, 13MP stacked Camera, 720p front Camera, 16GB Speicher, Speicherkartenslot, NFC, MHL, nicht wechselbarer akku

Mir persönlich gefällt da das GX (LT29/Hayabusa) welches ähnliche Speccs hat besser
 
Von den Daten Top!
Damit ist Sony wohl wieder in der Lage ganz vorne mit zuspielen, ist der S4 doch einer der besten Smartphone CPUs momentan. Finde ich einen guten Schritt nicht auf Quadcore zu setzen, denn mal ehrlich außer als tolles Verkaufsargument taugt das ganze noch nichts. Es gibt keine Anwendung für die der überaus schnelle S4 nicht ausreichen würde, bzw. nicht sogar den Quadcores davon rennt.
 
@nenji.lu
bist du dir beim MSM8960 sicher? Ich hätte wegen des fehlenden LTE eher auf einen MSM8260A getippt (oder hat das Xperia T sogar LTE?).
Ich finde das Xperia T deutlich schicker als das GX. Das GX ist wie das SGS3 ziemlich verspielt mit sehr rundlichen Ecken etc wärend das Xperia T ein sehr schlichtes aber trotzdem schickes Design hat. Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders ;)
 
4,6 Zoll (Ich will ein großes Display, Speicherkartenslot (Da wandern dann nochmal 32 Gig rein)
Könnte mein erstes Smartphone werden.
 
numi schrieb:
@nenji.lu
bist du dir beim MSM8960 sicher? Ich hätte wegen des fehlenden LTE eher auf einen MSM8260A getippt (oder hat das Xperia T sogar LTE?).
Jein, 100% sicher nicht, es spricht aber alles dafür, zumindest für die US Variante. Es wird verschiedene Versionen geben (LT30at, LT30k, LT30m, LT30p) und die amerikanische AT&T Version (LT30at) soll LTE und Alu Rückseite haben. Das LT30p soll die internationale Version mit Plastik Rückseite und HSDPA+ sein. Komplett ohne LTE wäre eine Überraschung da es ja das neue Flaggschiff werden soll und das Ion/SX/GX bereits LTE können. SX/GX wurden bereits für den japanischen Markt vorgestellt und nutzen dort den MSM8960. Welcher SoC für die internationale Version verwendet wird werden wir ende August erfahren.

Haldi schrieb:
Ich tippe auf 1q oder 2q 2013! Vorher kommt das doch bestimmt nicht! Ist ja von Sony!
Ende August wird es wahrscheinlich auf einem Sony Event vor der IFA vorgestellt, Launch ist wohl Q3 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcelino1703 schrieb:
Nenne mir mal Smartphones, die nicht aus Plastik sind, außer das IPhone. Alle mir bekannten Modelle haben ein Case aus Plastik, außer, wie gesagt, das IPhone.

Die Welt besteht nicht nur Aus ApfelPhones...
Fast alle HTC Modelle bestehen aus einer Robusten Aluminumgehäuse... es gibt auch noch andere Modelle. Mich regt es halt nur auf nur weil du nichts anderes kennst gleich zu sagen das sei das einzige!:freak:
 
marcelino1703 schrieb:
PS: Ich finde, dafür, dass es ein 4,6Zoll Display besitzt, ist es recht klein gehalten. Nicht so verschwenderisch wie bei dem SIII.
Das S3 hat vergleichsweise schmale Ränder rund um das Display. Beim S3 sind aber der Bereich ober- und unterhalb des Displays etwa gleich groß, während beim Xperia T der obere Rand deutlich schmaler ist, als der untere. Evtl. täuscht das deswegen.

Das Xperia T sieht echt gut aus, die Specs stimmen soweit auch (mal abwarten, was für ein Akku verbaut ist) - wenn der Preis passt, könnte das echt ein interessantes Gerät sein.
Nachdem ich auf meinem S3 nun schon die Galerie, die Notiz-App und die Live Wallpaper des Xperia S benutze, gefällt mir Sony nun auch beim Geräte Design wieder besser als bei den aktuellen Modellen.
Und eine gute Alternative zu Samsung und HTC ist so oder so wünschenswert.
 
Sieht super aus. Und auf magische Weise auch nicht wie das iPhone!

So macht man das, Samsung. O:
 
ja sehr schön.. eine matte rückseite und eckiges design. nur die klappe an der seite ist nicht so hübsch..
 
Zurück
Oben