• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Bild 1 ist ein Artwork, wurde schon von einem Jowood-Mitarbeiter im World of Gothic-Forum bestätigt. Die anderen Bildern sollen aber mit der Game-Engine entstanden sein.

Zu G3 kommt noch ein Add-on (Forsaken Gods) welches die Überleitung zu Teil 4 schaffen soll.

@ swz.alucard: Danke fuer den Hinweis. Die anderen Bilder sehen aber auch idyllisch aus, klar man kann natuerlich auf nicht sehr viel schliessen, bin auf jeden Fall gespannt was das neue Entwicklerteam auf die Reihe stellt.

traumhafte Grafik :)

hallo
ich arbeite bei jowood und kann euch ein paar infos noch liefern:
es wird keine pc version geben
es wird 120 verschiedene waffen geben
die welt ist 4x so groß wie bei gothic 3
es wird pferde geben und kutschen

Soweit ich das im Gamestar gelesen habe wird primär für PC entwickelt, worauf auch die Deadline angesetzt ist (spätestens da muss es ausgeliefert werden sonst gehts an den publisher über oda so).

btw "...Nach herausragenden zwei ersten Teilen..."
Gothic is zwar mein absolutes Lieblingsspiel, aber bei so vielen Bugs würd i net von herausragend sprechen :D

Achja und @ erstes Bild: kein Ingame, die andren schon (also für Eindruck von da Grafikengine)

naja ich glaube nicht dass es richtige Ingamescreenshots sind. Gerade das erste sieht aus wie eine gerechnderte Hintergrundgrafik aus einem Point-and-Click Adventure.
Auch kann man jetzt schon sehen dass es genauso (wenn die Grafik dann doch ungefähr so aussehen sollte wie auf diesen Shots) rumflimmern wird wie Gothic 3 oder auch Crysis...

Ja ne ist klar.
Ich muss gestehen das ich dir nicht glaube, vll weil ich mich an offizelle Fakten halte. Also bring deine Infos an eine glaubwürdige Seit und gut ;)

:eek: also wenn das Spielegrafik sein soll bei den shoots 1-6 (die andren sind bestimmt artworks ) dann werd ich wohl nen neuen rechner brauchen ... fotorealismus iss wirklich nicht mehr weit weg :( ich hasse es mein rechner iss erst nen jahr als und ich hab über 2500€ für die schüssel verbraten :(

Najo, Ingame kann es schon sein, aber nicht in FPS sondern in SPF(seconds per frame) zu messen.
Alles viel zu rund um echt zu sein.
Nicht einmal das, viel zu hoch, gelobte Crysis kann Rundungen rund darstellen.
Reserverad am Jeep sage ich nur...

Oder ist das schon auf Raytracingbasis für Nehalem Octacore + Larabee konzipiert? :-)
Die (Grafik)Leistung wird sich bis 2010 ja wohl noch locker verdreifachen.

Sieht jedenfall absolut spitze aus!

mag ja schön und gut aussehen, aber das hat gothic 3 beim release auch, aber anständig spielen konnte man es nich^^ die entwickler sollten mal lieber mehr Wert aufs "innere" legen, und weniger bugs reinbauen!

Ist halt nur ein Demo Level, da gibts keine Personen, außer dem Spieler. Den man aber nicht sieht, und das ist auch gut so, denn die haben einfach den aus Teil 3 genommen, am neuen "Namenlosen Helden" wird noch gearbeitet.

naja, die felsen verschwinden immer nich so "übergangslos" in der erde.
welches wird wohl das erste game sein in dem das nicht mehr ist, selbst in crysis ist das auch.
ich finde solche sachen sollten erstmal behoben werden bevor man sich an super tollen licht effekten zuschafen macht.

aber natürlich werd ich mir G4 sofort kaufen wie auch alle anderen teile;)

kann man ja nur gespannt sein... sieht ja teilweise nicht schlecht aus... und will mal hoffen das des ne pc version gibt...

Auch wenn Gothic III eine Bugschleuder und ein Ressourcenfresser ist wie ich ihn noch nie erlebt habe, an Grafik und Spieltiefe müssen sich noch heutige Titel messen.
Dass Gothic IV für den PC kommt ist sicher, auch die aktuelle Gamestar hat schon ein Preview gebracht, wobei es ja noch 20 Monate hin ist.

Aus der FAQ im offiziellen Forum:

Releasetermin

Einer der häufigsten Fragen, die gestellt wird: Ab wann kann man Gothic 4 eigentlich käuflich erwerben?

Nun, wie man aus einem Infoprospekt des BVT Games Fund III Dynamic, über welchen Gothic 4 finanziert wird, erfährt, wurde als vertragliches Releasedatum der 25.02.2010 festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt soll sowohl die PC als auch die Konsolenvariante auf dem Markt erscheinen.

Gothic 4 und Konsolen

Gothic 4 wird als erster Teil der Gothicserie sowohl für PC, als auch auf Konsolen der Current Generation erscheinen. Im Vordergrund steht jedoch die Entwicklung für den PC, da die aktuellen Grafikkarten, so Jochen Hamma, im Moment mehr Power haben als die aktuellen Konsolen.
Gothic 4 wird für Xbox360 und den PC zeitgleich auf den Markt kommen.
Ob das Spiel auch für die PS3 erscheint, ist momentan fraglich.

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=147046

also ich fand gothic 3 super ... nur i der wüste haben sich die bugs so getürmt ... dass ich aufgehört hatte

Man bist du Banane ^^ ... da hat jmd wohl gepennt bei Optik. Niveau von nem 1 Klässerle .... als mein kleiner Vetter würd auch sagen ... warum sind den da die Bäume schief?? ^^

die Screenshots wurden leider mit dem gaussian-blur filter im photoshop nachbearbeitet. man kann beim genauen betrachten nicht erkennen ob sie mit oder ohne Antialiasing entstanden sind.

Hoffe hier wird nicht noch mal die Dummheit begangen wegen deffered rendering oder was auch immer Antialiasing auszuschließen.

edit: auf dem bild 2 und 3 habe ich trotz der verwisch-effekt des gaussian filters, am Baumstamm, dort wo der winkel 1 grad von der vertikale abweicht, nun doch eindeutig erkannt, dass AA nicht zum einsatz kommt.

Leute, die Bilder sind ohne Antialiasing enstanden. Das muss noch nichts heissen, aber das gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben