• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Da trägt wohl Piranha Bytes wesentlich mehr Schuld als JoWood.
Bereits Gothic 1 und 2 waren enorm Fehlerbehaftet. Wenn, dann sollte man einfach von Piranha Bytes nichts mehr kaufen, denn das sind die offensichtlichen "Stümper" (Jaja, es ist mathematisch beweisbar dass nicht-komplexe Software nie fehlerfrei sein kann, aber es gibt ja auch genügend andere Studios die wesentlich sauberere Arbeit abliefern)
Und dass das neue Team hinter Gothic4 was kann haben sie ja mit ihren bisherigen Projekten schon bewiesen. Im Übrigen haben sie auch große Teile des Codes von Gothic3 entrümpelt und das Speichermanagement verbessert, was mit einem der letzten Community Patches dann kam. Hier hatte Piranha ja besonders geschlampt.
 
Ich hoffe nur, dass das Spiel auf dem PC gebastelt wird und dann auf die Konsolen portiert wird und nicht umgekehrt. Gerade bei RPGs gehört die Grafik neben der Story und der intuitiven Spielbarkeit zu den entscheidenden Punkten und schlechter als Gothic 3 und Oblivion sollte es nicht aussehen. Ebenso sollte es nicht noch mehr zum reinen Klopperspiel verkommen als es Oblivion und G3 schon sind.

Ehrlich gesagt erwarte ich mehr vom "geplanten" inoffiziellen Gothic Nachfolger von PB als von G4 aber ich lasse mich da gerne überraschen. Viel Zeit für das Game haben sie ja auch nicht wenn es nächstes Jahr schon kommen soll und außer Konzeptzeichnungen/Grafiken ist ja noch nicht viel zu sehen.

PS: Was G3 betrifft, der schlimmste Bug den ich hatte war das ich den 12. Feuerkelch nicht abgeben konnte - gut, die Grafikkarte wurde auch sehr beansprucht aber das ging dann einigermaßen. Was mich viel mehr ärgert ist, das ich bei Oblivion bis heute das Sanguine Quest nicht abschließen konnte da die Tussnelda irgendwo im Land auf der Jagd unterwegs ist und irgendwo fest hängt oder abgenippelt ist obwohl sie das eigentlich nicht können sollte. ;)
 
Das ist keine InGame Grafik von G4 sondern nur eine Tech-Demo für die Grafikengine die bei G4 zum Einsatz kommt, sagte der Publisher ja selbst. So sollen diese Stellen nicht im Spiel vorkommen.
 
Wenn die Grafik so bleibt wie bei Gothic 3 bin ich als echter Fan der Serie richtig glücklich
Damals war ja Gothic 3 so ein Knackpunkt von den Vorraussetzungen wie heute es Crysis ist

Ein echter Fan kommt es nicht auch Grafik an ich kann auch mit einer Gothic 1 -2 Engine leben :) wenn dann alles andere Stimmt ist das mir sowas von
egal wie die Grafik ist
 
Sieht echt gut aus.
Weiß einer ob die Geschichte da weiter geht wo G3 zu ende war?
 
Die Bilder sehen für mch nicht wirklich nach ingame Screenshots aus, aber die Richtung gefällt mir schon mal ganz gut.

Ich hatte bisher noch kein Gothic Spiel (1&2 hatte ich noch andere Interessen und Teil 3 war mir zu verbuggt etc) aber wenn das hier was wird, ist das sicher ein interessanter Titel, der auf jeden Fall einen Blick (oder auch mehr ;)) wert ist.
 
HTM 2006: Gothic 1 und 2 kaufen und zocken, ist pflicht ;) ! *Spaß

Würd ich dir echt empfehlen wirst bestimmt beeindruckt sein
 
also ich finds jetzt nicht unbedingt atemberaubend... schon wenn ich mir bild 5 angucke sage ich mir "na? hier verarschen sie uns doch" ich hoffe sie machen das spiel erst 2011 fertig und lassen nicht wieder alle user alphatester spielen und dann noch user zu eigenen bugfixes aufrufen wies bei g3 der fall war tzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verkommt Gothic nicht zu einem Konsolenspiel was nur noch 1:1 auf den PC umgemünzt wird.
Das wäre für mich das Ende der Gothic Reihe.
 
Hübsch hübsch... man sagt man lernt aus Fehlern und deswegen bin ich auch gespannt auf den 4. Teil der Reihe. Auch wenn die Bilder nicht wirklich was hergeben hoffe ich, dass demnächst noch ein paar Infos rausgerückt werden.

Nur das mit der Konsolen Version macht mir Angst. Da schließe ich mich Andy_O an.
 
Fakt: Die Bilder bearbeitet - wie bei allen Spielen !

Warum Konsolen? Ganz klar .... die ganzen Konsolenkiddies kennen Gothic 3 nicht ... also werden jene alle in Laden rennen und dieses Spiel kaufen ohne von BuggyJoWood vorgeprägt zu sein!
 
Gibts da auch Spieler oder nur Landschaften ? ;)
 
Ich denke das es wieder so eine Taktik geben wird Konsolenbundles bzw Konsolen zu verkaufen siehe Assassins Creed und GTA. Nun trifft es halt die Elfenfreunde....

Welche Zielgruppe haben sie wohl als nächstes im Visir?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder ein Gothic mit magischen-Barriere? Scheinbar gehen den Entwicklern die ideen aus^^
 
Jetzt lechzt wieder jeder nach der geilen Grafik, und das debakel von Gothic 3 ist schon vergessen.

Müsste doch entlich jedem klar sein, dass nicht nur ne tolle Grafik die Musik macht. Aber man lässt sich ja so gerne blenden von dieser...

ergo@Topic: Bilder sagen über die Qualität eines Spiels nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Gothic III das eindeutig schönere Bilderbuch...
 
Zurück
Oben